Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Eine Frage an alle bereits Mamis

Thema: Eine Frage an alle bereits Mamis

Hallo an alle!!! so ich schleiche mich jetzt bei euch mal rein!!! Da ich ja nächste Woche meinen ET habe und das mein erstes Kind ist wollte ich mal nachfragen wie es bei euch so war!! Fingen die Wehen einfach an oder habt ihr vorher irgendwelche Anzeichen gehabt und ist der Schleimpfropf vor oder während der Geburt abgegangen!!!Und war euer Bauchzwerg kurz vor der Geburt sehr aktiv oder eher ruhig??? Achja und hattet ihr einen Blasensprung??? So ich denke das war`s Ich weiß Fragen über Fragen werde nur langsam hibbelig!! lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Kurzfassung (mein Krümel meldet sich sicher gleich) -Wehen fingen zweimal so an, hatte nur beide Male vorher Durchfall - Schleimpfropf bei der ersten weiß ich nicht mehr, bei Nummer zwei einige Tage vor Entbindung - meine beiden waren kurz vor der Geburt super aktiv, die haben unter den eröffnungswehen noch getreten und geboxt (sie haben CTG gehasst) - bei Nummer 1 hatte ich unter den Eröffnungswehen einen Blasensprung (schon im KH), bei Nummer 2 musste die Fruchtblase aufgemacht werden als MuMu ganz auf war Frag ruhig weiter! Ach so meine Große kam 2Tage vor ET, der kleine in der 38SSW.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Deine Mäuse hatten es ja jedesmal ganz eilig zur Mama zu kommen . Das mit dem CTG hassen kenn ich meine Maus mag das auch überhaupt nicht die boxt immer ganz wild um sich bis es vorbei ist, sie hat halt schon ihren eigenen Kopf Wie lang lagst du bei deinem ersten Zwerg in den Wehen?? Danke für deine Antworten lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte wochen vorher immer wieder mal einen harten bauch und leichte wehen, aber nichts dolles. 4 tage vor et war der muttermund schon 2 cm offen, meinen schleimi muss ich bei der geburt verloren haben, denn so hab ich nichts gemerkt :-) pünktlich zum stichttag ist morgens um 6 h die fruchtblase geplatzt, ohne irgendwelche wehen...die kamen erst ca. 3 stunden später! letztenendes hatte ich dann aber einen wehencocktail und dann einen wehentropf, weil es nicht vorranging. hatte also keine anzeichen, es ging von jetzt auf gleich los :-) wünsche dir alles, alles gute!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Beide Geburten gingen mit einem Blasensprung los. Der Schleimpropf der Großen ging unter der Geburt ab. Der der Zwillinge teils vorher, teils währendessen. Wehen bekam ich jeweils kurz nach dem Blasensprung. Die Große kam nach 14 Stunden auf die Welt, die Zwillinge nach 4 10 Min. bzw. 4 Stunden 20 Min. Die Große kam 10 Tage vor ET, die Zwillinge 21. Ich glaube sie waren nicht ruhiger als sonst vor der Geburt. Wobei ich dazu sagen muss das bei den Zwillingen der Muttermund schon eine kurze Weile vorher aufging. Gestartet bin ich da also mit 3-4 cm und noch weiter dehnbar. Hatte auch die Tage vorher immer wieder Druck nach unten und leichte Wehen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bauch ist so gut wie dauerhard und hab auch ab und an immer wieder leichte Wehen!! Aber leider bewirken die noch nichts und verschwinden immer wieder!!! Wie lang hat es bei dir von der ersten Wehen bis zur Geburt gedauert wenn ich fragen darf?? Danke dir

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

meine erste wehe hatte ich wohl so gegen 9 h...da war die kleine 19:59h :-) ohne wehentropf und cocktail hätte es noch länger gedauert

