Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage

Thema: Frage

Nein, ich bin nicht neu. Habe mir jedoch für diese Frage schnell einen neuen Nick zugelegt. Warum weiß ich auch nicht so recht. Meine Frage, wenn ich den Verdacht habe, an Depressionen zu leiden, wie gehe ich vor? Stelle ich mich beim hausarzt vor? Oder gleich beim Psychologen? Was muss ich machen? Und was sag ich da? Danke

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hausarzt --> Psychologe Zumindest ist das so üblich. Ich musste mich auch erst beim Hausarzt vorstellen und meine Mutter auch. Joa - mehr wolltest du ja nicht wissen :)

von AugustBaby2010 am 25.07.2011, 16:20


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Danke. Was sag ich da? Was macht der hausarzt da? Muss ich ihm das nur sagen und er überweist mich dann oder passiert dann noch irgendwas beim Hausarzt vor ort? Weiß nicht, wie das alles vonstatten geht. mir ist das ganze auch ziemlich unangenehm...

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 16:26


Antwort auf diesen Beitrag

`Du erklärst ihm kurz deine Lage, und was dich dazu bringt, dass du denkst, dass du Depressionen hast. Wichtig ist auch, dass du versuchen kannst zu beschreiben, wie genau du dich fühlst während du dich augenscheinlich in einer Depressionsphase befindest. Denn es gibt auch große Unterschiede. Der Hausarzt gibt dir dann eine Überweisung zum Psychologen. Aber ACHTUNG - es kann sein, dass du 1. länger auf einen Termin warten musst und 2. Du erst mehrere Psychologen besuchen musst bevor du den richtigen findest, mit dem du gut klar kommst ;-)

von AugustBaby2010 am 25.07.2011, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest deinem Hausarzt deine Lage schildern, auch warum du denkst weshalb du an Depressionen leidest. Früher bin ich zu meinem Kinderarzt gegangen weil ich zu ihm ein besseres Verhältnis hatte. Man sollte sich da ein bisschen Vertraut fühlen denn sowas ist soweit ich weiß ja nicht so einfach. Viel Glück :)

von Tami-e am 25.07.2011, 17:26


Antwort auf Beitrag von Tami-e

Man wendet sich an den HA, erklärt wieso man das Gefühl hat, oder zb Schlafprobleme, weil der Kopf kreist, demotiviert sein, ect, weiß ja nicht woran du es "erkennst". Ich selbst hatte damals die Mutter meines Ex-Freundes mit, allein hät ich diesen Gang nicht geschafft. Der Überweist dann meist an den Psychater/Psychologen weiter.

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 18:12