Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ausbildung zur Krankenschwester. Wer hat es geschafft trotz Kind ?

Thema: Ausbildung zur Krankenschwester. Wer hat es geschafft trotz Kind ?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe in der Ausbildung mein Kind bekommen, ich habe also noch 2 Jahre vor mir. Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der es geschafft hat. Gerne auch per Pn. Lg

von Mary196 am 06.02.2012, 09:44


Antwort auf Beitrag von Mary196

Also eine in Hinsicht auf deine Krankenschwesterausbildung kann ich dir nich weiterhelfen ;-) Ich habe "nur" meine Tochter während des Abis (1 Jahr davor) bekommen :) Sie ist nun 1,5 Jahre und ich habe auch schon ein halbes Jahr meiner Ausbildung rum, die ich gleich nach dem Abitur begonnen habe (im Einzelhandel). Geschafft habe ich es also auch noch nicht :) - aber ich weiß dass ich es schaffen werde ;-). Man brauch halt ein gewisses Durchhaltevermögen, weil Kind & Arbeit, Ausbildung etc. halt nicht mit links gemeistert werden, sondern mit Anstrengung und Diszipinl verbunden sind. Viel Durchhaltevermögen dir noch bei deinem Vorhaben :)

von AugustBaby2010 am 06.02.2012, 14:57


Antwort auf Beitrag von Mary196

ich mach zwar keine Ausbildung zur Krankenschwester aber eine zur Altenpflegerin. Meiner ist 15 Monate alt,ich habe auch ncoh 2 Jahre vor mir und bei mir läuft eig. soweit alles super. Ich bekomme Ausbildung, Freunde, lernen,Kind usw.. alles sehr gut unter einen Hut. Klar ist es schwieriger wie bei Anderen, die kein Kind haben, aber dank meinen Schiwegereltern, meinen Eltern, und natürlich auch von Kleinen der Papa schaffe ich alles wunderbar!! Wenn ich was will dann schaffe ich alles!! Und schließlich will ich meinem Kleinen ja auch was bieten können

von Baby_2011_Xx am 06.02.2012, 18:03


Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo Ich habe meine Ausbildung zur altenpflegerin Bereits abgeschlossen und mein sohn ist heute ein Jahr alt. Meine Prüfungen habe ich trotz Kugel gemeistert und habe mit 2,0 bestanden. Ich arbeite auch wieder in meinem Beruf und mein mann ist jetzt in elternzeit und das klappt super mit den beiden und meinem Schichtdienst und ich gehe auf 75% arbeiten. ich drück euch allen die Daumen das ihr das schafft. Lg Julia

von Bo2011 am 07.02.2012, 18:59


Antwort auf Beitrag von Bo2011

Schön, dass es bei dir so gut klappt. Hast du eigentlich auch die Außeneinsätze ? Psychiatrie und Mob. Pflege. Mein Problem hängt er mit den Außeneinsätzen zusammen, und nicht mit den Schichten, ( mein Freund abreitet normal Schicht und Babysitter haben wir auch, Krippenplatz auch :) ). Lg

von Mary196 am 08.02.2012, 14:14


Antwort auf Beitrag von Mary196

ich hatte jetzt erst meine Ausenschicht und Psychatrie brauche ich nicht.. Es läuft trotzdem alles supi, es ist alles geplant und wenn mal was schief läuft gibt es uach einen Plan B. Mir macht weder die Schichterrei noch das Wechseln oder sonst was irgendwelche Probleme. Ich mein ich weis ja worauf ich mich da eingelassen habe und in der Ausbildung ist das hatl nun mal so..

von Baby_2011_Xx am 08.02.2012, 15:41


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Okay danke für deinen Beitrag :-) Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zu kommen. Ich wünsch dir noch weiterhin alles gute :-) Glg

von Mary196 am 08.02.2012, 22:01