Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

19 und vllt schwanger?!

Thema: 19 und vllt schwanger?!

Erstmal Hallo zusammen. Ich bin etwas ratlos gerade und wende mich deshalb an euch. Also... meine letzte Periode hatte ich vom 17.07-22.07. Dann war ich für 1 Woche (vom 25.07-01.08) bei meinem Freund und wir hatten in dieser Zeit auch Geschlechtsverkehr. Nun mache ich mir etwas Gedanken. Seit 4 Tagen hab ich einen unnormalen heißhunger auf Erdnussbutter (eigentlich mag ich es nicht besonders), ich habe auch seit 4 Tagen das Gefühl, das ich nicht mehr satt werde. Ich esse viel viel mehr und dann auch noch durcheinander. Zu dem ganzen kommt auch noch das meine Periode etwas komisch war bzw ist. Seit dem 19.08 habe ich schmierblutungen die bis gestern anhielten. Es war nicht wirklich viel aber es verunsichert mich alles sehr weil ich eigentlich immer eine sehr sehr starke Periode habe. Normalerweise bekomme ich vor meiner Periode auch 2tage lang starke unterleibschmerzen, sodass ich kaum laufen kann und dieses mal war es nur ein ziehen ab und zu mal links und ab und zu mal rechts wenn ich mich gebückt habe. Heute morgen als ich aufgestanden bin, hat sich mein Bauch ganz plötzlich zusammen gezogen und ist steinhart geworden. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Es war sehr unangenehm aber nach 30sekunden oder so war alles wieder gut. Ich hoffe das ihr mir vllt helfen könnt. Ja Ja ich weiß, ich sollte einfach einen Test machen aber das geht grade schlecht, weil ich nicht mit meinen pflegeeltern drüber reden will und ich komme nicht alleine in die Stadt um mir einen kaufen zu können.

von Lichtelefant am 28.08.2018, 14:01


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Hast du nicht verhütet?um einen Test kommst du wohl nicht rum....

von jackiedesnoo am 29.08.2018, 11:44


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Da kann dir hier leider keiner wirklich helfen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Wahrheit herauszufinden: Einen Schwangerschaftstest aus der Stadt oder ein Besuch beim Frauenarzt. Du musst deinen Pflegeeltern (noch) nicht sagen, was du vermutest. Erzähl ihnen von deinen Schmerzen und geh mit der Begründung zum Frauenarzt. Sobald du das Ergebnis hast, kannst du weiterdenken. Wenn du nicht schwanger bist, musst du nichts erzählen - aber du solltest über deine Verhütungsmethode nachdenken. Wenn du verhütest, sprich mit deinem Frauenarzt über andere Möglichkeiten. Wenn du nicht verhütest, sprich mit dem Arzt und fang an zu verhüten, wenn du dir ein Kind nicht vorstellen kannst. Wenn du schwanger bist, geh zu einer Beratungsstelle und sprich das Ganze anonym mit jemandem durch, ok? Von Angesicht zu Angesicht macht es mehr Sinn als hier im Forum. Die Leute bei der Caritas o.Ä. sind genau dafür ausgebildet und wissen, wie sie dir am Besten helfen können. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es dir gut gehen wird, was auch immer du dir aus deiner Situation erwünschst. LG zitronenmama

von zitronenmama am 29.08.2018, 11:46


Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Oke. Dann komm ich da wohl nicht drum rum. Trotzdem vielen lieben dank.

von Lichtelefant am 29.08.2018, 13:35


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Alles, alles Gute! Und egal was rauskommt, denk gut drüber nach wie du weitermachen möchtest! Wann und wie du ein Kind möchtest, was das bedeuten könnte oder wie man das verhindert etc. Dazu gehört manchmal leider mehr als "nur" eine Pille einzuwerfen, es gibt genug Trotz-Pillen-Babies ^^´ Ich denk an dich und drück die Daumen!

