Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Feiern / Weggehen?

Thema: Feiern / Weggehen?

Ich wage mich mal an ein schwieriges Thema hin. Wie oft geht ihr feiern oder weg? Wie alt ist euer Kind? Mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bis jetz war ich kaum weg. Ein paar mal im Kino, Essen oder Shoppen aber richtig feiern noch nicht. Am Donnerstag geht bei uns das Brauereifest los (großes Ereignis in unserem kleinen Dorf - wo sonst nie etwas los ist). Da werde ich die 3 Tage hintereinander weggehen. Aber erst wenn er im Bett ist!

von Lisa_Marie93 am 14.05.2012, 15:28


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meine Tochter ist 16 Monate und ich war 1 mal ohne sie essen und 1 mal ohne sie im Kino. Ansonsten hab ich an freizeitaktivitäten noch nie was ohne sie gemacht. Achja, und letzten Monat waren wir auf einer Hochzeit, erst vormittags im standesamt , späten nachmittag haben wir uns nochmal gesehen und dann sind wir zur feier gefahren und nachts um 2 nachhause gekommen, sie war die ganze Zeit bei meiner Schwester. Ich bin jetzt aber auch wieder schwanger, also ist das eh nicht so einfach ;) Ich konnte vor der SS einfach noch nicht weggehen, war mir persönlich nichts. Wobei ich mir mittlerweile wünsche das ich es doch getan hätte, vermisse es einfach mal abends feiern zu gehen. Ich werde auch wenn das 2. da ist mir früher mal eigene Freiräume schaffen und mal feiern gehen oder so, wir Mamas dürfen ja auch mal unseren spaß ohne die Mäuse haben :) Das einzige wo ich sowas doof finde ist wenn man echt JEDES Wochenende nur weg ist und das Kind bei Oma oder so abgeschoben wird. Im Endeffekt finde ich aber muss das jeder selber wissen.

von Mami-Franzi19 am 14.05.2012, 16:40


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

bin nicht mehr U 20 mein erstes Kind hab ich mit gerade 19 bekommen und ich muss dir Sagen! geh Feiern du bist ja nicht nur Mutter du bist ja auch noch eine Junge Frau die ein wenig was vom Leben haben sollte und wenn man immer nur zuhause ist wird man irgendwan mal unzufrieden und das ist nicht gut und wenn du 11 Monate fast nur für deinen Sohn da warst darfst du auch mal Feiern gehen du wirst sehen das es dir gut tut! Viel Spaß Ich gehe auch mit drei Kids noch aus und wenn Nummer 4 da ist werde ich mir auch wieder Kinderfreie abende nehmen wo Papa daheim bleiben kann!

von pünktchen81 am 14.05.2012, 16:44


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meine Tochter ist jetzt ca. 7 Monate alt. Wir versuchten 1x im Monat als Paar etwas zusammen zu unternehmen, was allerdings nicht so geklappt hat, wegen der Betreuung in dieser Zeit. Mein Partner geht min. 3 mal die Woche abends weg, ich eig. nie. Und wenn dass nicht feiern, sondern eher Freunde abends Besuchen.

von Dinolino am 14.05.2012, 17:19


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meiner ist 18 Monate , und wir gehen eig. schon desöfteren weg.. Warum sollte ich am We, wenn ich mal frei habe und nicht arbeiten muss dann daheim sitzen ?? Der Kleine geht um 20 uhr ins Bett und schläft bis morgens durch.. Da brauch ich nicht daheim rumsitzen und nichts tun.. Klar alkohol getrunken wird nur , wenn der Kleine dann woanders schläft. Was bisher aber nur ein paar mal vorkam. Das 1. mal waren wir richtig auf einem Fest als er 4 Monate alt war. Da hat er bei meinen Eltern geschlafen und alles war super.. Wie gesagt der Kleine ist super pflegeleicht daher ist sowas kein Problem...

von Baby_2011_Xx am 14.05.2012, 19:57


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Tochter 15monate,mein mann und ich waren einmal auf einem gb,einmal war ich alleine weg,einmal hochzeitstag essen,ansonsten war unsere kleine immer dabei....bin der meinung einmal im monat weggehen und kind dafuer abgeben ist ok ansonsten sollte immer ein et zu hause sein.....was ich gar nicht mag ist wenn vater arbeiten ist und mutter das kind abgibt um alle zwei drei tage unter die sonnenbank zu gehen oder kaffee trinkrn geht....egal wie alt man ist, wer sich fuet ein kind entscheidet MUSS verzichten bekommt aber dafuer andere sachen dazu....

