Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin sehr überascht! ..;)

Thema: Bin sehr überascht! ..;)

Hallo ihr! Wie gehts euch denn? Uns gehts soweit gut, nur das ich heute sehr überrascht wurde +g+ Naja, was ich eigentlich sagen will ist, dass ich heute mal einen Kinderlosen Nachmittag hatte +g+ also für 2 h weil meine Mutter auf die zwei Kleinen aufgepasst hat. Ich war mit meiner Freundin einkaufen und dann sind wir gemütlich Kaffee trinken gegangen. Ich habe zwar bemerkt, dass ein Mann und ne Frau mich die ganze Zeit angeschaut haben. Ja, sie sind dann auch zu mir gekommen und haben gemeint, dass ich ne ganz besondere Ausstrahlung hätte und einfach ein tolles Gesicht. Sie haben mich gefragt ob ich interesse hätte mich fotografieren zu lassen, und ob sie mich in ihre Kartei also Modelagentur aufnehmen dürfen ..... Hm ich war so perplex weil, naja weil ich und Model bzw, vor ner Kamera posieren das wär mir nie in den Sinn gekommen. Da ich ja nur 1,55 cm groß bin und immer dachte, dass die Körpergröße da auch ne sehr wichtige Rolle spielt?! Ich habe gesagt, ich muss darüber nachdenken weil ich ja Kinder habe etc. Bin mal gespannt was mein Freund dazu sagt ... Was meint ihr? Soll ich mich auf ein "Abendteuer" einlassen? Oder eher net? lg christina (die heute von Komplimente überhäuft wurde )

von Chipsal am 14.01.2011, 18:55


Antwort auf Beitrag von Chipsal

Die frage ist ob es eine Serioese Agentur ist & keine abzockerei. Hast du mal nach dem Name der Agentur gegooglet? Muss ja mit auf der Kartei stehen. Wenn es wirklich eine Serioese Agentur ist, wieso dann nicht auf das Abenteuer einlassen? So viele Menschen Traeumen davon auf der Straße 'entdeckt' zu werden. Aber vorab wuerd ich mich wirklich erstmal ueber die Agentur informieren. Man hoert ja viel ueber sowas

von xHoneySx am 14.01.2011, 19:08


Antwort auf Beitrag von Chipsal

huhu;) Ich würde mich erst nochmal genau informieren! Kam erst heute im fernsehen,dass viele (gehäuft paare)auf den straßen unterwegs sind um mit ihrem abzock agenturen geld zu machen! Ich bin ja selbst modelmäßig unterwegs und mir wird immerwieder von den fotografen gesagt,dass man von leuten,die eine wegen agenturen auf der straße ansprechen abstand nehmen soll! Zu 99% steckt ne miese masche dahinter ;) - seriöse erfolgreiche agenturen sprechen einen nicht so spontan an ;) Liebe grüße Jacky

von AugustBaby2010 am 14.01.2011, 19:40


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

als model nur für fotos gibt es keine mindestgröße. Laufstegmodels hingegen müssen mindesten 1,75m - eher etwas größer ;)

von AugustBaby2010 am 14.01.2011, 19:45


Antwort auf Beitrag von Chipsal

Ich würd auch sagen auf alle fälle googlen. Leider lassen sich zuviele Frauen so auf der Straße bequatschen, und am Ende müssen sie sonst wieviel Geld dafür bezahlen und dann kommt sowieso nichts bei raus. Aber kannst ja mal berichten ob du was positives oder negatives darüber findest und wenn was positives wie es wird :D

von Mami-Franzi19 am 15.01.2011, 00:19


Antwort auf Beitrag von Chipsal

Mich mal einschleich... Bin selbst Hobbyfotografin. Achtung. Die anderen haben es ja schon gesagt, PASS auf. Erkundige dich bitte auch, was für Bilder gemacht werden sollen. Schau dir Beispielbilder an, wie professionell die gemacht wurden. Bitte auch nicht sofort in Unterwäsche fotografieren lassen. Man muss dich nicht nackt fotografieren um zu sehen, ob du Talent hast! Und schau dir den Vertrag genau an, bevor du irgendwas unterschreibst!!! Ein Vertrag sollte sowieso existieren, in dem auch deine Rechte gesichert sind. !!Schau welche Rechte du an den Bildern hättest (hättest du überhaupt Rechte??) Schau das der Nutzungszweck genau beschrieben ist! Und das der Nutzungszweck in keinster Weise was mit pornografischen Inhalten zu tun hat und dies auch nicht aus den Sätzen zu schließen wäre. Prüfe auch wo die Bilder veröffentlicht werden sollen. Junge Mädels werden leider zuuu oft ausgenutzt! Bilder werden schnell unseriös ins Netz gestellt und sind schwer wieder weg zu klagen! Und bitte bitte, geh nicht alleine zu dem Shooting! Nimm dir eine vertraunsvolle Person mit! Das können die auch nicht verbieten! Falls du unter 18 Jahre bist, musst du sogar eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabei haben oder sie gleich mitbringen (rein rechtlich sollte das so sein). So, hoffe das da seriöse Fotografen hinter stecken. Liebe Grüße aus dem April Forum, Leanne

von --Leanne-- am 17.01.2011, 21:38