Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

an die alleinerziehenden unter uns...

Thema: an die alleinerziehenden unter uns...

als ihr euch getrennt habt,hattet ihr auch so ein schiss vor dem allein sein? mein "freund" ist heute entgültig gegangen... bin zwar sehr sehr traurig, aber habe auch irgendwie schiss vor dem allein sein... wie war das denn bei euch? lg

von Romys-mama am 02.04.2011, 13:37


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ehrlich ?? Ich war froh allein zu sein... ohne den ganzen Ärger ect. Klar wars ne Umstellung, aber es war sehr sehr schön endlich NUR fürs Kind da sein zu können :) Allerdings mag ich jetz nimmer ohne meinen Mann sein Du wirst sehen, es ist leichter und vllt wirklich schöner ohne den Partner ;) Viel Glück du packst das ;)

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 14:05


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Naja wirklich alleinerziehend bin ich ja nicht - bin ja nur ohne Partner auf Zeit.... aber auch so hat das allein sein so seine Vor- und Nachteile. Wie hast du dir denn das weiter Leben erstmal vorgestellt? Wenn ich es recht in Erinnerung habe lebst du ja weiter weg von deiner Verwandschaft. Hast du vor, wieder weiter in die Nähe mit deiner Süßen zu ziehen? Ohne Partner ist es aber auch mal ganz nett ;-). Niemand der einem in die Entscheidungen reinpfuscht, niemand der kontrolliert, man ist flexibler ohne Partner etc. Natürlich hat man dann auch die alleinige Verantwortung aber das geht schon irgendwie. Kopf hoch! Meine Mutter hat uns auch allein großgezogen (mit 20 - Zwillinge). Und jetzt mit 39 und mitlerweile einem Sohnemann mehr (8) ist sie immernoch bzw. wieder alleinerziehend. Wir finden es gut so. Besser als einen Nichtsnützigen Mann im Haushalt ;-). Zudem: Muss man die Mama mit niemandem teilen - außer den Geschwistern :P. Du bekommst das hin! Da bin ich mir ganz sicher =). Immerhin hast du als junge Mama ja schon ganz andere Hürden geschafft ;-) Wie alt ist Romy eigentlich mitlerweile? Liebe Grüße Jacky und Emily

von AugustBaby2010 am 02.04.2011, 15:56


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Der papa hat uns ja nach einer langen beziehung usw verlassen, da war meine mia noch nicht mal da :( ich war im 5 monat schwanger mit einen wunschbaby von uns. es war hart, die vorstellung nun bin ich alleine. er war zwar bei der geburt usw dabei und kommt sie nun auch besuchen usw aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh drum. Klar wir hatten eigentlich eine schöne bieziehung, haben in einen tollen haus gewohnt und uns ging es super aber eben doch nicht das richtige, damals konnte ich es nicht falles, heute muss ich sagen ich bin happy. Ich habe meine maus ganz alleine für mich, kann alles so machen und tun wie ich will usw usw... man gewöhnt sich schnell an das alleine sein. glaub mir und an das wie man nun am besten was macht so ganz alleine. ich habe aber auch ein auto so das mir zb einkaufen usw, sehr leicht fällt, auto auf sachen rein und fertig aber so kleinichkeiten, merkt man dann doch, das da mal so ein mann ganz toll wer... als mia dann da war, ging es mir richtig gut ich habe gemerkt, ich schaffe es auch alleine und ich pack das alles. ich bin stolz auf mich und man passt sich einfach immer seiner situazion an, wenn man weiß man ist eben alleine, ist es garnicht mehr so schlimm. ich habe nun eher das problem, das ich hier keinen mann dulden kann :D die gehen mir alle auf die nüsse und ich will alleine für mich und meine mia da sein, ich bin nun schon 1 1/2 jahre solo und das ist auch super so, den ein mann passt gerade gannicht bei mir. ausser wenn der prinz auf den pferde evte kommen würde aber das denke ich nicht. ich genieß die zeit mit meiner kleinen und habe nun auch sooo viel zeit für familie und freunde und ich weiß ich komm noch hause und ich habe kein streit oder sonst was ;) LG kopf hoch, das wirt schon, evte ist es ja doch nicht für immer und er kommt wieder, wobei ich sage, ist einmal schluss, klappt es auch kein 2tes mal. ich drück dich mal.