von samirasmama am 14.05.2012, 21:39


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Sagt mal, wer beaufsichtigt denn dann eure Kinder? Lasst ihr die Kleinen dann alleine, weil sie schlafen ja oder ist eine Aufsichtsperson anwesend. Nur fürs Verständnis...Danke euch!! Kathi

von asksrs am 14.05.2012, 22:40


Antwort auf Beitrag von asksrs

So eine Frage kann man sich ja wohl selber beantworten ich denke NIEMAND hier würde sein Kind alleine lassen um weggehen zu können. Bei mir passen meine Mutter oder mein Vater auf (bin alleinerziehend)

von Lisa_Marie93 am 14.05.2012, 22:49


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Hab schon von Leuten gehört, die sich auf dem Handy anrufen, das Telefon dann mit ins Bettchen legen und ins Kino doer so gehen udn zwischendurch am Handy lauschen ob Kind nicht vllt doch wach geworden ist (Wenige Wochen oder Monate altes Kind!) Geht gar nicht!!!!

von mandytier am 15.05.2012, 00:55


Antwort auf Beitrag von mandytier

Sollte einem eig schon der gesunde Menschenverstand sagen dass man das nicht machen soll! Die Methode könnte ja funktionieren... ABER! Was ist wenn das Baby aufwacht und man nicht angerufen wird? Es könnte so viel passieren! Zumal die meisten Babys mit wenigen Wochen in der Nacht noch öfter aufwachen und Hunger haben. Es dauert ja auch eine Zeit bis man dann wieder zu Hause ist Nein, also ich könnte nicht ruhig weggehen wenn ich wüsste dass mein Baby alleine zu Hause wäre. Wenn ich keinen Babysitter habe, gehe ich nicht weg! Finde ich unverantwortlich!!

von Lisa_Marie93 am 15.05.2012, 07:44


Antwort auf Beitrag von asksrs

ja na mit Babyp. unter uns wohnen Oma und Opa.. Ich lasse doch mein Kind nicht alleine...

von Baby_2011_Xx am 15.05.2012, 10:13


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

.

von Lisa_Marie93 am 15.05.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

was wäre dir zu gefährlich?? Sorry ich bin nun mal totaler locker und entspannt drauf.. Was soll großartig passieren?? Der Kleine ist 18 Monate alt geht um 20 Uhr schlafen und steht morgens erst wieder auf.. Oma und Opa sind da, und wohnen direkt unten..

von Baby_2011_Xx am 15.05.2012, 18:20


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Also ich wäre da alles andere als locker! Oma und Opa sind unten wie du sagst, die kleine oben es sind zwei getrennte Wohnungen. Reicht das Babyphon so weit? Was ist wenn jemand die Tür zu macht ist dann kann die Verbindungen weg sein. Wenn das Babyphon nicht mehr funktioniert, es könnte alles sein!

von Lisa_Marie93 am 15.05.2012, 18:44


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ja und jetzt?? Das Babyp. tut sogar oben vor dem Haus und weiter weg auch noch.. Die Türen sind immer zu und das Babyp. tut immer.. Und wenn mal nicht na und dann?? Der Kleine schläft die ganze Nacht durch!! Sorry wie gesagt ich hab da keine Angst das was passiert oder sonstiges.. Da bin ich total entspannt Abgesehen davon gehen wir so oder so nicht oft weg und auch nicht lange.. Oma schaut ab und zu auch hoch und ja... Wenn der Kleine abends schläft und wir unten zum essen sind, gehen wir uach ohne Babyp. runter..

von Baby_2011_Xx am 15.05.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ich war bis jetzt 3 mal ohne die kleine weg sie ist fast 8 Monate alt das letzte mal war ich sogar bis um 3 weg aber das war kein Problem da sie schon geschlafen hat als ich gegangen bin.

