Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Angst

Thema: Angst

Hallo ihr lieben Ich war gestern im kh weil ich braunen leichten Ausflugs habe die Ärztin hat gesagt es ist kein Abgang ist aber was kann es sonst sein? Ich bin in der 7 ssw und 17 Jahre mein fa hat gesagt dass ich eine gute schleicht habe und es sehr selten passiert dass man so jung sein Kind verliert? wir haben gestern schon den Herzschlag gesehen das war schön! Ich hab Angst mein Kind zu verlieren Bitte helft mir Ich würde mich über schnelle antworten sehr freuen

von kiki96 am 13.01.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von kiki96

Hast du denn nicht nachgefragt wenn du extra im Krankenhaus warst wieso es geblutet hat?

von Lisa_Marie93 am 13.01.2013, 17:13


Antwort auf Beitrag von kiki96

Du hast eine gute schleicht? Was soll das sein? Ich hatte in der 3.Schwangerschaft (mit 36 war das) Blutungen in der 7.SSW und lag dann 1 Woche stationär. Ursache war unklar und alles ging gut. Meine Tochter ist eben 10 geworden.

von mf4 am 13.01.2013, 17:39


Antwort auf Beitrag von kiki96

hallo lisa marie ich hab schon nachgefragt sie meinte das baby wird größer und deswegen blutet es oder es war wegen dem verkehr oder wegen der vaginalen untersuchung! Ich hab trotzdem angst dass es noch ein abgang wird... Danke für deine schnelle antwort

von kiki96 am 13.01.2013, 18:14


Antwort auf Beitrag von kiki96

hallo mf4 schleimhaut soll das heißen entschuldigung! Glaubt ihr es passiert noch was? Ich hab solche angst! Danke auch für deine schnelle antwort!

von kiki96 am 13.01.2013, 18:17


Antwort auf Beitrag von kiki96

Klar sind Abgänge ab einem gewissen Alter häufiger, dennoch sind sie auch in jungen Jahren nicht unmöglich. Aber braunes Blut deutet eigentlich auf altes Blut hin - also würde ich sagen: Momentan noch kein Grund zur Aufregung, wenn selbst das KH Entwarnung gegeben hat. Zudem habt ihr doch gestern den Herzschlag gesehen ;-) - also am besten SS genießen :)

von AugustBaby2010 am 13.01.2013, 18:21


Antwort auf Beitrag von kiki96

Ich glaube du musst dir nicht solche Sorgen machen. Als ich mit meinem Sohnemann schwanger war, hatte ich anfangs auch so Schmierblutungen.. Ich habe daraufhin Utrogest von meinem FA verschrieben bekommen und die Blutungen hörten auf..:)

von paula92 am 14.01.2013, 13:13


Antwort auf Beitrag von paula92

ich nehme gynvital und ab heute auch magnesium! Wie lange hat das bei dir gedauert bis es aufhörte? Danke für deine antwort sie macht mir echt wieder mut!

von kiki96 am 14.01.2013, 20:28


Antwort auf Beitrag von kiki96

Stimmt, Magnesium hab ich dann auch genommen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube die Blutungen waren nach wenigen Tagen weg .. (irgendwie zwischen 3-6 Tagen).. Versuch dich zu beruhigen, dich nicht verrückt zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan) und ruh dich vor allem ein bisschen aus das tut deinem Baby auch gut:) .. Ich wurde erstmal eine Woche krankgeschrieben, als ich die Blutungen hatte!

von paula92 am 14.01.2013, 20:47


Antwort auf Beitrag von paula92

ich hab nur so angst dass es doch noch zu einem abgang kommen kann! Bei dir ging dann alles gut? Hattest du das später nochmal? Ich versuche mich zu beruhigen das ist schwer! Ich hoffe es wird alles wieder gut!

von kiki96 am 14.01.2013, 21:58


Antwort auf Beitrag von kiki96

Ja, bei mir ist alles gut gegangen! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt:) .. Ich kann verstehen, dass du Angst hast , ist ja klar.. Aber solange es 'nur' dunkle Schmierblutungen sind ist es glaube ich echt nicht schlimm.. Und du warst ja im KH und wenn die eine Gefahr gesehen hätten, hätten sie dich sicher da gelassen ! Ich mein man steckt nie drin und weiß nie was passiert! Aber wie gesagt ich glaube das Beste ist, wenn du dich etwas ausruhst, und dich einfach auf dein Baby freust. So ein bisschen Angst hat man glaube ich immer in der SS selbst am Ende noch .. Ich hatte nochmal kurz nach eine Vaginalenuntersuchung Schmierblutungen!

von paula92 am 15.01.2013, 06:48


Antwort auf Beitrag von paula92

gut! Naja mein ausfluss ist hellbraun so braun mit weiß gemischt am anfang war er braun! Glaubst du das ist schlimm? Glaubst du es liegt an der vaginaluntersuchung oder am verkehr kann das da auch passieren? Wann hattest du diese schmierblutungen auch so früh?

von kiki96 am 15.01.2013, 09:56


Antwort auf Beitrag von paula92

und danke paula du machst mir echt wieder hoffnung! Danke

von kiki96 am 15.01.2013, 09:58


Antwort auf Beitrag von kiki96

ich hab nur so angst, dass ich am montag nochmal zum doc gehe und dort das kleine herzchen nicht mehr schlägt! Mein arzt hat gesagt dass ich mir keine sorgen machen brauche solange es keine roten blutungen sind stimmt das? Kann es sein dass das von der untersuchung oder verkehr kommt? Bitte bitte antwortet mir! Danke!

