Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

findet ihr das ich da überreagiere

Thema: findet ihr das ich da überreagiere

hey habe mal eine frage an euch was denkt ihr so darüber oder was würdet ihr machen wen euer freund sowas machen würde also ich habe folgendes problem ich finde meinen Freund für sein alter ein wenig zu kindisch okey bisschen spaß muss sein ich alber ja auch viel rum und so aber darum geht es ja nicht er spielt hamma viel am pc und das ist der faktor der mich sehr stört wie z.b counter strike wo man auch mal weg fahren kann oder so um dan am we mal zu zocken ... zu mir meinte er noch wen das Kind da ist spielt er nicht mehr so viel am pc weil er dan keine zeit mehr haben wird und gestern meinte er plötzlich das er auch auf lan partys fahren wird weil er nicht nur bock hat zuhause zu sitzen und von da aus zu zocken das fand ich überhaupt nicht okey von ihn und meinte das ich das kindisch finde das er sowas macht und das er sich das hätte früher überlegen müssen mit kind und co.das ich hier nicht ein auf allein erziehende mutter machen werde und zuhause gammel und der sich da am we amesieren fährt und pc spielt wen man ein kind bekommt hat man doch andere gedanken als pc zu spielen mir kommt das halt bissel komisch weil es gibnt ja wohl viel wichtigeres als am pc zu hocken und nichts zu tun schlißlich soll er später auch mal für sein kind da sein und nicht nur am pc zu sitzen und zu gucken wie ich dan alles machen werde ich habe das gefühl das er noch gar nicht bereit dafür ist und in seinen gedanken noch ein wenig wie ein kleines kind ist anstadt sich um sachen zu kümmern die wichtig sind hockt er lieber am pc oder mal bissel zeit für mich und unseren hund zu haben wir gerade immer viel zu kurz bei ihn ..und habe mega panik das alles schief laufen wird das ich alles machen muss haushalt hund kind und arbeit ..weil er einfach nix geschissen bekommt und sich halt alles nach dem motto denkt was du heute nicht machst das machst du dan morgen hmm...findet ihr ich übertreibe da ..ich will einfach nur das er dan später nicht mehr sein pc im kopf hat schließlich fängt ja in 2 monaten und 2 wochen ein neues leben an wo man verantwortung tragen muss und co .ich habe ihn das schon so oft gesagt abe er meinte er findet das nicht kindisch versteh einer die männer manchmal will ich ihn am liebsten in arsch tretten und sagen verpiss dich aber dafür hänge ich zu sehr an ihn und hoffe doch noch i-wie das es besser wird

von polskagirl31 am 20.04.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Nein, du übertreibst nicht! Wie läuft denn seine Arbeitssuche? Weiter unten schreibst du, ihr bekommt keine Sperre und alles bleibt beim Alten? Willst du ihm noch mal in den Arsch treten, das er endlich arbeiten gehht bzw eine Ausbildung macht???

von MaSchie28 am 20.04.2012, 20:48


Antwort auf Beitrag von MaSchie28

hmm.er hat zwar bei arbeitsfirmen angerufen aber da kam bis jetzt auch nix .. er hatte sone anzeige gelesen wo 2 handy nummern drauf standen und er versucht da immer wieder anzurufen aber i-wie geht da nie jemand ran könnte echt besser sein beim arbeit finden ja wir bekommen keine sperre es wurde davon nix erwähnt von der arge das wir gesperrt werden und ich meinte damit das es beim alten bleibt das wir hier wohnen können und so ja klar will ich das weil ich kann mir das echt kein stück mehr ansehen das er nur am pc ist oder so faul ist hmm..okey dachte schon das ich da übertreibe weil er will das einfach nicht einsehen ich habe zu ihn schon 100 mal gesagt das er pc süchtig ist okey jetzt spielt er da nicht mehr ganz so viel da er beim umzug beschäftig gewesen ist genauso wie heute er wollte endlich die neue whg fertig bekommen mit tappezieren und ..und .und aber was kam er hat nur auf einer wand seite die tapeten abgerissen und hatte dan kein bock mehr super ...echt tolle einstellung aber hauptsache danach gleich wieder am pc sitzen ich weis echt nicht wie ich ihn die augen auf machne soll das es wichtigeres gibt als pc leben schlißlich ist es auch sein kind und er soll sich später auch drum kümmern und nicht nur ich bei ihn ist die pc sucht mal so etrem gewesen das er jeden tag über 16 stunden am pc gesessen hat und wen ich ihn dan mal gefragt habe ob er fertig ist hat er voll rum gemeckert oder mal ein teller mit essen an die wand geworfen voll übertrieben bin echt hamma sauer auf ihn weil er so dumm ist und das einfach nicht raffen will was alles auf dem spiel steht wen er so weiter macht da kann ichs agenw as ich will das ist als wen man mit einer wand reden würde