von BloodyCookie am 14.05.2012, 23:33


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also vor der SS war ich ziemlich häöufig weg..Abends ein Bier, oder mal mit Schatz essen gehen, Konzerte so oft es ging, Festivals... Jetzt ist die kleine da... sie ist jetzt fast 10 Wochen jung und ich war schon ein paar mal weg... Einmal waren mein Mann udn ich zusammen uaf einem Konzert, Zwergi hat bei Oma gepennt. 2 mal war ich mit Freunden abends aus, trinken, tanzen, Spaß ahenb... Baby war daheim beim Papi. Letztens waren Schat und ich essen, die 2 Std war Zwergi bei meiner Oma (Die mit im Haus wohnt) Letztens haben wir auch bei uns eine Grillparty gemacht.. Die kleine war bis 23-24 uhr unten bei Omi und dann hab ich sie hoch geholt, und Bettfertig gemacht. Gegen 1 sind dann auch alle gegangen weil es draußen doch ncoh frsich war. Pfingsten wird Zwregi auch bei meiner Mutter schlafen weil ch 2 Tage lang auf ein Festival möchte und mein Freudn arbeiten muss... Ich find man muss uach absolut kein schlechtes Gewissen haben. Wenn man die Chance hat (Familie, Freunde etc) das man Baby mal "abgeben" kann sollte man das auch tun. Dann hat man Zeit neue Energie zu tanken, kann mal über ander DInge als Babys reden, einfach mal man selber sein. Klar wenn Zwergi Krank wäre oder sonst was würd ich sofort alles absagen was geplant wäre aber wenn es ihr gut geht seh ich da kein problem. Im gegenteil.. Oma und Opa freuen sich auch wenn sie Zeit mit der Enkeltochter verbringen können. Und so haben wir später keine Probleme wenn es mal wirklcih sein MUSS das sie übernacht woanders schlafen soll. (ZB muss ich demnächst bei zeiten mal operierttz werden und mein mann bekommt ganz schlecht frei, dann muss sie auch woanders schlafen und wenn sie dran gewöhnt ist auch mal bei der oma zu sein ist es weniger stress für alle) Soviel dazu! LG Ach ja, Donnerstag wollen wir den ersten Vatertag meiner Mannes im Moviepark feiern...ohne Baby ;-)

von mandytier am 15.05.2012, 00:51


Antwort auf Beitrag von mandytier

Ohne jetzt dich oder euch anzugreifen. Aber Vatertag ohne Baby ?! Ich war am Muttertag mit meiner zusammen :)

von Babybauch1993 am 15.05.2012, 08:41


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

ich hab muttertag auch mit meiner mama und meiner tochter verbracht... mein schatz hat mi+ do frei und dann wird er mi ganz viel mit zwergi machen und do ghehen weir dann ohne sie weg.

von mandytier am 15.05.2012, 08:46


Antwort auf Beitrag von mandytier

Hast du dabei nen gutes Gewissen? Dein Kind ist 10Wochen alt! 2 Tage weg oder so bei so einem kleinen Baby das könnte ich nie. Da gehört das Baby zur Mama!

von Leo engel am 15.05.2012, 14:45


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Naja ein schlechtes hab ich nicht. klar bin ich jetzt mama und kind steht an erster stelle, aber deswegen muss ich mich nicht vernachlässigen. so ein festival gönnt man sich vllt 1x im jahr und zwergi ist ja gut aufgehoben. oma und opa freuen sich mal 2 tage die kleine betüddeln zu können. im notfall ist des festivalgeländer auch "nur" 20 -30 km weg von zuhause, wäre also schnell daheim. werde mich auch nicht bewusstlos trinken für den fall der fälle es passiert was... aber ich freu mich auf die bands und das ganze drum herum mit meinen freunden, hab ich in der ss sehr vermisst :-)

von mandytier am 15.05.2012, 14:54


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meine Maus ist jetzt 4 Monate und ich war 3 mal schon weg 1 mal im Kino und paar mal shoppen. :) weil shoppen ohne sie ging schneller. und deswegen hab ich sie bei meiner Mama gelassen. Lg Jasmin & Philippa

von Babybauch1993 am 15.05.2012, 08:28


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

meiner is jetz 11 Monate alt. ich geh oft abends ohne ihn weg allerdings is party un so net meins ;) ich geh eben essen, grillen zu freunden oder mach iwas mit meinen freunden. Wie schon erwähnt man ist ja nicht nur mutter un hat auch noch nen eigenes leben. Ich hab meine wohnung im haus meiner eltern somit sind passen die dann auf den kleinen auf falls ma was sein sollte bin ich immer erreichbar. Ich glaub das erste ma war ich weg als er 4 wochen alt war warum auch nicht? er hat durchgeschlafen und bekam eh die flasche. ich seh sowas nicht als rabenmutter oder so. Zum shoppen ... nehm ich ihn eig immer mit ;) Ich unternehme auch so sehr viel mit ihm und nehme ihn oft mit zu meinen leuten oder an den see ;) Am see war er mit 3 wochen das erste ma ;)

von 2o11 am 15.05.2012, 08:35


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Mein Sohn wird naechsten Monat 2 Jahre alt & richtig feiern in der Disco war ich nur 1x Dann war ich bisher 1x Cocktailstrinken 3x im Kino & das wars. Also war in diesen 2 Jahren nur 5x ohne Kind weg. Meine Schwester hat dann in der Zeit auf den Kleenen aufgepasst bzw. wenn ich im Kino war, war er bei meiner Mum, da ich alleinerziehend bin & wir kein kontakt mehr zum Vater haben.

