Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Der Ton hier ...

Thema: Der Ton hier ...

... hat mich schon das ein oder andere Mal echt zum Augenrollen gebracht. Dies ist ein Forum für junge Mütter unter 20. Hier soll ein Austausch stattfinden. Wenn sich Leute über 20 Jahren hier zu Wort melden, weil sie einen hilfreichen Beitrag verfassen, dann finde ich das okay. Aber ständig diese Anfeindungen gegen junge Mütter von älteren Usern finde ich unter aller Kanone. Wenn man meint es sei ein Fake, dann ignoriert es doch einfach. "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen." Ich selbe lese hier zwischendurch mit, da ich mit 16 das erste Mal Mutter wurde. Mittlerweile bin ich 30, verheiratet, habe studiert und habe eine Festanstellung beim Jugendamt. Vor 3 Monaten habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. Es war nicht immer einfach, aber der Weg hat sich gelohnt. Den jungen Müttern möchte ich Mut zusprechen. Den älteren Müttern möchte ich sagen, dass das junge Mutter-Dasein nicht partout in einer Katastrophe enden muss. Und ich bin der festen Überzeugung, dass keine junge Mutter aus diesem Forum eine Mutter aus dem Forum "über 35" jemals so anfeinden würde wie andersherum. Das musste ich mal loswerden.

von @ni am 23.01.2019, 15:25


Antwort auf Beitrag von @ni

von xBekki am 25.01.2019, 16:35


Antwort auf Beitrag von @ni

Ich lese hier nur still mit. Aber ja du ja du hast absolut recht mit dem Ton.

Mitglied inaktiv - 28.01.2019, 09:44


Antwort auf Beitrag von @ni

leider werden hier aber viele ,viele klischees bedient, das lädt ein zu diversen antworten.ich schau hier fast nicht mehr rein, eben aus diesen gründen, das man dinge , die man hier liest manchmal kaum ertragen kann

Mitglied inaktiv - 29.01.2019, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil Klischees bedient werden heißt das nicht, dass man fies werden muss. Dann sollte man lieber einfach weiterscrollen und gar nichts sagen.

von @ni am 29.01.2019, 19:12


Antwort auf Beitrag von @ni

Aber man muss auch lernen ,mit negativ feedback umgehen zu können ,auch wenn das nicht in rosa Plüsch verpackt ist....das gehört im leben dazu ,ob dasgefaellt oder nicht aber das ist auch so ne sache , die man eher kann ,wenn man eine gewisse erwachsenenreife erreicht hat

Mitglied inaktiv - 29.01.2019, 20:54


Antwort auf Beitrag von @ni

Hallo, Ich hab persönlich damit hier auch Erfahrungen gemacht. Ich habe die Seite hier gefunden und hatte ein Problem, ich wollte einfach nette Menschen die mich verstehen worum ich mir Sorgen machen stattdessen kommen nur Kommentar die echt verletztend sind. Ich bin mit 18 Jahre schwanger geworden und gewollt, viele haben drunter geschrieben sie hoffen für mich das ich nicht Schwanger bin und solche Sachen wo ich persönlich finde das es garnicht geht sowas...

von _miira_ am 30.01.2019, 04:39


Antwort auf Beitrag von @ni

Ja, du hast recht. Klar, hört sich der untenstehenende Post an als würde er ev. nicht ganz der Wahrheit entsprechen, aber das kann ja jeder für sich klären und ev. nicht zurückschreiben. Ich bin auch sehr jung schwanger geworden - hab etliche blöde Kommentare geerntet (unter anderem auch von meinen Eltern). Habe mittlerweile 4 Kinder, habe studiert, habe eine gut bezahlte Position in einem Unternehmen, verheiratet, Haus mit Garten,... Also es sind nicht alle jungen Mütter assozial - wobei ich aus eigener Erfahrung eher dazu tendiere das Mutter-werden eher ein bisschen später zu planen.

von nils am 30.01.2019, 11:08


Antwort auf Beitrag von @ni

Hallo, zu dem, was hier konkret vorgefallen ist, weiß ich nichts. Aber der Ton im Forum lässt grundsätzlich zu wünschen übrig. Und das hat nichts mit rosa Plüsch zu tun... Manche Leute hier kennen echt keine Grenzen, wie man sich anderen gegenüber benimmt. Schlimm, denn wenn Mütter keinen Anstand und Höflichkeit kennen, wie sollen es die Kinder lernen..? Gruß Esmeralda

von Esmeralda am 21.02.2019, 16:30