von polskagirl31 am 20.04.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

ich befürchte, das du ihm nicht helfen kannst. Klingt so, als würde er professionelle Hilfe benötigen! So weitermachen? Gut, wenn er das möchte- bitte schön! Aber dann ohne dich! Mensch Mädel....das geht doch so nicht! Oder? Das ist doch kein Leben....

von MaSchie28 am 20.04.2012, 21:42


Antwort auf Beitrag von MaSchie28

hmm..ja habe schon 1000 mal versucht mit ihn zu reden und nicht nur ich aber bringt nix ja habe ich ihn auch gesagt dass,das kein leben ist und wie er sich das vorstellt ..ich hab ihn gesagt das er dadurch alles verlieren wird ka was in seinem kopf alles so vorgeht weil wie will er das bloß jemals schaffen zeit für sein kind zu haben und alles in griff zu bekommen wen er jetzt schon nix schafft deswegen bekommen wir jemanden für uns zuhause der uns da bissel unter die arme greift im haushalt und wo sonst auch noch wo man hilfe benötigt hoffe das dan mal alles besser laufen wird aber denke mal das es nix an seinem verhalten ändern wird ich hoffe echt das er das mal kapiert wen das kind da ist das er dan wenigstens verantwortung tragen kann weil sonst sehe ich kein anderen weg als das er mich dan mal kann weil das will ich meiner kleinen nicht antun ..und mir auch nicht da leb ich lieber mein leben und dan soll er im kaos ersticken und weiter ein auf muttersöhnchen machen und so blöd sein und auf die alte schrulle hören sry das musste ich alles echt mal raus lassen ging echt nicht anders hoffe es stört dich nicht

von polskagirl31 am 20.04.2012, 21:57


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Mein Mann war genauso, als ich damals ungeplant schwanger wurde und wir zusammengezogen sind. Hat zuhause von Mutti den A... rumgehoben bekommen und kannte es überhaupt nicht, mal den Hintern hochkriegen zu müssen... auch Tag und Nacht PC gespielt, wenn er nicht grade an der Uni war und Haushalt war Frauensache! Das Kinderzimmer hat meine Mutter mit mir besorgt UND aufgebaut, während er beim Sport war... hat viele Jahre gedauert, bis es in einen akzeptablen Zustand gefunden hat und ich hab ihm mehr als einmal gedroht ihn rauszuschmeißen. Wenn ich keine Besserung bemerkt hätte, hätte ich das definitiv auch getan!! Aber davor hatte er dann doch zuviel Angst. Lass nicht locker, nerv ihn weiter, mach ihm klar, was du erwartest und was die Konsequenz wäre, wenn sich nichts ändert! Und zieh das dann auch durch! Ich wünsche dir, dass ihr euch zusammenrauft! LG, Bloomy

von bloomy am 21.04.2012, 00:19


Antwort auf Beitrag von bloomy

danke schön fürs antworten neinda gebe ich auch nicht auf ich werde ihn auch weiterhin nerven bis er es endlich mal rafft auch wen es lange dauern kann immer noch besser als nichts zu tun und abzuwarten bis was kommt aber von alleine checkt er das dan eh nicht und mal schauen vielleicht schaffe ich es dan auch mal das er sich da ändert jap..werde das dan auch durchziehen weil wen es nicht anderes geht vielleicht wird er dan verstehen und lernen

von polskagirl31 am 21.04.2012, 00:41


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Ja, ich finde, dass Du übertreibst. Du hast ihn doch so kennengelernt, ihn so lieben gelernt und auch Du hast Dich entschieden mit ihm ein Kind zu bekommen ! Nun willst Du auf einmal dass er sein ganzes Leben ändert, sein Hobby aufgiebt etc. Hätte man vielleicht vor dem Kind darüber sprechen müssen. Entweder findet ihr Kompromisse, oder ihr werdet das Ding gegen die Wand fahren. Aber so wie Du über ihn schreibst und wie Du Dich ausdrückst, nein, erwachsen hörst Du Dich auch nicht an.

