Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Entbindungstermin

Thema: Entbindungstermin

Hey, mich würde mal interessieren wenn der entbindungstermin sich zum beispiel um ne woche vor verschieben würde. Sollte man das dann auch im Krankenhaus bescheid sagen in dem man entbindet? Danke jetzt schon mal für eine Antwort :-) Lg

von Sunny007 am 08.03.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von Sunny007

Inwiefern verschieben? Z. B. dass der Arzt sagt, dein Kind ist doch schon weiter und wird wahrscheinlich eher eine Woche früher kommen? Du musst gar nicht im Krankenhaus Bescheid sagen. Es ist immer gut vorher schon mal hinzugehen und den ganzen Schriftkram zu erledigen damit man das nicht machen muss, wenn man zur Geburt kommt, aber selbst das muss man nicht machen. Wenn dein Kind ungeplant eine Woche früher kommen würde, könntest du ja auch nicht Bescheid sagen. Mein Kleiner kam 9 Tage zu spät. Da hab ich auch nicht im Krankenhaus angerufen und Bescheid gesagt. Allerdings musste ich auch ab ET alle 2 Tage hin zum Kontroll-CTG. Ich denke die führen da auch keinen Kalender wo drin steht heute kommt Frau X und Frau Y und morgen kommen Frau A und Frau B. Also mach dir keine Gedanken. :)

von Isa1005 am 09.03.2013, 00:32