Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Babyglässchen?

Thema: Babyglässchen?

Hallo :) Ich bin 16 Jahre und in der 6 SSW. Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und möchte nicht das es nochmal passiert. Also meine Frage ich will mich ja gesund ernähren kann ich die Babyglässchen auch selber essen? :o Weil da müssten ja alle Vitamine drin sein. Was habt ihr in den ersten Monaten besonders gegessen oder drauf geachtet? Liebe grüße Iiv.

von Ivii.. am 24.12.2011, 13:07


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Du bist 16 hattest schon mal eine Fehlgeburt und bist jetzt wieder schwanger? Tut mir leid aber so etwas kann ich absolut NICHT verstehen! Die Frage zu den Babygläschen kannst du dir wohl selber beantworten. Es heißt ja auch so schön BABYgläschen. Da sind die Vitamine usw. drinnen was ein BABY braucht und kein Erwachsener! Ab und zu eines zu essen wird dir nicht schaden aber eine vollwärtige Ernährung ist anders aus! Lg, Lisa

von Lisa_Marie93 am 24.12.2011, 13:42


Antwort auf Beitrag von Ivii..

ja klar kannst du die babygläschen selber essen. aber du weißt das da nicht alle vitamine drin sind. koch dir doch selber was und wenn du das eben püriert haben willst dann mach es doch. hmm, ich habe ganz viel babybel gegessen überall musste der käse rein. lecker lecker. fleisch ging gar nicht das mochte ich überhaupt nicht mehr. ess viel obst und gemüse und vor allem frisch das ist gut für dich und dem baby. auch später wenn das baby da ist und du mit gläschen anfangen willst rate ich dir selber zu kochen ist viel billiger und du kannst dir davon auch noch eine portion abzwacken. ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen. schöne weihnachten und eine schöne schwangerschaft.

von JanniksMami2010 am 24.12.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Musst du auch nicht , es ist meine Sache und nicht deine :) Hm ja das es nicht alles ersetzt weiß ich selber. :s Aber ich will diesmal halt alles richtig machen. :(

von Ivii.. am 24.12.2011, 15:26


Antwort auf Beitrag von Ivii..

dazu, das du mit 16 zum 2. mal schwanger bist, sag ich jetzt einfach mal nix. Du kannst dir diese Vitamin Kapseln speziell für die Schwangerschaft kaufen, die sind aber recht teuer und ich hab jetzt keinen Unterschied festgestellt. ( bei meinen Jungs hab ich keine genommen, aber bei der kleinen von Anfang an) So lange du viel Obst und Gemüse zu dir nimmst, das Koffein entweder ganz weg lässt, oder zumindest reduzierst, auf 2 Tassen Kaffe, Cola etc. pro Tag, tust du das, was ne Schwangere tun sollte. Alles Gute!

von Mama 0305 am 24.12.2011, 17:32


Antwort auf Beitrag von Ivii..

ich hab auf garnichts geachtet, habe alles gegessen worauf ich hunger hatte und mich einfach entspannt und das getan worauf ich lust hatte und was mir gut tat.. Kein Stress gehabt oder irgendetwas sonst.. Entspann dich du bist nur Schwanger und je entspannter du bist desto besser ist es.. Ok das kann vielleicht nicht jeder so sehen wie ich aber als ich mit 19 Schwanger wurde hab ich mir ehrlich keinerlei Gedanken oder Sorgen gemacht oder das irgendwas passieren würde oder ja.. Ich wurde Homöopathisch betreut und so hatte ich auch keinerlei Beschwerden außer am Schluss etwas Rückenschmerzen..

von Baby_2011_Xx am 24.12.2011, 17:55


Antwort auf Beitrag von Ivii..