von xHoneySx am 15.05.2012, 11:17


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Bei den beiden Großen war ich das erste Mal weg als sie ca. nen Jahr waren. Dann für 2 Stunden und meine Eltern haben aufgepasst. Ich hab da kein Bedürfnis nach. Als Paar gehen wir ohne Kinder vielleicht 2-3mal im Jahr weg ohne Kinder. Sonst sind wir so, das wir die Kinder haben und sie bei fast allen dabei sein sollten.

von Leo engel am 15.05.2012, 14:43


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Finde dir gehoert kein kind,du bist meiner meinung noch nicht reif genug.....klar soll man sich nicht vernachlaessigen aber vor allem in der ersten zeit sollte man nicht weggehen bzw nicht ohne das kind mal 1 oder 2st kaffee trinken gehen aber ueber nacht schon gar nicht.... Und jetzt los,bin bereit fuer wutausbrueche

von samirasmama am 15.05.2012, 15:58


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Wir haben ja eh jedes zweite Wochenende kinderfrei und dann gehen wir auch öfters weg. Wir sind total die Kinogänger und gehen im Jahr bestimmt zehn Mal. Feiern gehen wir praktisch gar nicht, dafür fühl ich mich zu alt *g* Wenn, dann wird eher auf einem Geburtstag mal getrunken. Ist wenigstens kostenlos ;-) Mein Sohn ist fünf.

von februar2007 am 15.05.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also das finde ich aber auch mehr als inkorrekt zu sagen, dass einem kein Kind gehört o.O Eine ziemlich unüberdachte Aussage finde ich, denn: weißt du wie sie ansonsten mit ihrem Kind umgeht? --> Folglich finde ich eine so unausgereifte Aussage recht albern und vor allem verletzend. Ich bin in den ersten Wochen auch nicht gleich zum feiern gerannt. Aber nach und nach habe ich mir schonmal paar Stunden gegönnt sobald meine Maus geschlafen hat. Ich habe damals eh noch zuhause gewohnt und "durfte" gehen, wenn die Kleine geschlafen hat. Sobald meine Maus wach wurde, bin ich wieder heim gegangen. Weiß nicht mehr wie alt sie war... Aber es müssten in etwa 4 Monate gewesen sein. Und ja, da bin ich feiern gegangen :) - ich tanze leidenschaftlich gern und gönne mir diese paar Stunden, sobald unser Süße schläft. Auch jetzt (wir wohnen im gleichen Haus wie meine Großeltern), passen meine Großeltern auf, wenn wir mal weggehen, sobald die Kleine schläft. Innerhalb des letzten Jahres war das zwar erst 3 oder 4x, aber wir sind hier auch noch etwas "fremd". ==> wenn ihr die Chance habt euch für euch selbst Zeit zu nehmen, dann macht das doch solange ihr es noch könnt und Spaß daran habt :) Ich kenne auch jede Menge "ältere" Mütter die sich auch ihre Zeit auch mit kleinen Babys nehmen. Und meckert da jemand? Nein! :) Denn sowas machen ja nur die "schlimmen" U20-iger :) *ironie*!

von AugustBaby2010 am 15.05.2012, 17:51


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

O.t.

von samirasmama am 15.05.2012, 18:35


Antwort auf Beitrag von samirasmama

na ich werd hier jetzt nich anfangen rumzuzanken. wenn das deine meinung ist soll das so sein, ich habe eben eine andere einstellung. ich bin ganz bestimmt keine schlechte mami nur weil mein kind nicht 24std am tag 7 tage die woche 2 jahre lang bei mir ist. die kleine ist suoer versorgt wenn ich weg geh, auch über nacht. und wenn ich sie anderen tag wieder abhole, gut gelaunt, entspannt, voller energie..hat sie da mehr . wenn ich mir nie zeit für mich gönne reagier ich nachher noch genervt oder gereitzt oder sowas auf die kleine und das will keiner.

