Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ein hallo an alle und wann haben eure gezahnt

Thema: ein hallo an alle und wann haben eure gezahnt

hallo ihr lieben bin zwar über 20 aber dacht mir schrieb trotzdem mal und hab da gleich mal ne frage wann haben eure die schon geboren sind gezahnt und wie habt ihr die zeit überstanden Oo

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ist 10 Monate alt und wir warten immer noch auf den ersten Zahn Aber Zahnen tut sie schon seit Monaten, nur kam halt bis jetzt nichts

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

ohje meine is jetzt 4,5 monate und laut kinderärztin müsste da bald was kommen und sie is auch quenglig ohne ende und spucke läuft auch wie noch nie und am liebsten die ganze faust und alles in de gusche was geht Oo lg syntha

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir hats mit drei Monaten angefangen und wir dachten schon, dass sie eine ist, bei der die Zähne früh kommen. Aber der KiA meinte damals, das seien so Zysten, die sind gutartig und völlig normal. Das Kind reagiert aber wie beim Zahnen. Dann war en paar Monate nichts und jetzt seit drei / vier Monaten hats wieder angefangen... Aber Zähnchen sind noch keine in Sicht. Sie ist damit allerdings ein totaler Spätzünder, im Normalfall kommen die ersten glaub ich so zwischen 6 und 9 Monaten. Aber eben, jedes Kind ist anders

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

also meine kleine hat ihren ersten zahn mit ca 6-7 monaten bekommen... die hat jetzt schon zwei un zahnt glaube ich schon wieder =) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

oh ok na dann und was habt ihr so gemacht alles damit es euren mäusen dabei gut geht weil meine is wie gesagt nörgelig ohne und so weiter lg

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube Nico hatte seinen ersten auch so mit 6 / 7 Monaten. Was wir gemacht haben, nunja also selten mal Dentinox gel draufgeschmiert aufs Zahnfleisch (aus der Drogerie), kühle Beißringe geben, Osanit (aus Apo), wenns schlimm war mal ein Zäpfchen (Viburcol). Wenn du auf Medizeugs komplett verzichten willst, hat einfach nur viel tragen geholefen, besonders in der Tragetasche (hilft heute noch) Lg

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem tragen kann ich bestätigen sie is kaum weg zu bekommen von mir lol und medis bin ich nicht so für weil es ja doch irgendwie ein eingriff auf den körper is aber mama mit rassel beschmeißen geht trotz allem noch prima

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

Es kann auch sein, das die Zähne einschießen. Das geschieht oft um die Zeit und hat gleiche Anzeichen wie richtiges Zahnen. Nur das die Zähne sich da nur vorschieben aber noch nicht raus kommen. KiA meines Neffen meinte mit knapp 4Monaten auch, das er seinen ersten Zahn bekommt. Hatte da meiner Schwester gesagt das ich glaube das sie nur einschießen und so war es dann auch. Den ersten Zahn bekam er 3Monate später erst. Meine Große hat mit 7-8Monaten die ersten 2 bekommen, der kleine mit 6-7Monaten.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Also den ersten Zahn hat meine Tochter mit 5,5 Monaten bekommen. Wir tun übernacht dann Dentinox drauf und sonst hat sie immer Osanit Kügelchen bekommen. Die sind auf pflanzlicher Basis und damit kann man nichts verkehrt machen und sie helfen einfach wunder. Ich kenne sehr viele die schwören darauf. Können auch nicht überdosiert werden. Julie ist jetzt 13 Monate und hat insgesamt 10 Zähne. Die letzten 6 kamen jetzt ganz schön schnell und auch hintereinander. Sie bekommt sie immer im Doppelpack.. LG und starke Nerven..Immer dran denken es wird wieder besser... Jeannett

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben das OSA-Gel, allerdings nur auf pflanzlicher Basis. Deshalb ist es aber auch nicht so stark und nützt nicht immer... Hoffe, dass es bald besser ist unds deiner Mausi nicht mehr weh tut!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

hab mir grad ma hände schön desinfiziert und genauer geschaut also es is so gut wie alles weiß und wenn sie auf den finger beißt tut es weh und es fühlt sich an als ob unten wo schneidezähne sind was druchkommt so komisch kann man nicht definieren

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

Uns haben auch Osanit, Viburcol und Dentinox ganz prima durch diese Zeit geholfen. Die Große war etwa 5 Monate beim ersten Zahn, die Zwillinge glaub so 7 oder 8 Monate. Osanit und Viburcol sind übrigens homöopathische Arzneimittel, also im Gegensatz zu normalen Medis recht unbedenklich :) Alternativ gibt es noch Veilchenwurzeln, auf denen können die Kleinen rumkauen, das lindert den Schmerz. Viele schwören drauf. Ich habs ausprobiert bei meinen, sie fanden es widerlich und haben gewürgt. Gibt aber auch viele Kinder denen sie gut hilft. Gibts in der Apotheke und ich glaub auch bei dm zum Beispiel.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 18:52