von zitronenmama am 29.08.2018, 18:32


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Hallo, ich habe eben dein Posting gelesen und wollte fragen, wie es dir inzwischen geht? Ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, da scheinbar alles so anders ist wie du es bisher von dir kennst, und deine Periode auch nur schwach kam, nicht so stark wie sonst. Dass du ‚noch‘ nicht mit deinen Pflegeeltern darüber reden möchtest, ist verständlich. Das brauchst du auch noch nicht. Zitronenmama hat dir ja bereits ganz gute Tipps gegeben, mit welcher Begründung du z. b. zum Arzt gehen könntest. Konntest du schon etwas unternehmen? Hat sich schon etwas für dich geklärt? Wie steht denn dein Freund dazu? Weiß er, welche Sorgen du dir machst? Und kannst du mit ihm darüber reden? Wenn ihr nicht verhütet habt, dann wäre es doch sowieso naheliegend, darüber zu sprechen. Ich hoffe sehr für dich, dass du jemand Netten, auf den du dich verlassen kannst, an deiner Seite hast. Vielleicht bist du ja auch gar nicht mehr so ratlos wie am Dienstag!? Schreib doch wieder, wie es dir geht und wie sich das alles weiterentwickelt hat! Ich wünsch dir alles Gute und mach doch was Schönes am Wochenende, wo du dich etwas ablenken kannst. Mariella

von Mariella04 am 31.08.2018, 14:04


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Also. Ich war beim Frauenarzt und er hat gesagt das da etwas war, es aber nicht mehr am Leben ist weil dieser Wert im urin nicht stärker wird sonder eher anfängt langsam zu sinken. Er meinte das es mit der nächsten periode einfach von allein "weg" geht. Ich hatte vorher mit meinem freund geredet und er hat gesagt das er zu mir steht egal was passiert. Nun bin ich schon irgendwie etwas traurig darüber, der Arzt hat gesagt das es am Stress liegen könnte den ich mir gemacht habe. Nächsten mal Rate ich nicht drum rum sondern gehe direkt zu ihm. Ich danke euch trotzdem für eure nette Hilfe...

von Lichtelefant am 31.08.2018, 14:42


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Du Arme. Zu einem Teil ist es eine neue Chance für dich, das nächste Mal eine Schwangerschaft zu planen und zum passenden Zeitpunkt darauf hinzuarbeiten. Zum anderen Teil ist es ein riesengroßer Verlust, den ich auch schon gemacht habe. Ich fühle absolut mit dir und hoffe, dass du einen guten Weg findest, um deinen Krümel zu trauern. Nimm dir Zeit. Du musst es keinem erzählen, aber du solltest für dich herausfinden, ob es für dein Seelenheil besser ist, wenn deine Pflegeeltern es erfahren. Das musst du selbst einschätzen und zwar, ob und wann du es sagst. Ob du es überhaupt mitteilst - das ist super-persönlich und geht eigentlich erstmal niemanden was an - und falls du willst, wann du es sagst und ob du deinen Freund dazunimmst. Wenn du dich entscheiden solltest, reinen Tisch zu machen, könntest du von der Seite deiner Pflegeeltern eventuell ganz andere Hilfe bekommen, als du im Moment hast. Oder sie reagieren negativ, das kann auch sein. Aber das kann niemand vorher wissen. DU bist der Regisseur, DU musst entscheiden. Nimm dir Zeit, mit deiner Trauer, mit dir selbst. Nutze diese Zeit um zu entscheiden, wer du sein möchtest :) Und wenn du jetzt keine weitere Schwangerschaft willst, solltest du auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt an das Thema herangehen, falls du das noch nicht getan hast. Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute,... zitronenmama

von zitronenmama am 01.09.2018, 14:31


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Guten Morgen, da gibt es nur eine Möglichkeit. Mache einen Termin beim FA damit du Gewissheit hast. LG Babsi35

