Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage... :)

Thema: Frage... :)

Hallo... Komme aus dem September-Forum und wollte aber mal was hier schreiben.. Bin jetzt in der 36. SSW und bin noch ziemlich jung... 16 :/ hab immer Angst vor den Reaktionen... weil man das ja angeblich in dem Alter nicht schafft... Was sagt ihr dazu??? Und wie alt seit ihr???

von Faiden am 27.08.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von Faiden

Hallo, du bist schwanger, willst und wirst Mutti als mach dir kein Kopf und steh drüber, wenn blöde Meinungen kommen! Ich denke mir immer, jeder hat sein eignes Leben und muss sich nicht immer um andere kümmern... rate ich jeden. Als ich das erste mal schwanger war, war ich 18 aber leider war in der 12ssw kein Herzschlag mehr da und musste es zu den Sternen schicken! Nun habe ich seit 29.12.10 meine Tochter und bin jetzt 20. Schöne Kugelzeit weiterhin und eine unkomplizierte Geb. Lg Mandy und Lea-Jolie

von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 14:06


Antwort auf Beitrag von Faiden

hey, ich war auch mit 16 vielleicht sogar 15 schwanger =) wenn du dich auf das kind freust und den festen willen hast eine gute mutter zu sein wirst du es auch schaffen,da können andere leute gucken und sagen was sie wollen... ich merke auch oft das jugendliche im alter von 16 17 oder 18 teilweise wirklich sehr sehr weit sind für ihr alter... du schaffst das schon! hast du denn einen freund und deine familie? lg

von Romys-mama am 27.08.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von Faiden

was andere sagen oder denken ist mir eig. total wurst.. ich weis was ich kann und wenn ich was will dann kann ich alles schaffen... und nur weil man Jung ist heißt das nmoch lange nicht das man das nicht schafft..

von Baby_2011_Xx am 27.08.2011, 16:36


Antwort auf Beitrag von Faiden

Danke ihr muntert mich sehr auf...:) ich bin auch stolz darauf. Weil ich mich daran gewöhnt habe... Und ich liebe mein kind jetzt schon einfach unglaublich sehr... Habe leider kein papa mehr dazu... Musste die beziehung beenden, da viel passiert ist... Aber jetzt merke ich, dass er sich gar nicht interessiert... Aber meine familie steht voll hinter mir. Und werde nächstes jahr mein abschluss nachmachen..:)

von Faiden am 27.08.2011, 22:30


Antwort auf Beitrag von Faiden

hi du, gehöre eigentlich net her aber ich lesse ogt ihr ,und versuche wen ich kann zu helfen (bin 22) meine schwester wurde auch mit 16 schwanger sie durfte sich auch immer sprüche an hören sogar ich obwohl ich mit 21schwanger wurde ( kind kamm septmber ich im dezember) aber lass die leute denken was se wollen wen DU es wilst ist alles ok, die haben einfach keine anung und sollen einfach ihre klappe halten. ich finde schwanger zu sein hatt nicht unbedingt mit alter zu tuhn sondert mit dem kopf eine 14 Jährige kann unreifsein wie eine die 40 ist und umgekert kann ne 14Järige reif sein wie ne 40Järige. mach dir kein Kopf lg sandra

von Meusschen am 28.08.2011, 00:35


Antwort auf Beitrag von Faiden

hiii.... auch aus dem septemberbus ich war "noch" 16 als ich schwanger wurd und mit 17 habe ich dann meinen sohn geboren.. das ist heute 5 jahre her mich hat es nie gestört was andere sagen, bei manchen sachen die man sich anhören durfte und auch immer noch darf, muss ich schon ab und an schmunzeln... und gerade jetzt wo das zweite unterwegs ist, und ich immer noch sooo jung aussehe (die meisten schätzen mich unter 18), bekommt man wieder diese tollen blicke und kommentare... naja aber schaffen wirst du es bestimmt.. lass dir einfach nicht von anderen schlechtes einreden.... lg

von sweetheart17 am 28.08.2011, 09:06


Antwort auf Beitrag von Faiden

Ja, wie die anderen dir schon sagen - Mach dir keinen Kopf ! Wenn man den Wille hat dann geht alles !!! Ich werde die nächsten Tage 20 und bin mit dem Papa meiner kleinen ( die im November 11 zu Welt kommt) immer noch zusammen und auch ich muss die blicke der anderen auf mir spüren !!! So ist das nun mal :) Wir schaffen das schon tolle Mamis zu werden :) ich bin da ganz zuversichtlich :)))

