Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

An die Studenten-Mamis

Thema: An die Studenten-Mamis

Wie macht ihr das mit dem lernen? Wann habt ihr Zeit zum lernen? Lernt ihr nach einem Zeitplan? Habt ihr Ideen für eine bessere Konzentration? oder allgemein gute Ideen zum Thema lernen? Ich habe zum Beispiel immer eine Küchenuhr. Die stelle ich mir auf die gewünschte Lernzeit. Somit schaue ich nicht immer auf die Uhr u bin mehr bei der Arbeit. Über Ideen und co würde ich mich sehr freuen. Danke!!! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach immer alles in letzter Minute und dann in einer Minute fertig Brauche den Druck zum Arbeiten Wenn ich was mache, dann immer mal abends, wenn der Zwerg schläft, da ist ja Zeit ;-) Was studierst du denn?

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer 6Wochen kontinuierlich gelernt. Kam auch auf die Art und Anzahl der Klausuren an. Pro Klausur ne Woche. Für ganze Diplomprüfungen einen guten Monat. Ich hab gelernt, wenn mein Kind bei der Tagesmutter war (durchgängig) und wenn der Papa abends da war. Bin da sehr diszipliniert

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

nal lerne ich morgens im Zug (vorallem wenn dort Sirtplätze frei sind), ich lewrne oft Dienstags (da hab ich frei) oder Mittwochs (da hab ich jede 2. Woche frei) oder spät abends, kurz vor dem Schlafen gehen (da merke ich mir manches besser) oft mache ich aber auch was in allerletzter minute fertig, das will ich mir abgewöhjnen, z.B. schreibe ich aktuell eine Hausarbeit, die muss ich in 4 wochen abgeben, aber ich hab noch keinen freien Text dazu geschrieben, bisher nur bisschen recherchiert, und will das unmbedingt bis zum 10. fertig kriegen, um den korrekturlesenlassen zu können

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 06:59


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich studiere BWL.Mein Sohn ist 2Jahre alt u den ganzen Tag bei mir. Daher habe ich nicht viel Zeit zum lernen. Abends muss ich noch den Haushalt machen u kann daher immer erst ab 23Uhr lernen. Momentan geht es noch mit dem Studium.Nächstes Jahr soll jedoch das zweite Baby kommen. Hoffe ich finde dann auch noch etwas Zeit zum lernen. Was studiert ihr eig.? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich studiere Lehramt. Studierst du an einer Fernuni oder wie? Musste halt ein, zwei Urlaubssemester nehmen, wenn ein neues Baby kommt. Oder Teilzeit? Du musst dich halt entscheiden. Entweder Studium jetzt durchziehen, dann Kinderbetreuung fürs Kind/die Kinder oder den ganzen Tag für die Kids da sein, dann ists aber etwas schwierig mit Vollzeit Studium?! LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:45