Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Thema: Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei mehr bei meinen Eltern seit 3 Jahren zu meiner Mutter hab ich kein Kontakt mehr und zu meinem Vater schon noch aber sehen uns nicht oft. Ich lebe bei meiner Tante und meinem Onkel mit meiner Cousine und meinem Cousin. Die Situation mit meinem Freund ist schwierig schlicht weg gesagt sie mögen ihn nicht! Die mögen meinen Ex irgendwie viel zu sehr, aber das ist auch eine andere Geschichte. Mein Freund hat selbst schon eine 2 jährige Tochter die bei seiner Ex lebt also er hat das alles durch gemacht und unterstützt mich auch keine Frage. Allerdings meine Tante und mein Onkel haben schon immer gesagt kein Kind bevor ihr es nicht selbst ernähren könnt.. dein Freund ist nicht gut für dich bla bla. Ja gut schlicht weg passiert ist passiert. Sie werden mich zu 100% rausschmeißen wenn sie es erfahren. Aber ich bin halt noch Schülerin ich will mein Leben nicht versauen mein Fachabi schaffen und danach im öffentlichen Dienst arbeiten. Allerdings geht mein Freund selbst ja in meine Klasse und möchte auch seinen Abschluss schaffen, dass heißt familiäre Unterstützung wäre echt hilfreich. Aber ich kenn meine Familie sie haben mich mit Murren aufgenommen und ich weiß das sie sagen werden das ich selbst dadurch muss und es nur rumgeschrie geben wird was meinem Baby nicht gut tun wird. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen ?

von Gabriela202 am 24.05.2018, 11:30


Antwort auf Beitrag von Gabriela202

Schau mal in deine privaten Nachrichten

von kalypso am 24.05.2018, 12:45


Antwort auf Beitrag von Gabriela202

Ich kann dir nicht sagen ob ich dir helfen kann. Aber ich will es versuchen. Wenn du das Angebot annehmen möchtest schreib mir privat einfach mal.

von Lulula2000 am 25.05.2018, 10:56


Antwort auf Beitrag von Gabriela202

Hallo Gabriela202, Du könntest in ein Mutter-Kind-Haus ziehen. Da bekommst Du vielerlei Unterstützung. Hife bei Ämterkram und Beratung in praktischen Dingen, sie nehmen das Kind ( je nach Haus) auch während der Schul-und -Hausaufgabenzeit. Du könntest auch zu Deinem Freund ziehen, und ihr nehmt Euch während der Schul-und Hausaufgabenzeit eine Tagesmutter. Fange an nach Lösungen zu suchen, und es werden sich Türen auftun. Alles Gute Mojave

von Mojave am 26.05.2018, 20:12