Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

evtl wieder schwanger nach FG ohne AS..

Thema: evtl wieder schwanger nach FG ohne AS..

Hallo, bin neu hier und möchte evtl Mädchen finden, die das selbe durchmachten oder gerade durchmachen.. ich habe am 13.2. erfahren, dass ich in der 6. woche schwanger bin.. mein freund und ich haben uns sehr gefreut, weil wir uns trotz unseres jungen alters (16 & 18) ein kind wünschen (die urteile darüber kennen wir und sind uns darüber im klaren was das mitsich bringt.) dann erlitt ich leider am 15. auf den 16.2. eine Fehlgeburt, hatte aber KEINE Ausschabung.. der Oberarzt meinte, das in 4-6 wochen meine nächste mens eintreten würde.. das wäre demnach am 28.3. spätestens.. doch nun haben wir einmal am 6. glaub ich ohne Verhütung miteinander geschlafen, da der wunsch ja trotzdem da ist. & ich denke das ich jetzt, die selben anzeichen wie im Februar bekomme... es widerholt sich, und das bilde ich mir nicht ein. kann das ein anzeichen dafür sein, dass ich wieder schwanger bin? (ich vermute auch aufgrund meines ausflusses das ich zum zeitpunkt des GV's fruchtbar war) habe heute einen FA termin um 16.30 uhr, wäre schön wenn ich vorher noch antworten bekommen könnte, soll ich die frauenärztin darauf ansprechen? wenn ich einen test mache, kann es sein das das hormon HCG noch nicht so weit runter gegangen ist, und es positiv anzeigt, obwohl ich nicht schwanger bin? danke im vorraus

von secret1995 am 19.03.2012, 12:00


Antwort auf Beitrag von secret1995

Ich hoffe inständig, dass du nicht schwanger bist denn ein WUNSCHkind mit 16 halte ich wirklich zu früh.

von mf4 am 19.03.2012, 12:31


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kenne keine Frau, die in der 6. SSW ausgeschabt werden musste! Bei mir selber kam es zu einer starken Abbruchblutung, ich wurde zwei Monate später wieder schwanger. Ich war aber 20 Jahre älter als Du! Sprich Deine Frauenärztin heute auf jeden Fall darauf an! Alles Gute!

von Ilse_2000 am 19.03.2012, 12:44


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich selbst habe mir es hier auch erspart, an die Vernunft zu appellieren: für mich waren damals Schulabschluss und Studium ein MUSS, bevor ich mit der Familienplanung beginne. Es ist wahrlich einfacher, ohne Kinder einen Schulabschluss und eine gute Ausbildung zu absolvieren als mit Kinder! Das habe ich erlebt, als ich ein Fernstudium begonnen hatte (mit zwei Kindern). Haushalt, Beruf, Kinder und abends noch lernen für das Zweitstudium.

von Ilse_2000 am 19.03.2012, 12:47


Antwort auf Beitrag von secret1995

hej du ich würde noch damit warten. denn nach einer fehlgeburt sollte man ja mindestens 6 monate warten bis man wieder schwanger wird wegen den risiken. ich wünsch dir trotzdem das sich dein wunsch erfüllt auch wenn du ziemlich jung bist. bin zwar auch erst 19 und krieg jetzt mein erstes aber ich hab schule alles fertig bin sogar verheiratet alles gefestigt was job und zukunft angeht genug eingespart für den kleinen zwerg.. also überleg es dir gut den es ist ne ziemlich große verantwortung und da muss schon alles passen.

von alinaxx am 19.03.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von secret1995

Also ich bin ja der Meinung, dass ein Schulabschluss sicherlich von Vorteil ist, aber wenn man es wirklich will, dann kann man alles schaffen. Auch einen Schulabschluss. Vielleicht sogar Abitur, oder ein Studium. Ohne Unterstützung wird es wohl kaum gehen, aber wenn deine Eltern, Freunde und auch die deines Freundes hinter euch stehen, auch wenn sie vielleicht keine Luftsprünge machen, bei dem Thema, dann ist es machbar. Da spreche ich aus Erfahrung. Habe mit Kind meinen Realschulabschluss mit 1,3 absolviert und nun auch noch das Abitur. Also machbar ist sicherlich alles, man muss es nur wollen und seine Opfer bringen. Jedes Wochenende Party machen wie die anderen 16-Jährigen ist sicherlich nicht drin. Aber du schreibst ja, dass du dir deiner Entscheidung sicher und bewusst bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich alles zum guten Entwickelt.

von Anna_14 am 20.03.2012, 09:50


Antwort auf Beitrag von Anna_14

Liebe Anna, ich gebe Dir dahingehend Recht, dass man auch mit Baby noch einen Schulabschluss und Ausbildung nach holen kann. ABER: da benötigt die junge Mutter absolute Rückendeckung von ihrem Partner und ihrer Familie. Anders ist das nicht zu bewerkstelligen: Baby zur Betreuung abgeben, Schule, Baby versorgen, abends Hausaufgaben und lernen, nachts Baby versorgen. Alleine, also ohne Eltern und so weiter, ist das nicht machbar. Und so toll ist das auch nicht, von den Eltern und Großeltern dahingehend abhängig zu sein. Und aus diesem Grund habe ich mich bewusst erst Ende 20 für Kinder entschieden: Und heute, nach fast 12 Jahren, denke ich genauso. Das soll kein Angriff gegen junge Muttis sein, aber wenn man sich mit 16 - so wie die Fragestellerin - ganz bewusst ein Baby wünscht - und noch gar nichts in der Tasche hat - finde ich das etwas naiv und schade!