klar hats da alles drinne, aber ernähre dich lieber von frischen Obst und Gemüse, bzw. ernähre dich ausgewogen, gesund und auch mal etwas ungesund =)

von Baby_2011_Xx am 24.12.2011, 17:57


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Hallo Also dass du schonmal ne Fehlgeburt hattest und nun nochmal schwanger bist hört man nicht oft so früh Aber wieso nicht. Wie sagt man so schön? Jedem das seine nicht wahr ? Sind denn beide geplante Schwangerschaften o. wie sieht das aus? Bin auch grade mal 17 Jahre jung und in der 38 Ssw (ungeplant aber nun freu ich mich schon wie Oskar auf mein Prinzen ) u. ich habe ebefalls die Schwangerschaft über das gegessen worauf ich lust hatte. Zwar mehr Obst u. Gemüse als vorher aber da habe ich seid der Ss auch grade so ein "Janker" drauf Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Feiertage u. eine tolle Kugelzeit. Liebe Grüße

von Lischen94 am 24.12.2011, 21:41


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Ja sie waren beide geplant :) Vielen dank euch , nur ich habe halt Angst davor wieder was falsch zu machen. :(

von Ivii.. am 24.12.2011, 22:04


Antwort auf Beitrag von Ivii..

"nur ich habe halt Angst davor wieder was falsch zu machen". Hast du denn irgendwas gravierendes gemacht, das du ne FG hattest?? Wenn nicht, dann hast du doch keine Schuld an der FG!!! Entspann dich! Oftmals hat man ne FG, weil das Baby nicht überlebensfähig gewesen wäre. Klar ist es unheimlich traurig wenn man eine FG hat, das tut mir auch leid für dich, aber DU bist (nehme ich jetzt einfach mal an), nicht Schuld daran!!

von Mama 0305 am 24.12.2011, 22:07


Antwort auf Beitrag von Ivii..

gemüse obst kohlenhydrate ein wenig fett und eiweis dann hast du alles, was du brauchst. gesund kochen/zubereiten heißt das zauberwort

von biggi71 am 24.12.2011, 23:31


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Es war wegen meiner Blutgruppe :x Hm ja okay :)

von Ivii.. am 25.12.2011, 09:32


Antwort auf Beitrag von Ivii..

wegen deiner Blutgruppe? Bist du Rhesus negativ, und das Baby war positiv, oder wie muss ich das verstehen?

von Mama 0305 am 25.12.2011, 20:37


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

aber wenn man rhesus negativ ist und das baby positiv dann verliert man das kind doch nicht. ich bin auch negativ und mein sohn ist positiv habe ein paar wochen vor der geburt eine spritze bekommen in den popo bekommen. aber deswegen verliert man doch kein kind oder?

von JanniksMami2010 am 26.12.2011, 13:47


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

also ich hab mal nachgelesen in der ersten schwangerschaft ist die frau bei unterschiedlichen blutgruppen noch resistent aber bei der zweiten schwangerschaft ist es wohl ein problem aber da kann man sich impfen lassen. also ich weiß nicht ob ich das überhaupt glauben soll mit 16 schon das zweite mal schwanger???

von JanniksMami2010 am 26.12.2011, 13:51


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Wegen deiner Blutgruppe? Ich bin auch negativ und es passiert gaar nichts außer das ich immer diese blöden Spritzen krieg.. Dein Kind wär vllt behindert auf die Welt gekommen und deswegen hat dein Körper es abgestößt jetzt einfach mal ganz hart gesagt. Also echt das hat nichts mit der Blutgruppe zu tun. Und ess so viel und was du willst wie lustig du bist. Hauptsache keine Rohen Sache oder sonstiges...

von Beverley am 26.12.2011, 18:45


Antwort auf Beitrag von Ivii..

