Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012lillyfee94, 32. SSW am 10.12.2012, 21:49 Uhr

AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Das ist so schade, dass sich gerade hier im Forum so extrem viele Frauen so zoffen...
Warum seid ihr denn alle so feindseelig? Das Forum hier ist für Schwangere UNTER 20. Es gibt bestimmt auch ein paar Mädels hier, die nicht zugeben möchten, dass sie vielleicht GEWOLLT schwanger geworden sind... Natürlich kann man hier seine Meinung zu allem abgeben, dass sage ich garnicht. Aber es sollte doch auch virtuell möglich sein in gewisser Weise Tolleranz und Empathie zu zeigen für andere Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich sehen kann.

Es ist immer einfach sich ein Urteil über Menschen zu bilden, wenn man sie nicht kennt. Aber ist das fair? Ist das der Sinn eines solchen Forums? Sich gegenseitig fertig zu machen, zu beleidigen und zu verurteilen...

Ich stehe hier auf der Seite von niemanden, ich kann alle Seiten verstehen und nicht verstehen.

Aber wie wärs, wenn wir uns jetzt alle mal wieder versuchen wie halbwegs erwachsene Menschen zu verhalten und nicht wie wilde Tiere, die über einander herfallen...

Was sagte damals schon Klopfer im Disney Film "Bambie"? - " Wenn man NICHTS nettes zu sagen hat, sollte man manchmal lieber den Mund halten"

Und jetzt haben wir uns alle mal wieder lieb und verhalten uns respektvoll

 
26 Antworten:

Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 22:43 Uhr

Richtig : Schwanger unter 20 heisst es hier.

Aber nicht : Ich plane mein Kind bewusst ! auf Kosten des Steuerzahlers !

Und ja, da darf man sauer werden, wenn man jeden Tag arbeiten geht.



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von 2012lillyfee94, 32. SSW am 10.12.2012, 22:47 Uhr

Ich wusste nicht, dass es seit neustem Richtlinien gibt, wo aussortiert wird, er hier schreiben darf und wer nicht
Aber gut, ist deine Meinung...

LG Laura



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 22:54 Uhr

Schreiben darf hier jeder. Das steht mir auch bestimmt nicht zu jemandem das zu untersagen.

Aber ein Forum lebt von Antworten und Meinungen der User, da muss man eben auch mal mit Gegenwind rechnen.

Und ja bei " Ich bin 17 und will ein Kind, wann kann ich mir denn ALG2 holen" da habe ich eine feste Meinung !



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von 2012lillyfee94, 32. SSW am 10.12.2012, 23:01 Uhr

Ich sage nicht, dass deine Meinung richtig oder falsch ist

Nur fände ich es schade wenn sich hier vielleicht irgendwann manche Mädels (egal WORUM es geht) nicht mehr trauen etwas zu fragen, weil sie vielleicht Angst haben sofort zerfetzt zu werden...
KONSTRUKTIVE Kritik (damit meine ich jetzt alle, niemanden speziell) und es wäre hier glaub ich wesentlich angenehmer



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von mama.frosch am 10.12.2012, 23:03 Uhr

naja, was secret da so von sich gegeben hat ist weniger als konstruktiv denn als verbalentgleisung zu bezeichnen.
während ich die kritischen einwände größtenteils sachlich und angemessen geäußert fand.



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von 2012lillyfee94, 32. SSW am 10.12.2012, 23:11 Uhr

Ich wollte garnicht auf irgendwas spezielle aus, nur allgemein mal so meine Gedanken teilen, denn ich finde in einer Gesellschaft, die so virtuell ist wie unsere, verliert man leicht den Überblick für das Wesentliche...

Es waren jetzt schon öfter solche Diskussionen in diesem Forum, die ziemlich ausgeartet sind, von beiden Seiten aus (Frager und Beantworter) , und ich glaube manche Sachen, die dort geschrieben wurden, würden wir nie im echten Leben jemanden an den Kopf werfen, zumindestens nicht in diesem Ausmaß.
Wenn man sich im Internet nicht in die Augen schauen, sagen viele glaube ich auch Sachen, die sie sich vielleicht sonst nicht trauen würden zu sagen...