von Mogli18 am 22.04.2012, 14:12


Antwort auf Beitrag von Mogli18

aha wen du meinst ... klar deswegen finden das auch so viele neh das es übertrieben von ihn ist schon klar ...:D ja weil ich mich darüber aufgerägt hatte und mehr nicht und nein so habe ich ihn 100 pro nicht kennen gerlent früher ist er anders gewesen

von polskagirl31 am 23.04.2012, 19:43


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Seid wann seid ihr zusammen? War das Kind geplant? Welchen Beruf hat er gelernt? Warum ist er arbeitslos? War er schon immer so oder erst seit der Schwangerschaft? LG. feb

von februar2007 am 22.04.2012, 17:02


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Warum sollte er denn jetzt schon auf den Rhythmus mit Baby eingestellt sein, wenn noch gar keines da ist. Er wäre nicht der erste, der dann ein toller Papa ist und Counter Strike weniger toll finden würde. Ich nehme an er ist auch noch sehr jung... er darf (wie du auch) gern noch jung leben, auch etwas kindisch sein... ihr habt noch nicht "den Ernst des Lebens"... genießt das doch jetzt noch gewisse Freiheiten zu haben. Wenn er schon immer der komm-ich-heute-nicht-komm-ich-morgen-Typ war dann hättest du wissen sollen, dass er nicht plötzlich ein anderer werden würde. Ist er noch so, wenn das Baby da ist und du kannst gar nicht damit leben dann kannst du dich trennen oder ihr könntet beide an euch arbeiten. Auch mit Baby sollte er (wie du auch) Freiheiten haben, was mit Freunden unternehmen können usw.

von mf4 am 22.04.2012, 21:00


Antwort auf Beitrag von mf4

Auch ich finde es übertrieben. Selbst mit Baby sollte er Freiheiten haben. Ist es nicht so dann hält man es doch garnicht aus. Davon mal abgesehen das du ja hier recht oft schreibst also demnach auch viel am pc sitzt. Ist das jetzt was anderes weil du in einem babyforum schreibst? Man sollte sich nicht zu sehr einengen und bevor man die Fehler bei dem anderen sucht sollte man bei sich selbst anfangen.

von sabine.sami am 22.04.2012, 22:49


Antwort auf Beitrag von mf4

ja mein freund ist 23 und ich 19 nein er muss es ja nichgt jetzt machen die rede ist davon gewesen wen das kind dan da ist ja aber wir sind beide an einen ort wo wir keine freunde haben und wen wir was machen dan auch immer nur zusammen weil wir keine lust drauf haben das der andere was alleine macht und derjedige das dan auch gemein finden würde es gab noch nie ein tag wo wir was ohne den anderen gemacht haben und wir finden das auch gut so ja aber ich bin ja nicht die einzigste die das stört das er so viel am pc ist das rägt jeden auf der ihn kennt hmm..naja kann einfach nur wegen der ganzen angst sein und den ganzen stress weil das ja nicht mehr lange ist bis die kleine da ist und noch so viel zu machen ist ...auserdem bin ich hier sehr auf ihn angewiesen da ich hier niemanden habe und damals von meiner familie und freunden weg gezogen bin wegen ihn um nur bei ihn sein zu können naja das wird schon ich denke mal das wird man erst alles sehen wen die kleine da ist als vorher hier sone panik zu machen damit macht man alles nur noch schlimmer

von polskagirl31 am 23.04.2012, 19:49


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

ja ich sitze nur am pc um zu gucken wen mir jemand nachrichten schreibt da ich hier nix anderes zu machen habe weder raus gehen noch sonst was nur jeden tag das selbe tv und pc da man hier nix besseres machen kann ja was mache ich den ..nichts ich habe zeit genug für ihn ..und komme immer wieder damit bei ihn an und so er ist doch der jenige der auf alles kb hat

von polskagirl31 am 23.04.2012, 19:52


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Ich finde auch das du übertreibst. Du hast ihn so kennen gelernt! Er kann sich nicht von heute auf morgen zu einem komplett anderen Menschen verändern. Das hättet ihr euch vorher überlegen müssen bevor ihr ein Kind gezeugt habt. Rede einfach noch mal in Ruhe mit ihm das du möchtest das er sich mehr um eine Arbeitsstelle kümmert (schließlich muss er bald für euch beide aufkommen) und wenn das Kind da ist nicht mehr so oft vor dem PC hockt. Lass ihm doch jetzt noch seinen Spaß aber wenn er das zocken nicht reduziert wenn euer Kind da ist würde ich persönlich mit ihm Schluss machen!