von Saskia91 am 28.08.2011, 09:26


Antwort auf Beitrag von Faiden

Ich bin auch mit 15 schwanger geworden, im 3. Monat 16. Habe seit den 26.07. meine Tochter und bin mit dem Vater der Kleinen 1 Jahr verlobt. Ich werde dieses Jahr 17 und werde nächstes Jahr heiraten. Mach dir keine Sorgen was andere von dir denken ! Nur das was du denkst zählt ! Und wenn du sagst und denkst das du es schaffst, schaffst du es auch ! P.S.: Es waren bei mir alle dagegen, bis auf den Vater. Durch die Schwangerschaft wurde ich vom Gymnasium geschmissen ( Arschl***** ) und jetzt mache ich meinen Realabschluss auf der Abendschule ( Hab jetzt HSA 9. ). Selbst meine Eltern dachten nicht das ich das packe ! Vertrau auf deine Fähigkeiten :) Dajana ( 16 ), Bryan ( 20 ) & Brianna Caillie ( 2 Monate )

von MahalKita am 28.08.2011, 11:01


Antwort auf Beitrag von Faiden

'find ich ja heftig, dass du deswegen von der schule geschmissen wurdest??????? und faiden, ich glaube das geht jedem so, der jung und schwanger ist, dass man sich beobachtet und angestarrt fühlt - man wird immerhin auch die ganze zeit beobachtet und angestarrt... bin jetzt ende 17 ssw und noch nicht mal soo dick und trotzdem glotzen mich alle an wie'n auto.. aber mal ehrlich, was sollen die schon sagen?? ich persönlich hab früher auch nicht verstanden wie man so "dumm" sein kann so früh schwanger zu werden, ich dachte halt auch, dass man nur schwanger wird, wenn man "zu dumm zum verhüten" ist.. na ja, jetzt ist es mir eben auch passiert und ganz ehrlich, ich finds klasse, schwanger zu sein und mutter zu werden. aber das finden andere halt seltsam und verstehn's halt nich, deswegen sind alle so komisch.. :) die hauptsache is doch, dass DU dir sicher bist, dass DU glücklich bist, dass DU allen selbstbewusst engegentrittst und sagst, dass du nichts bereust, dich unglaublich auf dein baby freust und dass du das verdammt gut hinbekommen wirst. der rest kann dir egal sein. entweder bewundern sie dich dafür, oder sie reden halt über dich, dagegen kannste nichts machen. die haben halt keinen schimmer. :) sorry, isn bisschen lang geworden... :) lieber gruß, maria.

von mamaria am 28.08.2011, 14:51


Antwort auf Beitrag von Faiden

Erstmal: Mach dir nicht so einen Kopf, was andere Leute sagen. Solange du die Menschen, die dir wichtig sind, hinter dir stehen hast, ist doch alles prima. Es gibt Frauen, die sind auch mit 36 noch nicht "reif" für ein Kind. Ich finde, sowas kann man auf keinen Fall verallgemeinern. Ich bin selbst noch knapp unter 20 (mein Kleiner kommt wahrscheinlich kurz nach meinem Geburtstag) und ich hab auch so einige dumme Sprüche gehört. Ich bin der Meinung, dass eine Schwangerschaft eine Frau komplett verändert, auch im Bezug auf die Reife. Wenn man weiß, dass man schwanger ist, ist halt der Moment da, wo man erwachsen werden sollte, und das schaffen auch schon einige "Frauen" mit 16. :) Ich wünsch' dir also weiterhin alles Gute, du wirst das alles schon schaffen, es ist immerhin noch keine Meister-Mami vom Himmel gefallen.

von Lili3011 am 28.08.2011, 15:29


Antwort auf Beitrag von Faiden

Gehöre eigentlich nicht mehr hierher, aber eins wollte ich doch loswerden: Ob man eine gute Mutter ist, hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun! Früher war es normal, in dem Alter Mutter zu sein. Mit der Unterstüzung deiner Familie hast du in jedem Fall eine gute Ausgangsbasis, wenn's mal schwierig wird. Freu dich auf dein Baby und lass' die Leute reden...! Alles Gute!

von mammina_79 am 29.08.2011, 15:09


Antwort auf Beitrag von Faiden

Süße... Welche Reaktionen? Och mensch. Ich bin auch 16 und bekomme mein Kind 20.01.2012... Muss noch zur Schule. Und was die mir da an den Kopf werden.. werden die nach der Schwangerschaft bereuen :) Du/Wir schaffen dass schon :D

von Beverley am 29.08.2011, 20:47


Antwort auf Beitrag von Faiden

Danke an alle :) Ihr seit die Besten... Ich denke, ich werde eine gute Mutter.. :)

von Faiden am 30.08.2011, 13:26