So haben mir das damals die Ärzte erklärt. :s Wilste nen beweiß das es die 2 Schwangerschaft ist oder was ôo'

von Ivii.. am 26.12.2011, 23:54


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Beim ersten Kind ist die Blutgruppe unproblematisch. Beim zweiten Kind wenn du nicht geimpft wurdest stößt meist der Körper das Kind ab.. Wurdest du geimpft? Ich hoffe. Und Ärzte erzählen meist viel wenn ein Ungeborenes stirbt. Wirklich wissen tun sie es auch nicht. Es kann halt wegen soooo vielen Sachen passiert sein. Es gibt tausend Gründe.

von Beverley am 27.12.2011, 08:50


Antwort auf Beitrag von Ivii..

nee ich brauch ich nicht. ich finde es nur ja nicht so gut das du mit 16 schon sagst es waren beide geplant. also finde ich sehr unreif was ist denn mit deiner jugend? willst du die nicht noch ein bisschen leben? und was ist mit ausbildung? ziemlich unverantwortlich von dir wirklich. ich meine wenns ein unfall war auch wenn sich unfall immer blöd anhört dann ist es halt so aber geplant mit 16 schwanger werden finde ich schon ein wenig sch... ich weiß der richtige zeitpunkt ist nie da aber mir persönlich wäre das echt zu früh.

von JanniksMami2010 am 27.12.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Aber ich hab gleich VU ich frag gleich mein FA

von Beverley am 27.12.2011, 08:51


Antwort auf Beitrag von Beverley

da ich selbst negativ bin vom Rhesusfaktor, kenne ich mich da aus. In der ersten Schwangerschaft würde dadurch keine FG eintreten. Und nach der FG musst du eine Anti D Spritze bekommen haben. Auch in den folgenden Schwangerschaften bekommt man diese um die 30.Woche rum und je nach Blutgruppe des Kindes noch mal nach der Geburt.

von Leo engel am 27.12.2011, 10:36


Antwort auf Beitrag von Leo engel

ist sinnvoller als Babygläschen.... Sollte einem schon der gesunden Menschenverstand sagen.... (wobei da die Frage ist, ob du einen gesunden Menschenverstand hast)

von Leo engel am 27.12.2011, 10:38


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich bin auch negativ.. Ich hab jetzt zwei Spritzen bekommen einmal wegen Blutung und einmal weil es die Vorschrift ist. Und ich soll nach der Geburt noch eine kriegen..

von Beverley am 27.12.2011, 16:39


Antwort auf Beitrag von Beverley

... keine weiteren Fragen, nur doe Hoffnung auf einen guten Vormund für das Kind und ein wachsames Jugendamt.

Mitglied inaktiv - 27.12.2011, 18:52


Antwort auf Beitrag von Beverley

... keine weiteren Fragen, nur die Hoffnung auf einen guten Vormund für das Kind und ein wachsames Jugendamt.

Mitglied inaktiv - 27.12.2011, 18:53


Antwort auf Beitrag von Beverley

Nach der Geburt braucht man im Grunde nur wenn das Kind positiv ist, aber gibt sicher auch KHs wo es immer gegeben. Hab das jetzt in Schwangerschaften und nach Fg insgesamt 6 mal bekommen.

von Leo engel am 27.12.2011, 23:29


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Okay das gut zu wissen. :)

von Beverley am 28.12.2011, 15:58


Antwort auf Beitrag von Ivii..

Sry wenn ich manchmal leicht gereizt bin aber es ist meine entscheidung mit dem baby. Einen guten vormund hat das kleine ja :) Ich werde heute auch nochmal nachfragen :))

von Ivii.. am 05.01.2012, 02:24


Antwort auf Beitrag von Ivii..

hey, ich finde es mutig das du es nochmal versuchst und wünsche dir ganz viel glück. es ist deine entscheidung ob du ein kind bekommen willst oder nicht. ich bin mit 17 ungeplant mama geworden und komm super zurecht, ich hab aber auch ganz viel unterstützung von meinen eltern und freunden. und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen oder so, mit einem kind wird man von selber sehr schnell erwachsen und lernt verantwortung zu übernehmen. und es ist auch klar, das man in der ersten zeit unterstützt wird von einem vormund oder den eltern etc. aber mach 16-jährige sind fähiger ein kind zu erziehen als mache die schon 30 sind. ich wünsche dir ganz viel glück und kraft!

von merryberry am 17.01.2012, 01:11