Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ausjammern und Umfrage

Thema: Ausjammern und Umfrage

Also es ist so, mein Mann ist jetzt wieder beim Bund in Munster, 440km von uns entfernt. In ca. 2/3 Monaten ziehen wir nach Munster. Er war jetzt das erste Wochenende endlich mal wieder daheim und heute, bevor er fuhr, "überlegte er laut", ob er sich nicht mit zum Auslandseinsatz für 4 Monate in Afghanistanmelden soll Auslandseinsatz okay (auch wenn er dann 4 Monate nicht da wär), aber er hat immer selber gesagt er würde NIE nach Afghanistan gehen. Und jetzt auf einmal doch? Bor der Gedanke macht mich so fertig.... Dann plötzlich nen Brief im Kasten zu haben "Ihr Mann ist im Kampf in Würde gefallen" ?? NEINNN!!! Er hat mir dann auch noch vorgerechnet, was er in den 4 Monaten verdienen würde. Es wären 20.000€... Klingt echt saugeil, aber dafür sein Leben riskieren? Den Papa von Nico hergeben? Meine Liebe dafür verlieren? Ich hätte so ne Angst und so ein innerliches schlechtest gewissen, wenn ich ihm das nicht austreiben würde und ihn gehen lassen würde.... Hatte grad mit meinem Stievater telefoniert, der meinte er soll das machen, die Chance kriegt man nicht wieder und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer NICHT aus Afghanistan wieder heim kommt, wäre sehr gering. Grade er, der ja dann in der Verpflegung arbeitet und garnicht an der Front ist wäre doch "bombensicher" (ich lach mich tot ) Was würdet ihr machen, wenn der Mann plötzlich zu euch sagt "Ich geh mal eben so für 4 Monate nach Afghanistan, mal ne Runde mein leben riskieren, um dann VIELLEICHT mit 20.000€ wieder heme zu kommen"?? Was würdet ihr machen? Ihn gehen lassen oder es ihm "verbieten"?

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es zu schätzen, dass dein Mann sowas tolles auf sich nehmen würde..... aber den Soh und die Frau möglicherweise zurück lassen??? Das wäre mir weder 20.000 noch 2.000.000 wert! (ist jetzt nur meine eigene Meinung)

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ja sehe ich genauso! Ich würde das nicht mitmachen, aber mein Verlobter würde das wahrscheinlich nichtmal machen weil er mir das nicht antun wollen würde.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 00:02


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ihn deine Ängste erklären, ihm sagen das du dir wünscht das er es nicht macht. Aber wenn du jetzt sagst "ich verbiete es dir" kannst du genau das Gegenteil erreichen! Ich kann die Angst ein wenig nach voll ziehen. Mein Cousin (der einzige mit dem ich Kontakt habe und der mir wichtig ist) hat sich bei der Bundeswehr verpflichten lassen und war jetzt schon 3mal in Afghanistan. und jedes Mal wenn da wieder von Toten und Verletzten Meldungen im TV kommen wartet man auf Nachricht von ihm. Schlimm für ihn fand ich auch noch, das sein Vater gleichzeitig gegen den Krebs kämpft. Jetzt ist er erstmal wieder zu Hause, nach 2 Einsätzen kurz hinter einander ist er jetzt erstmal hier wieder normal in der Kaserne. lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ihn deine Ängste erklären, ihm sagen das du dir wünscht das er es nicht macht. Aber wenn du jetzt sagst "ich verbiete es dir" kannst du genau das Gegenteil erreichen! Ich kann die Angst ein wenig nach voll ziehen. Mein Cousin (der einzige mit dem ich Kontakt habe und der mir wichtig ist) hat sich bei der Bundeswehr verpflichten lassen und war jetzt schon 3mal in Afghanistan. und jedes Mal wenn da wieder von Toten und Verletzten Meldungen im TV kommen wartet man auf Nachricht von ihm. Schlimm für ihn fand ich auch noch, das sein Vater gleichzeitig gegen den Krebs kämpft. Jetzt ist er erstmal wieder zu Hause, nach 2 Einsätzen kurz hinter einander ist er jetzt erstmal hier wieder normal in der Kaserne. lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne jemanden, der das gemacht hat u bis heute (ist bestimmt schon 3Jahe her) immernoch Probleme damit hat. Er hat Menschen tot u nackt an einem Baum gehangen gesehen. Kinder wurden erschossen, da sie zu den fahrenden Bundeswehrautos gerannt sind. richtig schlafen u hat das alles noch nicht verarbeitet. Er hat nun eine Umschulung gemacht u den Bund verlassen. Noch heute kann er nicht Klar warum dein Freund plötzlich dahin möchte. Der Bund redet alles schön u macht den Soldaten das total schmackhaft. Es gibt Leute die fallen darauf herein.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

