Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Thema: Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner freute sich dann wohl auch!. Aber das Glück hielt nicht lange. Ich hatte schmerzen (dachte am Eileiter) also bin ich ins khh gefahren (hatte schon einmal eine Eileiter Schwangerschaft). Er sah das was in der Gebärmutter ist und er gibt erst grünes Licht wenn ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist! Ich war da 5+2. Bin danach also zum Frauenarzt nach dem Wochenende und er sagte „sieht doch alles gut aus!“... alles war schön und wir freuten uns noch mehr... aber dann fingen Blutungen an. Erst dunkel... also wieder zum Frauenarzt. Er sagte dem baby geht es gut und dann lächelte er und sagte „das Herz schlägt!“. Aber dennoch hatte ich Große Angst. Er sagte auch das er eine Eileiter Schwangerschaft ausschließen kann weil weder meine Eileiter auffällig sind und da das Herz zusehen ist von dem Baby!. Aber dann kam nicht nur dunkles Blut sondern auch Helles mit „Stücken“. Also wieder zum fa... er schreib mir tabletten auf weil mein hcg nicht besonders gestiegen ist... (ein Beispiel: er lag bei 1108 und ist in 2 Tagen auf 1460 gestiegen) . Dennoch habe ich die Blutung schon seid einer Woche!!! Nun fängt es wieder von vorne an... Eileiter zieht ab und an (kann auch die Leiste sein). Aber ich hatte schon Einmal eine Eileiter Schwangerschaft und die Blutungen waren genauso wie jetzt!!! Ich habe so Angst. Auch wenn mein fa sagt das eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen ist, bleibt die Angst!... wenn es eine Fehlgeburt wird, dann wird es mir weh tun klar, aber nicht so sehr wie eine Eileiter Schwangerschaft weil ich ja nun schon einmal eine hatte!. (Bitte nicht falsch verstehen! Beides wäre total dramatisch.) Kann mir einer vielleicht die Angst nehmen???... ich habe am Donnerstag wieder ein Termin mit Untersuchung. Aber meine Gedanken spielen verrückt. :( Ich bitte um schnelle Antwort :).

von Sarah1609 am 26.03.2019, 19:32


Antwort auf Beitrag von Sarah1609

Liebe Sarah, ich bin auch keine Ärztin und weiß natürlich nicht was genau grad in Deinem Bauch passiert. Aber wenn Dein Arzt eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen hat, kannst Du ihm da vertrauen. Man kann im Ultraschall schon gut erkennen wo der Embryo sitzt wenn das Herz schlägt. Sollten Deine Schmerzen Schimmer werden empfehle ich trotzdem den Gang zum Arzt. Die Blutung kann viele Ursachen haben, sie kann harmlos sein oder auf eine Fehlgeburt hindeuten. Ohne Ultraschall ist das nicht festzustellen. In der Frühschwangerschaft gibt es leider nichts, was man tun kann um eine Fehlgeburt zu verhindern, wenn sie einmal im Gange ist. Gewissheit kann Dir also nur Dein Arzt geben. Ich hoffe das beruhigt Dich etwas und dass Dein Arzt Dir morgen weiter hilft! Alles Liebe!

von Franz_mama am 27.03.2019, 08:47


Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Vielen lieben Dank!. Morgen habe ich ja wieder ein Termin. Hoffe es geht alles gut...

von Sarah1609 am 27.03.2019, 13:11


Antwort auf Beitrag von Sarah1609

Hallo sarah, habe eben deinen Text gelesen... mittlerweile warst du ja beim Frauenarzt. Konnte er euch Entwarnung geben ? Lg

von Vanessa9o am 29.03.2019, 12:03


Antwort auf Beitrag von Vanessa9o

Ich habe den Kampf verloren. Mein Baby ist abgegangen. War in der Notaufnahme und ich muss nicht ausgeschabt werden. Wenigstens ein was positives. Ich bedanke mich aber bei euch!

von Sarah1609 am 29.03.2019, 17:35


Antwort auf Beitrag von Vanessa9o

Ohje, das tut mir sehr leid! Ich hoffe Du hast jetzt viel Unterstützung! Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit zum Tauern. Alles Gute!

von Franz_mama am 29.03.2019, 18:55