von JaPsi am 02.04.2011, 18:41


Antwort auf Beitrag von JaPsi

hey, vielen dank für eure tecte! es ist nur so komisch wenn ich nach hause komme und keiner da ist, oder ich heute abend alleine im bett liege und die wohnung still ist,keiner mehr da der fernsehn guckt oder halt das man einfach geräusche hört... es ist alles so komisch... und romy ( 16 monate ) tut mir so leid, sie hat so an ihm gehangen,und er eigentlich auch an ihr... ich hoffe das das schnell vorbei geht und ich die nächsten paar tage hinter mir habe... vielen dank und liebe grüße!!

von Romys-mama am 02.04.2011, 18:54


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

ich wünsche dir für die bevorstehende zeit alles gute. darf man fragen was pasiert ist? ich wünsche euch die kraft,für die kleine bzw im sinne der kleinen die richtigen entscheidungen zu treffen..

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 22:34


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ganz ehrlich? ich habe ja alle Trennungen vollzogen. Bei meinem Exmann war es eine Flucht und die war auch gut so. Ich fühlte mich nicht alleine - er war eh wenig da. Von daher kam es auf die paar Stunden auch nicht drauf an. Trennung von meinem Freund und Vater von mike: Himmel! ich hätte ihn am liebsten wieder zurücckgeholt - nicht wegen ihm sondern weil ich nicht alleine sein woollte. In Anbetracht der Tatsache der 3 Kinder ein absoluter Blödsinn - von alleine kann da echt nicht die rede sein. Die Trennung von meinem - ich nenne es gerne Partnerversuch - war ziemlich einfach - irgendwie habe ich da noch mal so ein ähnliches Exemplar erwischt wei mein Exmann nur nicht so schlimm - aber bevormunden muss mich hier keiner. Von daher kann ich dich echt gut verstehen auch wenn ich um einiges Älter bin ;-) ABER mittlerweile bin ich echt froh - ich kann tun und lassen was ich will - kann meinen Schrank von A nach B schieben ohne das einer meckert, kann ohne diskussionen dahin in den urlaub fahren won ich will un und und OOOOOKEEEEYYYYY es gibt Situationen da wäre eine starke Schulter bzw, ein Mann echt von Vorteil. Aber wie gesagt - mom genieße ich die Zeit ohne Mann. LG Carmen

von CarmenOma am 02.04.2011, 23:01


Antwort auf Beitrag von CarmenOma

ich scr´hreibe mal in eine kurzfassung:er kommt nicht klar das ich mit meiner schwester kontakt habe und ich komme nicht damit klar das er kontakt zu seinem bruder hat... beides hat seine gründe,aber würde jetzt zu lange dauern... gestern war eine freundin bei mir, und heute ist der erste tag alleine... oh man echt sowas von komisch,ich hoffe das ich mich gut ablenken kann! ich danke euch für eure texte! liebe grüße

von Romys-mama am 03.04.2011, 13:47


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

von Sarii am 03.04.2011, 16:18


Antwort auf Beitrag von Sarii

Ich seh grade, habe mich bei der SSW vertippt :P

von Sarii am 03.04.2011, 16:19


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ich hatte keine Angst als ich den Schlussstrich gezogen hab ich hab mich befreit gefühlt. Und Inzwischen wohne ich seit 1 Monat getrennt und mir gehts so wahnsinnig gut damit und mein Großer ist so lieb geworden und man merkt einfach das uns das ganze gut tut. Kopf hoch =) Das alleinsein ist nichts schlimmes und nichts wovor man Angst haben muss =D Lg

von Glücksbärchi89 am 03.04.2011, 20:13