von Babsi35 am 02.09.2018, 06:19


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Ach, du Liebe, das tut mir aber leid für dich! Auch wenn du zuvor eine Schwangerschaft „befürchtet“ hattest, konntest du spüren, dass du doch schon eine zarte Beziehung zu dem kleinen Wesen in dir geknüpft hast, sie war dir nur noch nicht bewusst. Deine Traurigkeit zeigt auch, dass du grundsätzlich gerne eine Mama werden möchtest. Das ist schön und nun auch eine Chance, das Projekt „Mama werden“ bewusst anzugehen und dich darauf vorzubereiten, soweit das in deinen Händen liegt. Denn es ist schon ein Unterschied, ob man eine Schwangerschaft befürchtet oder ersehnt, und sich dann auch auf das Kind freuen kann. Für den Weg dorthin - du hast ja noch Zeit, aber auch ganz grundsätzlich, kann ich dir den Tipp geben, dich näher mit deinem Zyklus zu beschäftigen! Vielleicht ist es ein gutes Gefühl für dich, wenn du weißt, was gerade in deinem Körper los ist, und wenn du dann deine fruchtbaren Tage kennst. Das gibt dir Sicherheit und Unabhängigkeit. Kannst ja mal bei iner.org reinlesen, wenn du magst. Aber was ich ganz großartig finde ist, dass du inzwischen mit deinem Freund geredet hast und dass er sich zu dir gestellt hat, egal was passiert! Das ist doch ein ganz wichtiges Fundament! Auch für die schmerzliche Erfahrung jetzt. Ich hoffe, du kannst mit ihm auch über deine Traurigkeit sprechen. ... und er kann sie mit dir aushalten. Ich finde es auch echt umsichtig von dir, dass du noch vor dem Wochenende beim Frauenarzt warst und nicht diese Unsicherheit weiter mit dir geschleppt hast. Jedenfalls kannst du nichts dazu, dass es so gekommen ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute, und vielleicht kannst du in einer ruhigen Stunde doch mal mit deiner Pflegemama über dieses Thema reden, so von Frau zu Frau!?! ;-) Dir weiterhin alles Gute, Mariella

von Mariella04 am 03.09.2018, 19:15


Antwort auf Beitrag von Mariella04

Vielen Dank für deine/eure ermutigenden Worte. Ich habe mit meinem freund darüber schon geredet und hab mir etwas Zeit für mich genommen. Ich habe mich dazu entschieden es nicht meinen pflegeeltern zu sagen, weil sie dann sehr vorsichtig mit mir umgehen würden und ich zumindestens diesen normalen Alltag beibehalten möchte. Sie stärken mich indem sie mich normal behandeln und wenn sie es wissen macht es mich nicht nur trauriger weil sie mich dann trauern lassen, sondern sie trauern dann auch noch selbst. Und im Moment brauche ich ein stabiles Umfeld. (Ich hoffe das ihr es so versteht wie ich es meine. Es ist schwierig für mich es besser zu beschreiben). Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Glück weiterhin. Ich werde mich wieder in dem Forum melden wenn ich irgendwann geplant/oder auch nicht geplant schwanger bin und mal wieder euren Rat brauche

von Lichtelefant am 03.09.2018, 20:23


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Hallo, du! Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche! Schön, dass du dir Zeit für dich genommen und auch mit deinem Freund geredet hast! Du hast ein gutes Gespür dafür, was du jetzt brauchst, was dich stärkt, und was dir gerade nicht gut tut! Von daher kann ich gut verstehen, dass du vorerst nicht mit deinen Pflegeeltern darüber sprechen möchtest. Du wünschst dir gerade jetzt ein stabiles Umfeld und „normale“ Behandlung. Das hast du ganz gut verständlich beschrieben. Weißt du, Trauer hat auch unterschiedliche Phasen. Jetzt ist es so, wie du schreibst. Vielleicht kommt mal der Augenblick, wo Du spürst: "jetzt bräuchte ich das Verstehen und Mitgefühl von meiner Mama". Dann ist vielleicht auch der richtige Moment da, um mit ihr zu reden. Das wirst du dann schon merken! Traue nur deinem feinen Gespür! Melde dich hier gern wieder, wenn du jemand zum „Zuhören und Reden“ brauchst. Alles Gute und ich drück dich aus der Ferne! Mariella

von Mariella04 am 04.09.2018, 11:53


Antwort auf Beitrag von Lichtelefant

Hey :) ich weiss wie du dich fühlst, bin auch 19 und bin jetzt in der 22. Ssw. Leider kann man dir keine genauen angaben darüber geben ob du schwanger bist oder nicht. Solltest du es sein überleg dir genau was du machst. Mein Mann und ich (seit einem Monat frisch verheiratet :) ) haben und direkt für das Kind entschieden. Solltest du noch in der Ausbildung sein, gibt es immer Mittel und Wege, hat bis jetzt jeder geschafft ! Wünsche dir alles gute bzw eventuell euch und hör auf dein Bauchgefühl :)

von Stella0119 am 15.09.2018, 08:50