Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin so schockiert....

Thema: Bin so schockiert....

Wenn man bei uns gerade aus dem Küchenfenster schaut, sind es ungefähr 15-20 Meter bis zum nächsten Häuserblock, also kann man quasi fast in die Fenster schauen (kann man natürlich nicht). Und unten in dem Erdgeschoss wohnt ne Mutter (sicher alleinerziehend) mit 2 Kinder, ein Sohn, vielleicht 7 Jahre und eine Tochter (die heißt Sarah), sie ist vielleicht 5. Jedenfalls habe ich mich schon sooo oft aufgeregt über die Mutter und habe des öfteren schon dran gedacht das Jugendamt zu informieren, die Kinder werden ständig angebrüllt, aber richtig!!! Ich denke auch, sie schlägt sie. Jedenfalls hab ich vorhin wieder den Jungen am Fenster gesehen, ich glaube es waren noch 2 andere Jungs da (oder das sind auch ihre Kinder und ich hab die nur noch nie gesehen). Der Große stand am Fenster, das Fenster war OFFEN, und er stand mit Strumpfhose und Unterhemd DRAUßEN auf dem Fensterbrett. Der andrer Junge, schätze auch ca. 7 Jahre tats ihm nach, sie wechselten sich immer ab mit draußen auf der Fensterbank und schmissen immer irgendwas aus dem Fenster. Ich habe schon überlegt zu ihn hinzurennen, weil ich so ne Angst hatte dass einer rausfällt. Dann fingen sie an Zeitungen raus zu schmeißen und haben rumgebrüllt. Dann kam noch ein junge, mir blieb fast das Herz stehen, er war max. 4 Jahre und stellte sich nun auch RAUS!! er nahm auch eine Zeitung und warf sie runter. Und beim rausschmeißen da bewegt man sich ja automatisch erst nach hinten um schwung zu holen und dann nach vorne um zu werfen, ich hatte so eine Angst und habe mich gefragt was denn die assi-mutter macht, ob die einkaufen is während sie da 4 Kinder zu Hause hat. Ich war kurz davor mir die Jacke über zu schmeißen, als ich dann im Fenster daneben (Küche) die Mutter sah, die dann geschrien hat, die sollen gefälligst das Fenster zu machen und sich aus dem Schlafzimmer verpissen..... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..... es ist tzwar "nur" erdgeschoss, aber dennoch ca. 2(!) meter hoch (denn der keller ist auf bodenebene, dann kommt erdgeschoss). Eh was da hätte passieren können, grade bei dem ganz kleinen. als die kidner dann rein sind und das fenster zugemacht haben hab ich überlegt rüber zu gehen, der alten en kieselstein oder schneeball ans fenster zu werfen und ihr dann mal sagen was ihre kinder getrieben haben, in was für eiiner gefahr sie waren, während die sonstwas gemacht hat, jedenfalls NICHT für die kinder da war. ich glaubs nicht. zumal die ja auch die ganze zeit rumgebrüllt haben, also unvorstellbar dass sie das nicht gehört hat wenn sie in der wohnung war. und geht dennoch nicht gucken?? ich bin so platt und beim schreiben von der story stellen sich echt wieder meine nacken-haare auf!! ich bin so heilfrogh dass (NOCH?) nix passiert ist....

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Klingt jetzt unverschämt, aber wenn öfter sowas passiert, wie du schreibst, würde ich persönlich das dem JA melden... Wer weiß, was noch passiert?!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Sarii da nur anschließen. Besten das von heute aufschreiben, mit Datum und falls du sonst noch genau was im kopf hast mit Datum. Und dann melden. Ich finde man sollte nicht weg schauen! lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

in manche Sachen sollte man sich vielleicht doch einmischen, wie geht den Kindern denn da? Hast du näher Kontakt zu ihnen? Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit die Kinder indirekt zu fragen wie es ihnen zu Hause gefällt oder so.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Nein hab keinen Kontak zu ihnen, "kenne" sie nur aus der Ferne. Aber sie sind mir schon so oft aufgefallen, weil man die Mutter ständig schreien hört, die Kinder teilweise auch beleidigt bzw. solche Sachen fallen lässt wie "verpisst euch" oder so. Man hört die Kinder so oft weinen, besonders das kleine Mädchen (da ist aber sicher auch der kleine Bruder dran Schuld - pure Geschwisterliebe halt). Ist wohl wirklich das Beste das JA mal zu informieren, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Familie schon lange genug mit denen zu tun hat. Denn wenn ICH das schon höre und sehe aus dieser Entfernung, wie mag das dann wohl mit den Nachbarn sein? Die sind dem Geschrei ja dann tagtäglich ausgesetzt. Aber ähm wie ist das denn, wenn ich das JA anrufe, ich kann dann anonym bleiben oder? Muss ja nun nich sein dass die "Vorbild-Mutter" dann weiß, wer sie angekreidet hat.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Sie nehmen deine Daten auf unterliegen jedoch der Schweigepflicht, heißt dürfen deinen Namen bei der Familie nicht nennen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Die armen kinder, wenn sie noch nichts mit dem ja zu tun hat, kommt erst warscheinlich eine Betreuerin jeden tag. So war es bei mein vater seiner pflegetochter bis ihr Stiefvater den damals 15 monate alten bruder krankenhausreif geschlagen hat. Das Mädchen fast 3 ist bei meinem vater der junge fast 2 ist wo anderst. Lg jasmin

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 03:56


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch der Ansicht man sollte nicht in alles seine Nase stecken....Jedoch gehts um Kinder - das sollte man nicht vergessen. Heute passiert (leider) viel zu viel... Wenn jeder denkt ich halt mich da raus...wo kämmen wir denn da hin??? Nein mal im ernst...wenn du dir sicher bist das da nicht alles so läuft wies sein sollte, dann wag den Schritt zum Jugendamt. Drück dir die Daumen das du dich richtig entscheidest

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist, dass leider erst immer was passieren muss, bevor geholfen wird.... ich würd einfach mal beim JA anrufen .. die sind echt ganz nett habe auch schon wegen meinen nachbarn angerufen die kinder werden auch nur angeschrien, müssen die ganze hausarbeit machen - wo die mutter e zu hause is den ganzen tag .. nur sie ist zu faul was zu machen dann is die große wieder heruntn versteckt sich im keller um zu weinen weil es ihr garned gut geht .. und da hab ich mir gedacht .. so aus jetzt ruf ich an ... und die waren echt ganz nett also in letzer zeit ist mehr ruhe eingekehrt .. man sieht sie auch mal ihren arsch bewegen und seitdem hab ich nix mehr gehört vom weinen und so ...

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:54