Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Thema: Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine Lehre begonnen habe. Ich wollte für manch anderen jungen Mami's ein Vorbild sein, dass man trotz Kind eine Ausbildung machen kann. Was mir auch gelungen,dafür musste ich auch viel von meinen kleinen verpassen. Na gut.. Jetzt muss ich mal zu meinen Problemchen kommen. Also. Ich habe Zeit letzte Woche Donnerstag starke schmerzen in meinen Brüsten und ein ziehen im Unterleib. Natürlich habe Ich grad in mein Zykluskalender geguckt, ob ich in den Zeitraum bin, wo man so circa in fruchtbaren Tage hat. Natürlich war ich das. Ich hatte mit mein Mann zu diesen Zeitpunkt auch Sex. Hinzu kommt, das Ich am Dienstag meine Pille vergessen habe, weil ich super K.O. war von der Nachhtschicht. Ist es möglich das ich schwanger bin? Kann man es so früh merken? Ich möchte jetzt noch nicht ein zweites Kind, auch wenn es was schönes ist. Aber erst möchte ich eine sichere und stabile Verhältnisse schaffen. Ich kann es leider nicht beurteilen, weil bei meinen kleinen es garnicht bemerkt habe. Da ich trotz Schwangerschaft, meine Periode hatte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sage schon mal Danke schön. Liebe Grüße Michèlle

von blubb1110 am 10.03.2014, 04:32


Antwort auf Beitrag von blubb1110

Hi. wir sind zwar keine Ärzte aber ich glaube nicht das man so schnell was merken kann. Aber wie sagt man immer ... sag niemals nie ... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht. liebe grüße

von Stefanie92 am 10.03.2014, 10:43


Antwort auf Beitrag von blubb1110

So früh etwas merken halte ich für fast unmöglich aber... es gibt nichts, was es nicht gibt... meine Daumen hast du auch.

von mf4 am 10.03.2014, 11:55


Antwort auf Beitrag von blubb1110

Wenn du die Pille nimmst brauchst du keinen Zykluskalender um auf fruchtbare Tage zu gucken, da die Pille (bei ordentlicher Einnahme) den Eisprung verhindert - es gibt also keine fruchtbaren Tage. So viel schon mal dazu. So schnell würdest du aber tatsächlich noch nichts merken. Nimm die Pille noch zu Ende und verhüte bis dahin auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom und teste falls deine Abbruchblutung in der Pillenpause nicht einsetzt.

von Isa1005 am 12.03.2014, 12:11


Antwort auf Beitrag von blubb1110

Huhu.. Danke für euere Antworten. Also ich war gestern bei meiner Frauenärztin, sie meinte auch das ich mich nicht so uschig machen soll. Es sah alles ok aus und bei einmal vergessen sei es auch nicht so schlimm. Ich hab mich selber damit verrückt gemacht. ;) Liebe Grüße Michèlle

von blubb1110 am 13.03.2014, 11:21