Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Dauert es noch bis zur Geburt??

Thema: Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der fast 37.ssw so weit auf ist? Danke für jegliche Hilfe!! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2013, 07:01


Antwort auf diesen Beitrag

Was hat den dein Frauenarzt gesagt ? Ich kenne welche die sind ewig mit offenem Muttermund herumgelaufen. Und wenn ich überlege ich hatte schon über einen Tag richtige wehe nnund mein Muttermund war gerade mal Fingerdurchlässig offen.

von Babybauch1993 am 26.02.2013, 11:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei 5 cm muss mit der geburt begonnen werden oder beine hoch und liegen...wie schnell sich der mm noch weiter öffnet weiß ich nicht...

von ccs am 26.02.2013, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Für erste Schwangerschaft ist es selten das er schon so weit geöffnet ist und noch wäre es ein Frühchen (offiziell bis 37+0). Finde es komisch das dein FA das dann beim letzten Termin nicht gesagt hat, das du langsam machen sollst. Ich hatte beim dritten Kind 2cm in der 34/35.Woche, was da aber normal ist und man noch lange mit laufen kann. Genau sagen kann das niemand. Aber wenn du Wehen bekommen solltest, solltest du nicht zu lange zu Hause warten, bei dem geöffneten Muttermund.

von Leo engel am 28.02.2013, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!!! Also,meine Hebamme hat mir gestern was für die Lungenreifung des Babys gespritzt,für den Fall,dass es früher kommt. Sie meinte eigentlich auch,dass wenn ich keine Wehen habe,ich auch noch nicht ins Krankenhaus müsste..also,das ist jetzt immer noch der Fall. Ich darf mich noch bewegen ( das soll ich auch) ,bäder nehmen,spazieren gehen,aber halt nicht zu viel Anstrengung. Naja,hoffen wir mal,dass es bald soweit ist < 3 :DD Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und bis Bald!

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ähm... deine Hebamme hat dir was zur Lungenreife gespritzt in deiner Woche jetzt Wird das wiederholt?

von Leo engel am 28.02.2013, 12:32