...wieso man sich beim Bund verpflichtet und die "Vorzüge" (sicherer Job, Geld, etc.) gerne annimmt, aber dann wenn es um den Auslandseinsatz geht plötzlich Zweifel bekommt!? Das gehört nunmal dazu, wenn man sich auf viele Jahre verpflichtet und eben auch den sicheren Job genießt... Und ich "darf" das auch so sagen, denn mein Freund hat sich für 12 Jahre verpflichtet und wird vermutlich auch nächstes Jahr in die Ausbildung für einen Auslandseinsatz gehen... - - - - - @ Jessi: auch das kann ich wirklich nachvollziehen und auch ich habe Angst vor Nächten, in denen er vielleicht schweißgebadet neben mir aufwacht und nicht schlafen kann, weil die Bilder nicht aus seinem Kopf gehen, aber so MUSS es nicht sein... es kommt eben auch immer auf den Menschen an. - - - - - Wie auch immer ihr euch entscheidet... unterstütze ihn in seinen Plänen! Ich wünsche euch von alles Gute!!! Ana

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

einsätze werden keinem soldaten schmackhaft gemacht!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 11:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist auch beim Bund, und wir waren uns einig wenn er nicht MUSS dann geht er nicht. Klar ist das Geld ein anreiz, was man davon alles bezahlen könnte, aber wie viele schon vor mir geschrieben haben wäre das Geld es mir/uns nicht wert wenn er dafür nicht mehr nach Hause kommt. Was hab ich dann von 20.000 Euro und nem bezahlten Begräbnis wenn ich dann dafür Alleinerziehend bin... Er kann ja auch nach dem einsatz völlig verstört nach Hause kommen. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der zusammen mit nem Kollegen nach Kabul war. Der Bekannte kam gesund und munter wieder und sein Kollege ist in der Klapse gelandet, weil er die Sache nicht verarbeiten konnte, die Bilder die wir im Fernsehn sehn sind viel harmloser als es da wirklich zugeht. (Nach aussage des Bekannten) Wenn er jetz allesdings den Befehl bekommt du MUSST dahin, tja dann muss er. Aber freiwillig niemals. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

krasser konntest du das nicht ausdrücken oder? Vor allem deine Horrorstory das Kinder erschossen worden weil sie auf die Bundeswehrfahrzeuge zugelaufen sind). Wie gesagt mein Cousin war jetzt 3 mal (jeweils ein halbes Jahr) da und würde auch wenn es sowas gesehen hat, es nicht mal breit treten irgendwo. Klar sehen die so was. ich finde auch wenn sich jemand verpflichten lässt MUSS man nun mal damit rechnen das man zu einem Auslandseinsatz kommen kann. Mein Mann ist Elektriker und wird in 2 Monaten die Schulung für Hochspannungsleitungen machen. Wenn er da oder bei anderen Leitungen mit Hochspannung arbeiten muss hab ich auch Angst. denn wenn da was schief geht braucht man kein Sarg mehr, da reicht Urne. Aber was solls, es ist sein Beruf und dann trägt er und wir das Risiko. Und er hat keine so tolle Bezahlung wie der Bund. lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

....auch eben, weil es die besagten 20000 gibt...aber wir haben dann nochmal sehr lange und ausführich drüber gesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass unsere tochter ohne vater aufwächst und dass ich nicht ohne ihn sein möchte. was bringt mir ein orden und 20000, wenn mein und das leben meiner tochter nicht mehr das ist, was es mal war? er hat sich dann entschieden nicht zu gehen. ein bekannter von uns ist gerade widergekommen und muss nun hier zum psychologen, weil er einfach nicht verkraften kann, was er dort alles sah. er hat am zweiten tag dort schon seinen kameraden in einer holzkiste ins flugzeug getragen. er hat auch zwei kinder, aber er ist ein wrack,wacht nachts schreiend neben seiner frau auf und rennt schweissgebadet mitten in der nacht ums haus... ist das schön für die kinder?? für die Frau?? nein danke.... sprecht drüber und versuch ihm klarzumachen, dass es nicht ist wie im fernsehn, dass man nicht als held gefeiert und verehrt wir, sondern dass es krieg ist, wo menschen sterben, in die luft gesprengt oder erschossen werden, wo familien auseinandergerissen wereden, wo kinder ihre väter und frauen ihre männer verlieren. nein....halt ihn ab und sch...auf das geld, das ist euer leben nicht wert drück dich