von mandytier am 15.05.2012, 19:59


Antwort auf Beitrag von mandytier

Dein Kind ist 10 Wochen und wenn ich jetzt richtig gezählt habe, warst du 5 mal unterwegs und fährst jetzt 2 Tage weg..... Ich sehe es so das ein Kind gerade die ersten Wochen zur Mama gehört und das nicht nur die ersten 2 Wochen. Die Meinung habe ich egal wie alt die Mutter ist, kenne leider auch "ältere" Mamis die es so machen und da frag ich mich auch, warum..... Das hat nichts mit schlechter Mutter zu tun.

von Leo engel am 16.05.2012, 16:48


Antwort auf Beitrag von Leo engel

naja sie ist ja eig auch immer bei mir. und wenn ich mir alle 2-3 wochen mal zeit für mich gönn schadet zwergi das nicht. papa ist ja da. oder oma. aber jeder hat seine meinung und methoden und solche foren sind zum azstausch da und nicht zum zicken :-)

von mandytier am 16.05.2012, 22:51


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also, ich bin zwar keine U20 Mami, sondern schon fast 24, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :). Mein Sohn wird Himmelfahrt 4 Monate alt, und wenn ich bei meinen Eltern bin, dann geh ich sehr oft weg. Mit Freunden was machen und so, richtig Party machen ist eh nicht mein Ding. Ich warte nicht immer bis der Kleine im Bett ist, weil er manchmal noch etwas spielen will. Aber meine Eltern passen gern auf den Kleinen Mann auf, und sagen immer, ich soll die freie Zeit genießen, während der Woche habe ich nämlich immer Streß ohne Ende, da ich alleinerziehend bin und nebenbei auch noch studiere. Find es auch nicht schlimm, wenn man mal ein paar Stunden seine Auszeit nimmt vom Mama sein.

Mitglied inaktiv - 15.05.2012, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

ich Rabenmutter habe mein Baby erste Mal mit 7 Wochen für 2 tage und eine Nacht bei meinen Eltern gelassen. Aber nicht um zu feiern, sondern um zu arbeiten...

Mitglied inaktiv - 15.05.2012, 21:34


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also ich habe mittlerweile drei Kinder und wir gehen auch ab und an alleine weg. Ich bin jetzt fast 27 und ich brauch keine Partys und Discos mehr aber wenn im Freundeskreis jmd groß feiert, seis Geburtstag, Hochzeit etc oder wir nen Film gerne im Kino sehen wollen nehmen wir uns auch mal frei :-) Entweder holen wir dann meine Cousine(17) oder wir verteilen die Kids zu den Omas. Als ich noch mit meiner Großen allein war haben wir bei meinen Eltern im Haus gewohnt, da war ich auch noch viel unterwegs wenn sie geschlafen hat. Sie hat geschlafen, meine Eltern waren da...ich war kaum 18 und war froh dass ich trotz Kind noch "ein Leben" hatte. Ich war auch mal übers Wochenede auf nem Festival, hab ordentlich mein Abi gefeiert usw. Wobei ich nie so der Trinker war...eher der Fahrer ;-) Als ich dann nach de Abi mit meinem Mann zusammengezogen bin war die große Freiheit natürlich vorbei aber ich trauer der Zeit nicht nach, ich hab sie genossen und dann kam eben ne andere Zeit.

von Motty am 16.05.2012, 15:24


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meine Maus ist nun 2 Jahre alt,absolutes Wunschkind und ich bin sei tdem nie weg gegangen. Ich muss sagen,vermisse es auch nicht,wäre in Gedanken sowieso die ganze Zeit bei ihr.

von tinam1981 am 18.05.2012, 07:21


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich bin 21 und mein sohn 4,5 monate. Werde einmal weggehen wenn er 5 Monate alt ist. Hab konzertkarten geschenkt bekommen für Pitbull. Der kleine bleibt dann bei meiner schwiegermutter.

von Sandyyy am 21.05.2012, 16:57


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich hab da meine eigene Meinung zu-die einigen gewiss nicht gefällt... Ich finde es schlimm wenn man ständig feiern muss,... Mal was für sich tun-klar... Aber aus dem Feieralter sollte man meiner Meinung nach raus sein wenn man ein Kind bekommt... Irgendwann muss man sich niveauvollerem widmen.

von sapiama am 29.05.2012, 19:16