von Lisa_Marie93 am 23.04.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ja jetzt geht es ja so er kann ja auch pc spielen aber doch nicht so lange man muss doch nicht jeden tag über 17 stunden spielen es gibt doch noch mehr auser pc ja ich habe ja schon 1000 mal mit ihn darüber geredet er ist früher einfach besser gewesen und er weis es ja das er arbeiten muss und so

von polskagirl31 am 23.04.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Wie alt bist du?ich bin 19 und werde 20 Wie alt ist er?mein verlobter ist 23 jahre und wird 24 Seid wann seid ihr zusammen?seit fasst 2 jahren War das Kind geplant?ja das kind ist mehr als nur geplant gewesen seit dem wir 3 oder 4 monate zusammen gewesen sind Welchen Beruf hat er gelernt?er hat gar kein beruf gelernt da er nie zur schule gehen wollte Warum ist er arbeitslos?weil er seine arbeiten alle gekündigt hat und bis jetzt nix neues gefunden hat War er schon immer so oder erst seit der Schwangerschaft? ne schon immer so wegen der schwangerschaft nicht da es unser wunschkind ist und er auch voller stolz zu jeden sagt das er vater wird und bla er ist im laufe der beziehung plötzlich so gewesen viell.kommt mir das auch nur vor wegen dem ganzen stress wen es nach ihn damals gegangen wäre wollte er das kind schon mit mir nach paar wochen

von polskagirl31 am 23.04.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Liest sich alles andere als reif und bereit für ein Kind ! Und nun motz mich bitte nicht gleich wieder an, sondern gehe mal in Dich ob das die Vorstellungen sind von einer Familie, wie Du sie Dir vorstellst. Was machst Du beruflich denn ? Wieso macht ihr nie was ohne einander ? Wieso kennt ihr da keinen und wenn ihr keinen kennt welche anderen Menschen sehen das auch so wie er sich verändert hat ? Nie Bock auf Schule, alle Arbeiten gekündigt ? Wovon wollt ihr Euch ernähren ? Hast Du noch Familie die Dich unterstützen kann, wenn das alles schief geht. Verantwortung übernehmen scheint ja nicht so sein Ding zu sein, wenn er es nichteinmal für sein eigenes Leben schafft. Viel, viel Glück, vor allem dem kleinen Wurm.

von Mogli18 am 23.04.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von Mogli18

du hast schon eine ganze weile mit deinem freund ein baby geplant...ihr habt beide kein job, keinen vernünftigen schulabschluss, wovon wollt ihr leben und die kleine ernähren?luft und liebe reicht alleine nicht aus... konnte man nicht vorher erstmal eine gesicherte zukunft planen, evtl.sogar etwas geld zurücklegen für kind etc.?! ihr sitzt immer nur aufeinander, ich würde wahnsinnig werden, gerade frauen brauchen doch in der regel auch andere frauen zum quatschen...und da braucht der kerl nicht daneben sitzen. der alltag mit kind wird grundsätzlich anders, ich kenne seit jahren kein mittags tv programm mehr. 16 stunden am pc spielen, wie habt ihr euch dann eigentlich kennengelernt? Du bist blauäugig in die zukunft marschiert ohne geld, ohne einen vernünftigen lebensstandart ein kind "geplant". schön und wenn dein freund weiterhin so faul ist, dann lebt ihr hoffentlich ganz gut auf kosten der steuerzahler.

