Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Thema: 3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit geschlechtsverkehr mit meinem Freund und er ist auch in mir gekommen.. Ist die Chance das ich schwanger bin oder werde hoch? Bin selbst erst 16

von Anni.36 am 16.03.2019, 15:06


Antwort auf Beitrag von Anni.36

Ja, die Chance besteht. Gehe bitte in eine Apotheke, falls bei Euch alle schon zu sind, google mal welche Apotheke in Deiner Näge Notdienst hat. Dort lässt Du Dir die "Pille danach" geben, die gibt es OHNE REZEPT. Die zögert Deinen Eisprung hinaus, so dass es nicht zur Befruchtung kommt und Du nicht schwanger wirst. Aber Du solltest sie Dir HEUTE noch besorgen und Dich von der/dem Apotheker/in zur Einnahme beraten lassen damit keine Fehler passieren. So kannst Du eine Schwangerschaft verhindern wenn Du es möchtest. Weitere Infos hier: www.pille-danach.de Alles Gute!

von Franz_mama am 16.03.2019, 17:53


Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Mit etwas Glück hattest du noch keinen Eisprung. Aber ich rate auch zur Pille danach, die du hoffentlich schon eingenommen hast. In diesem Zyklus müsst ihr in jedem Fall noch zusätzlich verhüten.

von Frau Dingens am 17.03.2019, 08:43


Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

mit 16 Jahren alt genug um GV zu haben ? Aber 3 x die Pille vergessen ? Sag mal.. einen Tag kann es ja passieren... aber 3 x ? Und der Schutz ist doch auch noch nicht komplett da ?! Wenn man solche Sachen macht, sollte man ein wenig verantwortungsvoller sein. Ich kann mich nur meinen Vorgängeringen anschließen... geh schnell in die Apotheke und hoffe drauf... Und nächstes Mal... am besten doppelt verhüten .Falls Du die Pille mal wieder 3 x vergessen solltest. Ach ja, Antibiotikum kann den Schutz auch aufheben. Nur mal Rande. Drücke Dir ganz fest beide Daumen.

von ak am 17.03.2019, 14:11


Antwort auf Beitrag von Anni.36

Na klar kannst du schwanger werden. Wie die Vorposterinnen schon gesagt haben: Bitte geh in die Apotheke. Besorg dir, wenn du ganz sicher gehen willst, für den Rest deines Zyklus Kondome und nimm die Pille gewissenhaft weiter. Noch ein Tipp: Wenn dir öfter passieren sollte, dass du die Pille vergisst, lohnt es sich vielleicht auf das Hormonpflaster oder den NUVA-Ring umzusteigen. Bei dem Thema kann dein Frauenarzt/ deine Frauenärztin aber besser beraten als wir. Ich habe jahrelang mit NUVA-Ring verhütet (ab 18 Jahre alt, ca. 7-8 Jahre lang), weil es mir zu unsicher war, jeden Tag an die Pille zu denken - ich hatte damals einen Kopf wie ein Sieb und war mir nicht zu schade, das einzugestehen (den NUVA-Ring muss man in die Scheide einführen und er bleibt 3 Wochen drin, dann 1 Woche ohne Ring, dann wieder 3 Wochen mit Ring, dann 1 Woche ohne etc.). Die Kosten sind auch ca. dieselben wie bei der Pille (war zumindest damals so) und Antibiotika, Durchfall, Erbrechen o.Ä. beeinflussen die Wirkung nicht!

von zitronenmama am 18.03.2019, 08:27


Antwort auf Beitrag von Anni.36

Hey! Wie geht es dir denn jetzt so? Und was hast du bisher unternommen? Du kannst einen Schwangerschaftstest machen, wenn so 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr vergangen sind. Wann wäre das also? Denn erst nach einer gewissen Zeit wäre das Schwangschaftshormon im Urin nachweisbar... Bis dahin heißt es noch abwarten. Viel Geduld! Konntest du mit deinem Freund mal drüber reden oder weiß jemand von deiner Sorge? Ich wünsch dir alles Gute! Lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2019, 12:17