Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Blasenentzündung in der SSW

Thema: Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 und ich liege im Bett habe einen ständigen Hahndrang und Schmerzen beim Pipi lassen. Sollte ich nochmal zur Ärztin oder noch 1 Tag abwarten? Wäre lieb wenn ich hilfreiche Kommentare bekommen würde.

von _miira_ am 30.01.2019, 04:36


Antwort auf Beitrag von _miira_

Wenn du dir unsicher bist würde ich immer sofort zum Arzt gehen. Besser ein Mal zu viel als zu wenig. Gute Besserung

von @ni am 30.01.2019, 07:34


Antwort auf Beitrag von @ni

Würde auch sofort zum Arzt gehen. Aber anstatt Antibitiokum ... würde ich mich erst einmal homöopathisch in der Apotheke beraten lassen. Wenn das alles nicht klappt- dann sollte so eine Hammertherapie erst der allerletzte Schritt sein. Ich hatte mir damals während der Stillzeit einen Keim eingefangen. Wäre ich nicht zu einem Arzt gegangen, der diese Methode ebenfalls mitbehandelt, hätte ich abstillen müssen.

von ak am 31.01.2019, 13:32


Antwort auf Beitrag von _miira_

Diese einmaligen Antibiotika haben leider oftmals wenig Effekt. Man verträgt sie oft wirklich gut, aber sie wirken halt nur gegen wenige Erreger. Geh lieber nochmal hin und lass die Erreger mal richtig bestimmen, damit man etwas hilfreiches geben kann.... Schade, wenn Ärzte einfach irgendwas auf Verdacht geben. So züchtet man sich resistente Erreger noch und nöcher ran.....

von Meyla am 31.01.2019, 21:19


Antwort auf Beitrag von _miira_

Ich habe in meiner Schwangerschaft viel mit Blasenentzündung zu kämpfen gehabt und kann nur sagen viel trinken am besten Blasentee und auf alle fälle früh genug zum Arzt damit es nicht noch schlimmer wird und die Entzündung nicht zu den Nieren wandert, hatte auch Nierenstau beidseitig gehabt Lieber nochmal zum Arzt und die Bakterien bestimmen lassen wenn das Antibiotikum nicht gewirkt hat Das waren Schmerzen die würde ich selbst meinem Feind ersparen Dir noch gute Besserung

von Foxie99 am 02.02.2019, 00:08