von dawn am 23.04.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von Mogli18

warum was ich beruflich mache nichts was soll ich beruflich schon machen ich habe was gemacht kann es aber nicht mehr vielleicht deswegen darum weil keiner von uns bock drauf hat wir machen lieber immer alles zusammen als alleine wir kennen hier keine da wir erst ein halbes jahr wohnen und auch nicht viel mit anderen zu tun haben ja so meinte ich das nicht hier kennen wir zwar niemanden aber das heißt nicht das wir jetzt überhaupt niemanden kennen so sollte das nicht heißen ja alle freunden die ihn kennen und auch seine freunde sind die haben ihn auch schon 100 mal ermahnt und bla ja er sucht ja schon arbeit aber was soll er machen wen er gesagt bekommt das er abwarten soll oder wie auch immer .. dan kann er ja auch nix machne er schreibt doch schon bewerbung und bla und trotzdem immer wieder keine antwort was nun ist ja klar habe ich noch familie aber die wohnt ihn einen ganz anderen bundesland als ich aber zugfahrt dauert nur 1 stunden und dan nochmal 20 minuten bus fahrt bis ich dan immer bei ihnen bin meine familie unterstützt uns immer egal um was es geht ja das werden wir wohl brauchen

von polskagirl31 am 24.04.2012, 14:27


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Wünsche Euch wirklich viel Glük für Eure kleine Familie. So manch Baby hat einen Vater schon umgekrempelt :-) Vielleicht denkt ihr mal darüber nach in die Nähe Deiner Familie zu ziehen , damit ihr Unterstützung habt. Sowas ist Gold wert, und sei es nur, weil ihr mal als Paar essen gehen wollt für 1,5 Stunden. Um reale Chancen zu haben sollte Dein Freund ersteinmal seinen Abschluss nachholen. Ab zum Arbeitsamt mit ihm , ihr seid jung, da gibt es hunderte Angebote. Bewerbungstraining, PC Kurse, etliche Sachen, die seine Chancen erhöhen. Er hat demnächst Vorbildfunktion, so langsam muss er auch SEIN Leben in die Hand nehmen. Familienhilfe, eine gute Hebamme für Dich bei Fragen , ... kann man alles jetzt schon organisieren. Auch Du könntest was für Dich tun, VHS-Kurs ? Ohne Dir zu nahe zu treten, weiß nicht ob Du Deutsche bist, aber Deine Schreibfehler sind alarmierend ! ( ich sage nicht, dass ich keine habe, aber da fehlen anscheinend die Grundelemente ) Nur wenn ihr gut für EUCH sorgt, könnt ihr auch gut für das Kind sorgen.

von Mogli18 am 24.04.2012, 14:40


Antwort auf Beitrag von Mogli18

Abgesehen vom pc, man braucht dich auch noch Freunde um sich rum. Man kann doch auch mal andere kennenlernen. Das ist doch kein leben immer aufeinander zu hocken.

von sabine.sami am 24.04.2012, 19:43


Antwort auf Beitrag von dawn

hmm..ja aber wir haben auch neh ganze zeut lang gearbeitet aber dan haben wir keine neuen aufträge mehr bekommen und ich auch nicht mehr durch die schwangerschaft da nicht immer alles glat lief und ich schon viel früher nicht mehr arbeiten darf hmm..naja man muss jetzt halt versuchen das beste draus zumachen as passiert ist .ist passiert wir haben uns schon über solche sachen gedanken gemacht deswegen haben wir ja auch gearbeitet ..!!!!! und wir sind ja auch nicht die einzigsten die von der arge leben da gibt es mehr von als leute die arbeiten also kommt mir zumindest so vor wir haben uns damals in einer massnahme kennen gelern wo man absclüsse und so machen konnte man kann die ganzen situationen einfach nicht so erklären weil immer sachen vorgefallen sind die andere nicht verstehen können weil sie das nicht lesen und nicht selber dabei gewesen sind hmm..ist ja bei jedem paar ganz anders manche können das und machen nicht aber wir sind die art paar die das kann und wir brauchen das auch erlich gesagt nicht tja und wen wir dan halt keine arbeit bekommen kann man nix machen dan müssen wir halt erst mal von der arge leben warum auch nicht ist ja nix schlimmes kann jeden mal passieren und arbeit kommt wie gesagt nicht vom himmel weist du ich finde das scheiße wen menschen wie du immer alles lesen müssen aber eienn nicht kennen und meinen einen gleich beurteilen zu können du weist doch nix von uns was bei uns alles abgelaufen ist und warum das viell.alles jetzt so ist das wir keien andere wahl hatten als von der arge zu leben und co.aber immer mit reden wollen