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

Den Druck nach untern hab ich seit 2 Tagen sehr stark und das ist teilweise sehr schmerzhaft!! Muss dann beim laufen immer wieder stehen bleibe!!Die Geburt deiner Zwillinge ging ja sehr schnell da kann ich ja nur hoffen! Na ich hoffe das es endlich bald los geht und ich auch bald kuscheln darf lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ging wirklich recht schnell. Hatte mich, anders als bei der Großen damals, vorher akupunktieren lassen, Himbeerblättertee getrunken und Globuli genommen. Ich denke mal das war auch ein Grund dafür, das es so schnell ging. Lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Na das sind doch mal gute Aussichten da ich auch Himbitee trinke und Geburtsvorbereitende Akupunktur bekomme achja und so nen eckeligen Verbenentee trinke ich auch!! Dann hoffe ich das es bei mir genauso wie bei dir wirkt!!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaalso, bei mir wurde eingeleitet, daher kann ich dir das mit den Wehen gar nicht beantworten. Aber meine Maus war zum Schluss hin sehhhhr ruhig (weshalb auch eingeleitet wurde eine Woche vor ET). Den blasensprung hatte ich dann, nachdem ich ca 2 Std Wehen hatte. danach wurds nochmal unangenehm und nach schnellen 7 Stunden (was sich jetzt lang anhört, es sich aber kurz anfühlt) war mein Wunder dann da :-D

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Viele Mamis schreiben ja das eine Einleitung schmerzhafter wäre als Wehen die normal und von alleine auftreten ob dasstimmt würde mich echt interessieren Toll das man bei euch so schnell und so viele Antworten bekommt!! Danke dafür lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte einmal normale wehen und einmal einleitung... wie unten schon geschrieben fingen die richtigen vorsichtig an und ich war irgendwie drauf vorbereitet... die eingeleiteten fingen zwar auch erst mal leicht an, aber wurden dann sehr schnell recht stark... was ich zeitweise auch hatte bei den eingeleiteten, dass es so ne art doppelte wehen waren... es kam eine wehe und bevor die ganz weg war kam schon wieder eine und dann erst pause... ich kann nicht sagen dass sie schlimmer waren, aber halt von anfang an schon recht stark, allerdings hat sich bei beiden geburten der muttermund in der gleichen zeit von "fingerkuppen" auf "ganz" geöffnet und die zeit tat bei beiden malen sehr weh... :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir fingen die wehen gaanz langsam an... ich hatte in der einen nacht erst immer mal wieder "bauchkrämpfe"... am vormittag merkte ich ich dass diese leichten krämpfe alle 20 min kommen und im laufe des tages wurde es dann auch immer etwas mehr... hab noch wäsche gewaschen und haushalt gemacht und im letzten moment die KH-tasche gepackt (das war ein tag vor termin, ich hatte NULL anzeichen und es kam mir gar nichts so vor als obs bald losginge, deshalb war da noch nichts bereit :)) und die nacht war dann schon schlimm... hab etwa 3 mal gebadet meine mutter kam immer wieder runter um nach mir zu schauen (sie wohnte in der wohnung über uns) wir haben im KH angerufen - da wars so zwischen 5 und 10 min... ja und so gings dann immer weiter... am nächsten tag noch 2 mal mit meiner mutter und ihrem hund spazieren gegangen, alle paar meter pause wegen den wehen :) ja... und um 18.00 uhr mit wehen alle 3 min gingen wir ins KH... die blase wurde mir in der wanne geplatzt und vom schleimdings hab ich vorher auch nie was bemerkt... leider wars am ende ein KS - bis 6.00uhr morgens haben sie alles probiert... mein becken ist wohl zu schmal, und der kopf hat nicht durchgepasst... ich fands schön so.. ich wurde irgendwie auf den schmerz vorbereitet, als wenn er so von 0 auf 100 gekommen wäre... :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

also ich lag zwei tage in den wehen nachdem eingeleitet wurde. dann wurde leider die saugglocke benutzt und sie musste in eine kinderklinik verlegt werden... aber das war jetzt eine kurze beschreibung =) bei den meisten geht ja alles glatt... alles gute und liebe grüße

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also ich hatte "nur" Wehen ohne Blasensprung aber mir war ganz arg übel und der Schleimi ging stückchenweise ab (sorry).. Naja das Ende vom Lied, die Maus kam am nächsten Tag und die Blase wurde während der Geburt gesprengt... Kann dir leider nicht mehr sagen ob die Maus aktiv war oder nicht, ich hatte irgendwie nur noch Schmerzen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