Versteht ihr was ich meine?



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von secret1995 am 10.12.2012, 23:41 Uhr

recht hast du
an die frau da oben die meint auf mich anspielen zu müssen
(sorry das gehört jetz echt nich hier rein aber wenn ich persönlich reingezogen werde und mir aussagen angedichtet werden häng ich mich rein!)
ich habe NIE gesagt das ich auf finanzielle unterstützung sprich alg 2 usw vertraue!! ich habe lediglich gesagt das ich nicht glaube das alle muttis ohne finanzielle hilfe auskommen & das ICH geld beantrage habe ich NIE behauptet! überleg mal was du hier schreibst, dichtest mir irgendwelchen rotz an arsch, muss wohl echt im falschen film sein!!!

TE: du hast recht, man kann es auch anders sagen und nicht so wie einige hier, man muss damit rechnen wenn man schon in einem unter 20 forum rumrennt das es auch schwangere unter 20 gibt die gewollt schwanger werden, das man da aber gleich so dermaßen angefeindet wird, ist mir wirklich unbegreiflich!



Lol, dich meinte ich gar nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 23:55 Uhr

Schon komisch dass Du das auf Dich beziehst.



Verwechselt, sorry

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 23:58 Uhr

Aber an Deiner Gossensprache solltest Du arbeiten.
Oder soll Dein Kind auch so sprechen später ?
Jetzt mal als nett gemeinter Rat, lies mal wie Du Dich ausdrückst.
Bist Du so erzogen worden ?
Willst Du das so weitergeben ?

Auch in Extremsitiuationen kann man sich gescheit ausdrücken



Re: Lol, dich meinte ich gar nicht

Antwort von secret1995 am 10.12.2012, 23:58 Uhr

und ich meinte nicht nur dich.



Es fängt schon wieder an!

Antwort von 2012lillyfee94, 32. SSW am 10.12.2012, 23:59 Uhr

Lasst es doch gut sein

Jeder lebt hier sein eigenes Leben und ihr bekommt doch nur Stresspusteln von sowas



Re: Verwechselt, sorry

Antwort von secret1995 am 11.12.2012, 0:02 Uhr

wo bitte hab ich mich jetzt gossensprachlich ausgedrückt?
tut mir leid wenn du es klasse findest wenn du pausenlos angegiftet und als dumm und naiv hingestellt wirst wenn die leute dich nicht kennen



So etwas zum Beispiel

Antwort von Sternenschnuppe am 11.12.2012, 0:04 Uhr

" überleg mal was du hier schreibst, dichtest mir irgendwelchen rotz an arsch, "
Sprichst Du auch so ?



Re: So etwas zum Beispiel

Antwort von secret1995 am 11.12.2012, 0:08 Uhr

tut mir leid, sehr geehrte Frau Schnuppe,
wenn es Ihnen genehm ist, dass man menschen die man nicht kennt auf diese art und weise verurteilt...
scheiss drauf! da platzt mir ehrlich gesagt einfach der arsch weils da nicht hingehört..!!!
uuuuh ja naund? darf man nichtmal bisschen fluchen wenns einen ankotzt???
sicher werde ich mein kind so erziehen: ach du kleines scheisskind, weißt du was die menschen für fotzen und wichser sind, alle scheisse, richtige mistviecher... SICHERLICH! ich KANN mich ordentlich ausdrücken aber bei sowas will ich das nicht mehr.!



Re: So etwas zum Beispiel

Antwort von Sternenschnuppe am 11.12.2012, 0:11 Uhr

Keine weiteren Fragen.

Wenn Kinder Kinder bekommen .....



Re: So etwas zum Beispiel

Antwort von secret1995 am 11.12.2012, 0:13 Uhr

und sie provoziert... und provoziert.. und kanns nicht lassen :D

nur so schnuppisternchen
das war jetzt absicht! noar, absicht wars, nichts anderes



Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von Salima, 8. SSW am 11.12.2012, 0:24 Uhr

Ich schäme mich für dich.
Genau wegen solchen Äusserungen werden die U20 Mütter so behandelt.

