Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

bin nervös..

Thema: bin nervös..

Hallo Mamis, mein Mann und ich wollen noch Kirchlich heiraten. Nachher muss ich den Pfarrer anrufen,bin aber total nervös wiel ich gar nicht weis was auf mich zukommt o0 Hat das eine von euch schon hinter sich? Was passiert denn bei so einem Traugespräch... Lg eine nervöse Jacky

von Schneemama am 08.02.2012, 11:46


Antwort auf Beitrag von Schneemama

Wenn du möchtest frag ich gleich mal meinen vater. der ist pastor und weiß das glaub ich am besten :)

von Love_Gun am 08.02.2012, 11:49


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

ohh das wär total lieb ob pfarrer oder pastor, is ja egal.

von Schneemama am 08.02.2012, 11:50


Antwort auf Beitrag von Schneemama

..

von Love_Gun am 08.02.2012, 12:54


Antwort auf Beitrag von Schneemama

Nee, ob Pfarrer oder Pastor ist natürlich nicht egal! Seid ihr nun evangelisch oder katholisch? Davon hängt das nämlich ab! Wollt ihr nur wegen des romantischen Ambientes in der Kirche heiraten? Wenn man wirklich gläubig ist und die Kirche einem was bedeutet, kennt man nämlich eigentlich den Unterschied...

von bloomy am 08.02.2012, 18:52


Antwort auf Beitrag von bloomy

ich weis dass das ein unterschied ist. Ich hab das egal auch eher darauf bezogen das Pfarrer und Pastor ja wohl die fast identischen fragen stellen bzw gespräch führen. da es ja egal in welcher Kirche um den Glauben und die bedeutung der Ehe(in der Kath. ein sakrament) geht. Deswegen das egal, ich HOFFE du verstehst. habe keine Lust hier einen zickenkrieg zuhaben. Und das auf Grund von einem Missverständniss und etwas das dich im Grunde nichts angeht.

von Schneemama am 08.02.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von Schneemama

Aha. Naja, ich denke zwar, dass die Traugespräche nicht unbedingt miteinander zu vergleichen sind, weil ja auch die Zeremonien sehr unterschiedlich sind durch die unterschiedlichen Elemente in beiden Konfessionen, aber ich hatte es tatsächlich so verstanden, dass es dir egal ist, ob dich ein Pastor oder ein Pfarrer traut. Allerdings solltest du, wenn du der Meinung bist, dass mich das alles nichts angeht, das vielleicht nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten und dich hier erkundigen. Da kann es nämlich jeder lesen, der will... u.a. ich! Kannst dir aber sicher sein, dass so'n Traugespräch ne total entspannte Sache ist - da wird in erster Linie über euch als Paar und eure Vorstellungen gesprochen. Absolut nix, weshalb man nervös sein müsste!

von bloomy am 08.02.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von bloomy

hi Bloomy, naja ob wir nun heiraten wegen schön oder glauben, das geht ja niemanden was an und darauf bin ich aus deswegen nicht eingegangen, sowas kann man ja gerne über PN machen. Hab den Pfarrer erreicht und er war sehr lieb, war echt umsonst nervös xD Termin wurde dann auch ausgemacht und ich bin froh das Love_Gun bzw ihr vater mir bissi etwas erzählen konnte ;) Klar sind die Zeremonien unterschiedlich,aber es wird zb über die beziehung gesprochen nicht nur organisatorisches. Darum gings mir im ursprungspost ^^ SOO und nu lass ma das Thema im öffentlichen, gerne über PN wenn jemand fragen nach dem Grund hat^^

von Schneemama am 08.02.2012, 20:18