aber ich fand die ersten wehen noch recht angenehm...nach dem wehencocktail (ich hatte da nicht mal viel von getrunken) ging es aber von jetzt auf gleich so schnell und schmerzhaft los, dass ich auch schmerzmittel bekommen habe. ich denke mal, dass der schmerz sich so nach und nach steigert...aber dieses von jetzt auf gleich war unschön! vielleicht sagt man deshalb, dass es schmerzhafter ist als ich dann den wehentropf bekam, gabs die pda gleich dazu dann wars mir wurscht wie häufig und stark die wehen kam, ich habe absolut gar nichts gemerkt (hab erstmal schön ein nickerchen gemacht ) als die pda nachlies, kam der schmerz heftig zurück, jedoch merkte ich die wehen nicht. das war etwas problematisch...pressen ohne dass man die presswehen merkt ist etwas doof...so auf zuruf drücken nicht der hit! aber..als die kleine dann da war, war alles vergessen! ich hatte echt angst vor der geburt aber im nachhinein war es nicht soooo schlimm. es tut weh, klar, aber man vergisst es auch schnell und freut sich eigentlich, dass die wehen stärker werden, da man so seinem knirps ja immer näher kommt!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte genau 2 wochen vor ET einen blasensprung. bis dahin hatte nichts aber auch gar nichts darauf hingedeutet das es bald los gehen wird. am tag vorher war ich noch mit meiner mama shoppen ;) früh so gegen 5 uhr ist mir die blase geplatzt. wehen finden dann auch gleich danach an. am anfang natürlich noch gut zu ertragen. gegen 6uhr waren wir dann im kh. dort musste ich 8 stunden warten bis irgndwas gemacht werden sollte. musste spazieren gehen und habe ein bett auf station bekommen zum ausruhen. gegen 14 uhr wieder in den kreissal. mumu auf 2 cm. durfte aber im kreissal bleiben. sie sagten das sie jetzt schicht wechseln und dann wollten wir über möglichkeiten sprechen um das ganze in gang zu bringen. so gegen 15.30 - 15.45 Uhr muss es gewesen sein als die neue hebamme kam um nach mir zu schaun. mumu 4 cm geöffnet. die wehen waren zu der zeit schon echt stark. ich hatte da schon echt keine lust mehr. hatte noch kein schmerzmittel bekommen weil sich ja noch niemand bis dahin so recht um mich gekümmert hat. ich weiß noch ganz genau wie die hebamme sagte das sie nur schnell raus geht einen kugelschreiber holen und wir dann über alles weitere sprechen. ich fragte immer wieder wie lange es noch dauert weil ich echt nimmer kann. sie sagte das es schon noch eine ganze weile dauern würde. dann war sie gerade aus dem raum, keine 2 min weg und ich bekam presswehen. mein mann schnell zu ihr hin. sie sagte nur immer wieder: kann doch gar nicht sein. ich habe doch vor 5 min nachgesehen da war der mumu erst auf 4 cm. ich immer wieder: ja ich kann doch nichts dafür. ich muss pressen.. und tatsächlich, das köpfchen drückte schon ordentlich nach unten. schnell rief sie ärztin und eine zwiete hebamme und dann durfte ich pressen. so 4-5 presswehen später um 16.05 uhr war meine kleine Lenia auch schon da. wir waren alle so überrascht und ich so froh das sie so schnell raus wollte ;) dadurch das es dann so schnell ging bin ich ordentlich gerissen. ja, genauso unverhofft schnell wie die blase platze und es los ging so unverhofft schnell wollte sie dann auch raus ;) aber alles in allem war es eine schöne geburt. glg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:03


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja auch nicht sonderlich nett einfach eine Schwangere mit Wehen im Stationszimmer liegen zu lassen!!! Hauptsache ist du hast alles gut überstanden und deiner kleinen Maus geht es super!! Und sie hat es ja wirklich kaumaushalten können um bei der Mama zu sein!! Hoffe bei mir gehts dann auch so schnell!!! Lg und lenia ist ein sehr schöner Name

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte einen vorzeitigen blasensprung und kurz danach wehen die immer und immer mehr wurden. angst hatte ich da irgendwie nicht ich dachte nichts war nur leicht nervös ^^ sonst war mein bauchzwerg nicht mehr so aktiv...ich war in der ss auch hibbelig aber wenns dann soweit ist war ich totla ruhig, warum auch immer es ging auch relativ schnell was ich mir wünschte,1.ss! alles gute und eine schöne schnelle geburt!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich hatte 3 Tage vor ET einen Blasensprung, hatte ab der 32 ssw vorzeitige wehen und war lang im KH die letzte woche war ich dann woeder zuhase naja wirklich anzeichen hatte ich nicht dafür und die kleine war normal aktiv wie immer. Ich wünsche dir gaaaanz viel glück für die geburt Es ist ein tolles erlebnis (UNDNICHT SO SCHLIMM WIE VIELE SAGEN) Aber vorsicht ich bin hart im nehmen hahaha

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 19:03