von polskagirl31 am 24.04.2012, 20:09


Antwort auf Beitrag von Mogli18

ja darüber haben wir ja schon nachgedacht aber das dumme ist wir haben hier son blöden vertrag aus dem man erst nach 1 jahr hier raus kommt und dan erst mal die 3 monate einhalten musst was ich voll doof finde ja wir bekommen ja von meiner familie auch so unterstützung wo es nur geht und die meinten auch wen wir da wohenn würde wo meine fam.auch würden die auch auf die kleine aufpassen ja ich bin deutsche aber das ist immer so wen ich versuche schnell zu schreiben dan achte ich nicht so drauf ob das nun richtig geschrieben ist oder nicht dabei kann ich gut schreiben ja wir bekommen ja eine familie hilfe die uns bissel unterstützt und bei der hebammen suche ist es echt schwer da wir nix bekommen und schon echt alles versucht haben

von polskagirl31 am 25.04.2012, 12:28


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

nö brauchen wir nicht schreiben ja mit freunden am pc und das reicht vollkommen da unsere freunde selber alles viel zu weit weg wohnen und wir dan erst mit dem zug paar stunden fahren müssten um bei ihnen zu sein und das würde sich nicht lohnen mir reicht es schon wen ich fasst 2 stunden zu meiner familie brauche und das mit dem pc ist ja auch nicht immer so das man da die ganze zeit dran hockt bei mir zumindest ich mache ja noch andere sachen haben schlißlich noch ein hund und um den muss man sich ja auch noch kümmern von alleine geht er nicht raus und das mit mein verlobten das wird schon werden denke ich mal weil jetzt geht es so langsam mit dem pc ist zwar noch schlimm und nervig aber naja

von polskagirl31 am 25.04.2012, 12:32


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Beide keine Ausbildung, ohne Perspektive Kind geplant und auch gezeugt, Hund rennt ebenfalls in der Bude rum... Raucht ihr?

von Mutti69 am 01.05.2012, 17:46


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Also was ich hier zum Teil lese, macht mich echt wütend und traurig. Wie bitte kann man nur daran denken ein Kind zu planen, wenn man absolut keine Perspektiven im Leben hat? Keinen Abschluss! Keine Ausbildung! Keine Arbeit! Ach stimmt ja... man hat ja den Staat. Man kann ja einfach gemütlich auf Kosten der Steuerzahler, die sich täglich den Arsch aufreißen und 10 Stunden oder mehr arbeiten gehen, ein faules Leben machen, weil ist ja egal, dass man von der Arge lebt... ich könnte echt schreien, wenn ich sowas lese. Und jetzt fang nicht an, dass dein Freund sich ja bemüht und Bewerbungen schreibt und sowas. Ist ja auch schön und gut, aber so wie sich das anhört (hat ja scheinbar schon mehrere Stellen wieder gekündigt), ist er ziemlich wählerisch, was seine Arbeit angeht und entschuldige bitte, aber DAS kann er sich nun beim besten Willen nicht erlauben. Ohne Abschluss und ohne Ausbildung auch noch einen tollen Job wollen, wo man nichts tun muss und viel verdient? Prost-Mahlzeit. Sicher werden mich einige hier für diesen Post verurteilen, da ich nicht grade freundlich schreibe, aber ich finde es einfach nur traurig, dass Paare, die nichtmal ansatzweise im Leben stehen ein Kind zeugen und dann auch noch Kommentare ablassen wie "Wir leben halt von der Arge na und? Gibt ja genug andere, die das auch machen." Bravo. Absolut grandioses Vorbild für das Kind. Und was du zu deinen Schreibfehlern sagst, ist eine faule Ausrede. Ich verurteile niemanden, der nicht perfekt Deutsch beherrscht, aber in einem Text mit über 100 Wörtern nicht einmal einen Punkt als Satzende zu setzen und dann zu sagen, dass man nicht so sehr auf die Schreibweise achtet, weil man schnell tippt... naja wie auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr beide irgendwie die Kurve kriegt und nochmal was aus eurem Leben macht, schon alleine für euer Kind.

von Sari87 am 04.05.2012, 12:45