von Ilse_2000 am 20.03.2012, 13:00


Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Darf ich fragen ob du mit Kind schon Schule beendet hast und dann Ausbildung gemacht hast? Ich musste mit Kind Ausbildung beenden (hatte nur noch ganz kurz) und es war mega schwer. Trotz voller Rückendeckung durch Partner und Eltern. Wenn ich nicht arbeiten war, hatte ich meine Maus. Lernen blieb auf der Strecke, denn Kind ging vor. Es war Stress pur und ich war froh als es vorbei war.

von Leo engel am 20.03.2012, 13:55


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich habe in der 8. Klasse meine Maus bekommen. Da war ich auf der Realschule. Habe dann mit Kind meinen Abschluss gemacht und jetzt auch mit Kind mein Abi. Als nächstes steht Studieren auf dem Plan. Mein Freund geht mit abgeschlossener Ausbildung arbeiten, sodass die Finanzen soweit abgedeckt sind. können halt mietfrei wohnen (das Haus gehört meinen Eltern) das ist echt ein großer Vorteil

von Anna_14 am 20.03.2012, 21:00


Antwort auf Beitrag von Anna_14

Wieso bist du denn trotz Unterstützung von Partner und Eltern nicht zum Lernen gekommen? Ich hab auch die ganze Ausbildung mit Kind gemacht und hab halt gelernt, wenn der Lütte mit meinem Mann oder den Großeltern unterwegs war. Den Haushalt zu schmeißen war viel schlimmer, weil mein Mann damals noch der Meinung war, das sei Frauensache- also musste ich da noch zusätzlich alles alleine machen. Hat aber zum Glück alles trotzdem gepasst. Hab meinen Abschluss mit Auszeichnung gemacht, aber dann wusste ich auch, was ich getan hatte

von bloomy am 28.03.2012, 13:46


Antwort auf Beitrag von secret1995

Hallo, hat dich dein FA nicht richtig informiert oder was hat er denn zu dir gesagt?! Es sieht nun mal so aus: nach einer AS kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass alles draußen ist und ohne weitere Probleme im folgenden Zyklus schwanger werden. Mittlerweile wird da von einer Wartezeit sogar abgeraten, da danach die Chancen höher sind schneller wieder schwanger zu werden. Anders verhält es sich bei einem Abort ohne AS. Hierbei geht meist nicht alles direkt bei Abort ab, sondern mit den nächsten Monatsblutungen. Somit ist eine HCG-Kontrolle unabdingbar, wie ja bei der AS auch und eine mindest Pause von 3 Monate anzuraten. Im Falle, dass du jetzt schon wieder schwanger bist und noch Reste vorhanden sind, musst du leider mit einer erneuten FG rechnen, da das neue Kleine mit den Resten meist mitgerissen wird. Lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 10:12


Antwort auf Beitrag von secret1995

ich war gestern beim FA und sie sagte es sei alles in ordnung, keine restbestandteile, alles in ordnung in der richtung.

von secret1995 am 20.03.2012, 10:16


Antwort auf Beitrag von secret1995

Wenn man sich mit 16 ein Kind WÜNSCHT muss schon einiges schief gelaufen sein. Wie stellt ihr euch das denn vor? Du bist wahrscheinlich noch in der Schule dein Freund in der Ausbildung. Ich schätze mal dass deswegen nicht all zu viel Geld vorhanden sein wird. Wenn du eine Ausbildung anfangst musst du dein Kind ganztags in Betreuung geben. Möchtest du das? Ist es nicht viel sinnvoller erst deine Ausbildung fertig zu machen, einiges an Geld sparen und dann ein Kind bekommen? Dann kannst du zu Hause bei deinem Kind sein kannst ihm mehr bieten usw. Ich finde dein Verhalten mehr als naiv. Weißt du was ein Kind kostet? Habt ihr so viel Geld? Weißt du wie anstrengend es ist mit Kind eine Ausbildung zu machen oder den Schulabschluss zu beenden? Ich denke mal nicht!! Was sagen denn deine Eltern dazu das du mit 16 ein WUNSCHkind möchtest?

von Lisa_Marie93 am 20.03.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

lg

von 3kleine_Engel am 22.03.2012, 14:30


Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

Normal klar: Ein naiver Wunsch nach happy family und Mutter, Vater, Kind spielen hatte auch irgendwann mal.... Nur in dem Moment sollte man überlegen: Bin ich reif dafür? Kann ich mein Kind selbst ernähren? Was kann ich meinem Kind bieten? Habe ich schon was erreicht in meinem Leben?

von AugustBaby2010 am 22.03.2012, 22:00


Antwort auf Beitrag von secret1995

Wenn ich mal etwas vom Thema abschweifen darf, Dein freund und du ihr wisst, was es mit sich bringt in jungem Alter schwanger zu werden?! genau das möchte ich ja auch. Habt ihr schon Gespräche mit dem jugendamt oder so gehabt? Kannst du mir vielleicht sagen wo man insbesondere finanzielle unterstüzung bekommt? Denn ich bin mir unschlüssig ob ich die pille jetzt absetzen soll und so mein FSJ unterbrechen muss oder meine ab 1.9.2013 beginnende 1 jährige ausbildung..?!

von Jackie_Sven am 21.05.2012, 20:30