Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Thema: 2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein Kind.Das kann ich doch nicht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2018, 23:11


Antwort auf diesen Beitrag

Selbst noch ein Kind... aber dafür schon alt genug? Sorry... das musste jetzt sein. Ansonsten hast Du mein tiefstes Mitgefühl. Rede mit Deinen Eltern. Das ist eigentlich immer die beste Anlaufstelle. Eltern werden nicht begeistert sein. Bestimmt nicht. Aber nach dem ersten Schock werden sie Dir helfen. Da bin ich zuversichtlich. Eltern lieben in der Regel ihre Kinder- egal was sie für einen Mist verzapfen. Überlege gut... ob Du das stemmen kannst. Von einer Bekannten von mir die Nichte war auch jung mit Zwillingen schwanger. Sie hat sie nicht bekommen. Hat aber jetzt 2 gesunde Kinder im Erwachsenenalter. Sprich mit Eltern, Vertrauten, etc. und lass Dich bitte nie wieder auf solch ein Abenteuer ohne Verhütung ein. Alles Liebe für die Zukunft. Fühl Dich mal gedrückt.

von ak am 06.02.2018, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hab meinen Großen mit 18 bekommen und bin sehr glücklich darüber...wie deine Entscheidung fällt musst du’s selbst wissen...aber eins kann ich dir sagen - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt...Zwillinge...war es noch nicht ersichtlich? Ach je...könnt ich mit dir tauschen, ich würde es sofort...

von EmmaKili am 06.02.2018, 15:38


Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Nein stimmt... selbst wenn man älter ist, ist es nie der richtige Zeitpunkt... auch wenn er schon lange da war. Man will ja noch einiges erleben. Aber sooo jung??? Schätze sie ist noch nicht einmal 18... wahrscheinlich eher 14-16

von ak am 06.02.2018, 16:33


Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Da hast du wohl Recht..hört sich so an...ach Gott was würd ich dafür geben...wenn man nur tauschen könnte...wär für viele hier ein Geschenk

von EmmaKili am 06.02.2018, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sphiaaanna, dass Du erst einemal geschockt bist ist verständlich. Ob es ein oder 2 Kinder sind, kann Dir hier niemand sagen, nur der Arzt bei Deinem nächsten Termin. Aber Du hast jetzt schon mal die Gewißheit einer Schwangerschaft. Du hast aufgrund Deines Alters Angst es nicht zu schaffen. Auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Hilfe von Außen ist immer geeignet um in eine neue Aufgabe hineinzuwachsen. Käme für Dich das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Frage? Könntest Du Hilfe von Deinen Eltern erfahren? Was müßte geschehen, dass Du Dir diese Aufgabe vorstellen kannst? Es ist wichtig, dass Du Dich zunächst jemand anvertrauen kannst, auf den Du vertrauen kannst. Kennst Du da jemand? Denn allein geht man ein. Wenn Du das Kind tatsächlich nicht großziehen möchtest, dann gibt es noch die Möglichkeit der offenen oder verdeckten Adoption. Dies mußt Du allerdings erst 8 Wochen nach der Geburt entscheiden. Oder eben das Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Lass Dir doch mal konkret erklären, von wo Dir welche Hilfen und Möglichkeiten zustehen würden? Mojave

von Mojave am 06.02.2018, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sophiaanna, hab eben deinen Hilferuf gelesen. Ich finds gut, dass du dir hier jemanden zum „Reden“ gesucht hast. Du bist schwanger, in verständlicher Panik und die Gedanken rauben dir den Schlaf. Der Frauenarzt hat dir die Schwangerschaft schon bestätigt und er vermutet sogar Zwillinge. Wow, das will erst verdaut werden. Natürlich bist du überrumpelt, fühlst dich zu jung und weißt vermutlich nicht, wie es jetzt weitergehen kann. Darf ich mal fragen, wer denn sonst noch von deiner Schwangerschaft weiß? Dein Freund vielleicht, oder deine Eltern? Oder warst du vielleicht schon bei einer Beratungs-Stelle? Dazu würde ich dir gerne Mut machen. Such dir eine gute Schwangerschaftskonflikt-Beratung. Die gibt’s! Magst du vielleicht noch etwas mehr von dir und deiner Lebenssituation schreiben? Gerne auch über private Nachricht. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, dass es gut für dich weitergehen kann. Viel Kraft und Zuversicht dir! Alles Liebe, Mariella

von Mariella04 am 07.02.2018, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir eine Nachricht in dein Postfach gesendet. :-) Kannst du sie finden? Lieben Gruß

von Mariella04 am 09.02.2018, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bin 16.

Mitglied inaktiv - 10.02.2018, 23:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir noch eine Nachricht gesendet! :-) LG

von Mariella04 am 14.02.2018, 09:32