von kiki96 am 15.01.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von kiki96

Man kann einen Abort natürlich nie ausschließen.. Es kann immer irgendetwas passieren.. Aber dunkles Blut ist altes Blut und wie der Arzt schon sagte das ist nicht schlimm.. Und das kann auf jeden Fall von einer vaginalen Untersuchung oder Geschlechtsverkehr kommen! Sowohl ich als auch meine Mutter in der SS mit mir hatten das nach einer Untersuchung.

von paula92 am 15.01.2013, 13:50


Antwort auf Beitrag von paula92

es ist ja kein dunkles blut mehr es ist ein brauner bis hellbrauner ausfluss! War der bei dir auch so? Ich hab mit einer freundin geredet und die hatte das auch vorallem als der kleine so gewachsen ist wie in der 6/7 woche! Danke dass du mir so schnell antwortest!

von kiki96 am 15.01.2013, 14:59


Antwort auf Beitrag von kiki96

Ja das ist doch super! Das hört sich doch so an, als würde es jetzt langsam aufhören. Bei mir war das genau so.. Wird jetzt bestimmt immer heller und dann ist es bald wieder ganz normal (hell) :)

von paula92 am 15.01.2013, 15:07


Antwort auf Beitrag von paula92

Gott sei Dank! Danke Paula! Du hast mir fast meine ganz Angst genommen! Danke nochmal!

von kiki96 am 15.01.2013, 15:30


Antwort auf Beitrag von kiki96

Kein Problem! :) Ich weiß ja selber was das für ne doofe Situation ist! Weiterhin alles Gute für die SS! :)

von paula92 am 15.01.2013, 15:35


Antwort auf Beitrag von kiki96

Hallo! Ich bin mit 19 schwanger geworden. Und hatte auch in der 7. SSW Blutungen. Ich bin dann ins KH gefahren und die meinten es wäre nicht schlimm ich soll mich schonen und hab dann 2 Wochen Krankenstand bekommen. Ich muss dazusagen ich hatte eine schwere körperliche Arbeit und hab bis zu dem Zeitpunkt keine Rücksicht genommen weil ich nicht wusste dass ich schwanger bin. Der Arzt meinte es kann vom schwer heben sein oder es kann natürlich auch sein, weil es nur leichte Blutungen waren, dass es der Rest von der letzten Menstruation sei. Bin dann wieder arbeiten gegangen und in der 9. Woche hatte ich schon wieder leichte Blutungen, der Arzt hat mich schon wieder ins KH geschickt. Aber sie fanden wieder keine Auffälligkeiten und ich durfte wieder heim. Sie meinten nur wieder ich soll mich schonen und nicht so schwer heben. Naja richtig schlauer bin ich nicht geworden, warum ich genau Blutungen hatte weiß ich auch nicht. Aber Kontrolle is besser als wie wenn mit dem Baby was wäre. Und von da an hatte ich zum Glück nix mehr. Mein Sohn ist zwar 2 Wochen zu früh gekommen aber das ist ja nicht schlimm... Also ich glaub man hat immer mehr Angst als man haben braucht, aber besser einmal zuviel zum Arzt als einmal zuwenig!! Obwohl ich einige Frauen kenne die bis ins 5. Monat Schwangerschaft regelmäßig ihre Menstruation bekommen haben. Lg Lisa mit Sohn Leonhard

von LisaMaria am 19.01.2013, 22:45


Antwort auf Beitrag von LisaMaria

Auch wenn manche Frauen berichten, dass es bei ihnen so war, schließen sich Schwangerschaft und Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Die Monatsblutung tritt im Zyklus der Frau ein, um das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abzustoßen. Ist das Ei dagegen befruchtet worden, nistet es sich in der Gebärmutter ein und die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen. 1. Einnistungsblutung Bei der Einnistung des befruchteten Eis an der Gebärmutterwand kann es zur sogenannten Nidationsblutung kommen. Da diese zeitlich mit dem ersten Ausbleiben der Regelblutung zusammenfallen kann, wird sie gelegentlich mit ihr verwechselt. 2. hormonbedingte Schwangerschaftsblutung Das Ausbleiben der Regel ist eines der sichersten Symptome einer Schwangerschaft. Jedoch können vaginale Blutungen aufgrund der Hormonumstellung genau zyklisch auftreten, sodass frau sie zunächst für ihre Menstruationsblutung hält. Eine Schwangerschaftsblutung erkennen Sie daran, dass sie deutlich schwächer ausfällt wie gewohnt. Die Skala reicht von einmal ein paar Tropfen bis zu regelmäßigen Schmierblutungen. 3. Schwangerschaftsblutung durch die Einnahme der Pille Eine unbemerkte Schwangerschaft trotz Periode tritt in einigen Fällen bei Frauen auf, die die Pille nehmen. Durch das Verhütungsmittel setzt sich der menstruationsähnliche Zyklus weiter fort. Aber auch hier gilt wieder: Die durch die Pille erzeugte Blutung wird hormonell erzeugt und ist keine natürliche Menstruation! Unter diesen Umständen sind die ersten Symptome einer Schwangerschaft eventuell Übelkeit oder Müdigkeit.

von Treva am 20.01.2013, 16:26


Antwort auf Beitrag von LisaMaria

hallo ich war gestern beim fa und da war alles ok! Ich hab utrogest bekommen und muss magnesium nehmen! Auch wenn ich noch jung bin freu ich mich unheimlich und will das kleine nicht verlieren!

von kiki96 am 22.01.2013, 13:47