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

..wie wenn wir im dritten weltkrieg wären. *sry.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

und?? was willst du damit nun sagen?? so ist es nunmal, das ist doch kein spiel.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

danke! Wie gesagt mein Cousin war schon 3mal da und hat sicher viel schlimmes erlebt. Wo die drei Soldaten erschossen worden sind zuletzt, waren das welche die auch dort waren wo er stationiert ist. Also schon mitten im Chaos. Bei denen ist es so das die nach jedem Einsatz erstmal ein paar Wochen in die "Reha" kommen mit ihren Kollegen. Dort werden sie psychologisch betreut. vielleicht verkraftet das aber jeder auch anders. Er erzählt nur unter den Leuten mit den er da war wie schlimm es war. So ist er immer noch der offene junge Mann. es klingt hier aber so als wenn jeden Tag 1000Deutsche da erschossen werden. Ja jeder ist einer zuviel, das streite ich auch NIE ab.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

was ich damit sagen will? ich habe nur laut gedacht. nichts weiter. ich verstehe auf der einen seite die ängste wenn der partner meint, freiwillig da runter zu müssen, aber naja lieber freiwillig als befohlen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

welche einheit war denn das? welches kontingent?

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

Er war in Afghanistan, wo genau weiß ich aber nicht. Ehrlich gesagt wollte ich es gar nicht wissen, mir hat es gereicht, das er meinte, da wo bis jetzt wohl eine der gefährlicheren Zonen waren. Er redet da auch nicht viel drüber, meint halt das macht er nur mit denen die dort auch waren. ich denke er will auch gerade seine Eltern schützen, der Papa ist schwer krank, unsere Großeltern auch. Lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

kenne hier genug leute die beim Bund sind... Der Cousin von meinem Freund muss auch bald nach Afganistan und unser bester Freund muss auch nun runter... es ist leider einfach so wer sich verpflichten lässt darf sich nicht einfach nur die guten dinge raussuchen der muss einach alles mitmachen.... DIe angst kann ich vollkommen verstehen.. ich persöhnlich könnte erst garnicht mit jemanden zusammen sein der beim Bund ist... einfach weil diese Einsätze dazu gehören und ich das nicht aushalten würde.... aber wer sich drauf eingelassen hat muss leider alles so nehmen wie es kommt :( Achja mausi wann biste denn immer bei icq online??Wie war die WOhnungsbesichtigung?

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

Klingt jetzt hart, aber wenn er sich wirklich nicht umstimmen lässt, würde ich auf eine teure Lebensversicherung bestehen...um für den Fall der Fälle abgesichert zu sein...

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke für die vielen Antworten, Meinungen und Sichtweisen. Also es ist ja so, dass er eben FREIWILLIG da hinwill. Klar, wenn er MUSS, dann MUSS er, und das war uns selbstverständlich auch klar (er war ja damals beim Bund schon in Auslandseinsätzen, kennt er also und weiß wo der Hase langläuft). Aber sich eben freiwillig zu melden, ich weiß nicht.... So als würden wir es herausfodern so kommt es mir vor. Und eben weil man sicherlich IRGENDWANN sowieso mit MUSS, kann man doch bis dahin warten. Dann kommt die Kohle doch auch, die er sich jetzt so wünscht. Und nicht jeder Auslandseinsatz ist gleich, Afghanistan denke ich aber eben eine der gefährligsten... Und nein, ich will es ihm selbstverständlich nicht VERBIETEN. Habe ich ja nicht gesagt. Die Frage war ja mit dem "verbieten" an euch gerichtet und ebenfalls in Anführungsstrichen, damit ihr versteht wie ichs meine. Das Ding ist halt auch, ich weiß nicht was da wirklich auf ihn und auch auf Nico und mich zukommt. Ich kann es mir nicht vorstellen und das macht mir sicherlich noch mehr Angst. Und eben weil das auch so kurzfristig ist. Bis spätestens September müsste er sich entschieden haben, ob er dann Januar mitmöchte. Wir sehen uns aber nur an einigen Samstagen und die Woche nicht wirklich viel kontakt, da er die Grundausbildung 3 Monate noch mal mitmachen muss und somit im "24-Stunden-Dienst" ist. Man das ist alles so schwierig... Ich möchte ihn da echt nicht gehen lassen, weil ich so ne riesen Angst hätte. Aber wenn er das wirklich so möchte, des Geldes- und unserwegen, tja was soll ich machen, dann muss ich es wohl oder übel akzeptieren. Aber die einen schreiben es so von euch (quasi "halb so schlimm"), die anderen genau anders rum. ich schätze das ist auch jedes mal anders, von daher kann man denke ich nicht sagen, obs dieses mal auch nur "pillepalle" ist oder eben doch so ganz extrem schlimm und gefährlich und alles.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Maus. icq komm ich gleich mal on und bleib auch bis heut Abend. Wegen Wohnungsbesichtigung... wurde nix... Die Wohnung ist weg Aber super gute Nachricht, er muss beim bund einfach angeben was er sucht und die suchen die dann sämtliche Wohnungen raus die frei sind =) Hoffen wir da ist was für uns dabei.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:13