Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

brauche hilfe wegen sauber werden...

Thema: brauche hilfe wegen sauber werden...

...bei santo. er hat mir heute gesagt, er will keine windel mehr. hat er schon öfter, aber jedes mal hat er dann vergessen un din die hose gemacht!! naja, heute versuchen wir es wieder, wenn er es so will. habt ihr ein paar tips, auf was ich achten muss/soll??? lg chiara!

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben Leonie nackig rumlaufen lassen (es war sommer 2008) und haben sie ziemlich oft aufs töpfchen gesetzt....wenn sie was gemacht hat dann haben wir sie gelobt.....und das töpfchen stand bei mir im wohnzimmer......wenn wi weg gegngen sind habe ich sie vorher aufs töpchen gesetzt, vor und nach dem essen aufs töpchen, vor und nach dem schlafen usw......und bei längerer strecke hat sie windeln bekommen aber die waren immer trocken! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres trocken (*Nov. '06), ich hab ihn einfach stündlich daran erinnert aufs Klo zu gehen, und wenn ich das Gefühl hatte das er muss (unruhiges hin und her rutschen z.B.) dann hab ich ihn mit auf's Klo genommen, auch wenn es ihm grad lästig war :-) Die ersten zwei drei Wochen hatten wir fast jeden Tag einmal ne nasse Hose, inzwischen aber so gut wie gar nicht mehr... Das wird schon, musst halt etwas Geduld am Anfang haben!!! LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auf jeden fall immer nach dem Aufstehen, nach dem essen, vor dem ins Bett etc. unsere Tochter ans Pipi machen erledigt. Auch zwischen durch wenn wir das Gefühl hatten das sie muss (Hände zwischen die Beine etc.) Wir hatten nur 2 oder 3 Unfälle, Leonie war allerdings knapp 3Jahre alt. Nachts hatten wir dann etwas mehr Unfälle, aber hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

es hat nicht geklappt... ich hab ihn andauernd erinnert, dass ers mir sagen soll, wenn er aufs klo muss usw. 1stunde später hat er wieder in die hose gemacht... dann wollt er wieder eine windel. ich versteh das nicht. ist er noch nicht so weit?? ich hatte erst mit 4 1/2 meine windeln weg. meine mutter meinte, dass ich darauf bestanden habe... und irgendwann wollte ich sie nicht mehr. soll ich bis zum sommer warten, aber trotzdem jedes mal seiner bitte nachgehn, wenn er keine windel will?? lg chiara!

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Wir haben mit Leonie mit einem Jahr oder so immer auf Toilette gesetzt das klappte auch super. Aber von einem Tag auf den anderen war es vorbei. Da ging nichts mehr. Wir haben sie dann gelassen. Und um ihren 3. geburtstag rum wollte sie dann keine Windel mehr (da war ich mit ihrem Bruder schwanger). Dann klappte es auch super. Ein Urologe hat mal gesagt, das es bis zum 6. Geburtstag normal sein kann, wenn die Kinder noch nicht ohne Windel sein wollen / es noch nicht klappt. Darüber hinaus sollte man es anschauen lassen. lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 17:46


Antwort auf diesen Beitrag

er wird mitte august 4 :(

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 18:02


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es so lästig mit den windeln und teuer auch... er verlangt immer wieder keine windel zu tragen, aber schafft es dann einfach nicht...

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 18:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, mich hat es dann auch mit 3 langsam schon genervt und ich war froh das sie die Kurve doch noch 2Monate vor der Geburt ihres kleinen Bruders bekommen hat (jedenfalls tagsüber) denn ich hatte keine Lust auf 2 volle Wickelkinder. Hat er denn sonst häufig mal Infekte der Harnwege gehabt? Viel Stress oder hin und her? Leider kann ich dir sonst auch nichts raten, tut mir Leid

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest auch mal versuchen es einfach einen Tag lang konsequent durchzustehen... Klar, dass er nach der ersten nassen Hose entmutigt ist, aber wenn du konsequent bleibst und fleißig nasse Hosen wechselt, bekommt er vielleicht langsam ein Gefühl dafür. Meine Schwester hat es damals übrigens auf 14 (!) nasse Hossen an einem Nachmittag gebracht ;-)

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 23:28


Antwort auf diesen Beitrag

ihn öfters dran erinnern das er nicht vergisst .. beim spielen vergessen das die meisten .. meiner vergisst es ab und zu im kindergarten noch, wenn er sehr beschäftigt ist ;)

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meinen beiden Jungs als sie etwas über 2 waren einfach zu Hause die Windel weg gelassen. Natürlich muss man am anfang viel putzen und nasse Hosen waschen, aber es lohnt sich! Also meine waren mit 2,5 Jahren dann so weit, das ich sie unterwegs auch ohne Windel raus lassen konnte (aber am Anfang noch wechselklamotten dabei gehabt). Der mittlere war dann sogar schon mit 2,5 Jahren komplett trocken, also auch Nachts! Du musst Geduld haben und konsequent sein! So lange er sich nicht gegen die Toilette wehrt, lass ihm einfach die Windel zu Hause weg. Er kriegt dann schon irgendwann ein Gefühl dafür!! Viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:55