Bitte, wenn du dich schon erwachsen genug hälst ein Kind in die Welt zu setzen und zu vögeln dann benimm dich auch einigermaßen erwachsen und komme nicht so an.
Ich bin erst 18 (werde in 2 Monaten 19) und bin echt dabei mich fremdzuschämen.

Nimm doch einfach mal bitte Kritik an. So wie du dich artikulierst ist es kein Wunder das alle sagen du seist zu jung.
Auch wenn wir dich nicht persönlich kennen, so machen wir uns ein Bild von dir von deinen Post. Und soviel gutes ich auch in deiner Person sehen will desto mehr kommt mir bei jedem Post so ein Mädchen in den Kopf:
"Angezogen wie sonst was. Die Schule schlecht abgeschlossen. Seit 2 Jahren nicht darum bemüht eine Ausbildung zu finden. Den Freund bei der nächsten Party gefunden. Jeden Tag mit ihren Freunden saufen. Jeden anmache und beleidigen"

Wenn du mich willst das Menschen sich so ein Bild von dir machen artikuliere dich anders.
und verhalte dich anders. Dann wird niemand sagen du bist zu jung oder zu naiv....



Ich gebs auch...

Antwort von 2012lillyfee94, 32. SSW am 11.12.2012, 0:25 Uhr



Anscheinend haben manche nicht viel anderes im Leben zutun als sich das - entschuldigt meine Ausdrucksweise - Maul zu zerreißen

Achja und nur mal so, wer hierauf jetzt antwortet, bei dem weiß ich genau, dass er sich angesprochen fühlt und es bei ihm nämlich genau SO ist

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen (hoffentlich) besinnliches Weihnachtsfest, auch wenn ich davon bis jetzt noch nicht viel sehe



Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von secret1995 am 11.12.2012, 0:29 Uhr

ist okay, war hart was ich geschrieben hab grad x.x sorry aber hatte heut echt n schlechten tag...
zu deinem bild von mir, okay durch die komentare versteh ich das vollkommen aber so bin ich nicht.
schule hab ich nicht besonders abgeschlossen stimmt, war aber meine eigene schuld, ausbildung hatte ich sicher seit februar, wurde mir 4 tage vorher aus mangel an teilnehmern abgesagt, bin extra umgezogen dafür
meinen freund hab ich seit fast 4 jahren und jede menge durch was ich hier nicht schreiben will..
saufen ist nicht, ich glaube schwanger zu sein da trinke ich doch nicht!!
ich mach nicht jeden an geschweige denn beleidige ich jeden um himmels willen nicht weil ichs selbst kenne, aber sowas regt mich schon echt auf manchmal.

nur ist es scheinbar egal was ich schreibe oder wie, ich habe mich in jedem posting immer gut ausgedrückt und meinen standpunkt klar gemacht und immer wurde mir das vorgeworfen was soll ich denn noch machen???
sorry sternschnuppe!



Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von Salima, 8. SSW am 11.12.2012, 0:37 Uhr

Das klingt doch schon anders :)

ja. Ich kann dich verstehen das du nicht alles schreiben willst :) ist auch besser so. Aber 4 Jahre sind eine Lange Zeit. Respekt.

Was du machen sollst? Einfach darüber stehen.
Ich wurde auch oft hier abgemacht weil ich zu jung sei etc doch ich habe die Post einfach ignoriert und habe mir meine Meinung gebildet und auch darüber nachgedacht ob sie recht haben.
Egal ob du dann da mit Beleidigung oder Netten Worten kommst, manche Menschen sind unbelehrbar.

Also einfach nicht darauf antworten dann entsteht auch nicht so ein "Streit/Stress" und auch so sehr wie es in den Fingern juckt standhaft bleiben.
:)
Ich muss jetzt schlafen.... Hoffe schaffe es. Morgen früh Arbeit und danach Frauenarzttermin. Will nicht schon wieder Krankgeschrieben werden weil ich mich nicht wohl fühle und alle 5 Minuten übern Klo hänge.

Gute Nacht!



Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von Salima, 8. SSW am 11.12.2012, 0:45 Uhr

Achja

Privat kannst du mir auch schreiben falls du Lust hast.
Das Lesen nur wir beide :D
jetzt gehe ich schlafen



Re: Ich denke niemand hat es hier böse mit dir gemeint secret

Antwort von Lisa_Marie93 am 11.12.2012, 8:59 Uhr

Wir wollten dir damit alle nur zeigen, wie schwer es ist eine Ausbildung zu finden/zu schaffen mit Kind. Du warst hier diejenige die mit der "Gossensprache" angefangen hat. Ich sehe kein Kommentar, das beleidigend oder irgendetwas in der Art ist. Jeder hat nur seine Meinung vertreten.

Wir wissen wovon wir sprechen, weil wir das gerade alles durchmachen, dass du noch vor dir hast. Also denke doch bitte noch mal darüber nach ob es nicht besser ist doch erst eine Ausbildung zu machen und DANN ein Kind zu bekommen. Wenn du natürlich schon schwanger bist kann man das nicht mehr ändern aber auch das wirst du schaffen.

Du willst deinem Kind doch später schließlich auch mal eine gute Zukunft bieten können.



Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von Blueberry am 11.12.2012, 9:11 Uhr

Stimmt, du drückst dich immer sehr gewählt aus:

Geschrieben von Denusti am 19.11.2012, 12:49 Uhr

doch ihr alleingebliebenden, geschiedenen und voller Frust zerfressenen Weiber macht mir meine Laune nicht kaputt!

Nur weil eurer Mann euch im Stich gelassen hat, euch sogar wahrscheinlich noch betrogen hat müsst ihr hier nicht auf großkotzig und schlau tun :D

Ich finde es lächerlich ihr frustrierten...



doch, ja.... überzeugt mich.



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von secret1995 am 11.12.2012, 14:03 Uhr

hat sich eh heute erledigt, vanny muss wieder an ihren extremen regelschmerzen leiden.. x.x
naja gut okay wenn nicht dann ist nicht.
werd erstmal bis nächstes jahr meinen aushilfsjob weiter machen, geld ansparen führerschein machen und dann meine ausbildung machen... auch wenns erstmal schwer fällt.sind ja im enddefekt auch nur 2 jahre .. werd ich schon überleben, irgendwie.
schönen tag euch noch.



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 11.12.2012, 21:39 Uhr

Gehöre eigentlich nicht hier her aber ich muss auch mein Senf zugeben...
Seid ihr hier im Kindergarten?!
Sorry das ich das mal sind sage aber ob jemand egal ob 20 oder 30 ein Kind bekommen soll / möchte es geht uns nix an.
Diese Forum ist für Junge Mütter die in manchen Sachen unsicher sind deswegen diskriminiert diese Menschen (User) nicht.
Ich bin auch kein Fan von Tennie Mütter aber ich gebe auch meine Tipps weiter...
Also hört auf euch gegenseitig fertig zu machen es bringt doch nix...
Ob fake oder nicht fake lass es einfach..
Wenn euch manches hier nicht passt dann antwortet auch nicht darauf...

So das warst von mir
wünsche euch noch eine schöne kugelzeit bzw. Hibbelt fleißig XD



Re: AN ALLE: Feindseeligkeiten...

Antwort von min2012 am 13.12.2012, 14:21 Uhr

@: 2012lillyfee94 (hoffe ist richtig geschrieben :))

Ich finde di hast Recht!
Hier schreiben wir rein wenn wie Hilfe brauchen und wenn wir manchmal sogar verzweifelt sind und dann findet man manche Kommentare nicht wirklich hilfreich... Es ist klar, dass wenn man hier etwas postet auch mal Antworten kommen die nicht der gleichen Meinung sind und das ist ja auch gut so, dann hat man Jemandem mit dem man Diskutieren und Unterhalten kann.
Ich denke es kommt aber auch immer darauf an wie man etwas sagt und wie man es verpackt, dann kann es der Andere auch viel besser annehmen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugel und Adventszeit und nehmt nicht immer alles so Ernst :))))))



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.