Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

16, schwanger und glücklich...

Thema: 16, schwanger und glücklich...

Wer damit ein Problem hat, der hat Pech... Man soll sich nicht darüber aufregen... Das ich mit 16 schwanger geworden bin, war keine Absicht... Aber ich schieb es auch nicht auf irgendjemand anders... Ich hatte mein Leben schon komplett geplant... Zumindest ein Stück... Dieses Jahr die 10. Klasse fertig machen mit nem ordentlichen Abschluss und danach nach Bayern, fotografin lernen... Tja... Das hat sich wohl erledigt ;) Aber halb so schlimm... Das geht nämlich auch alles mit Baby... Auch wenns 2 Jahre später ist... Und ein Haus braucht man in dem Alter nicht.. ne Wohnung reicht... verheiratet sein spielt auch keine Rolle... nen Freund... wäre für den Vorteil, aber eine Familie, die hinter einen steht, ist mit Abstand das Wichtigste. Und die hab ich :D

von Faiden am 01.09.2011, 21:55


Antwort auf Beitrag von Faiden

Hallöchen, bin zwar nicht mehr schwanger, sondern seit 8 Monaten Mami und bin 20 aber lese immermal rum. Und ich glaub solch Perfekte Leute, muss man einfach überlesen oder so Alles Gute weiterhin.. Lg

von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 22:01


Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Ja... Nur leider kann man das nicht immer überlesen, weil es einen einfach nur nervt... Dann wünsch ich dir auch alles Gute :D

von Faiden am 01.09.2011, 22:05


Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Und seit ihr jetzt neidisch in dem Alter noch kein Haus zu haben? Tja viele haben nie ein Haus, leben ewig in Miete, da ist mein Geld besser angelegt. Bin der Meinung was geschafft zu haben u hab trotzdem Kinder, muss die ja nicht mit 30 bekommen. Was habt ihr gegen ein perfektes Leben? Man möchte sich Träume erfüllen im Leben - Jeder. Und das habe ich, alles nach dem anderen. Und stolz, unheimlich stolz, dass meine Kinder in einem Haus aufwachsen dürfen, in den Urlaub fahren zu können, Spielsachen haben und sie bekommen genauso viel Liebe wie welche die das nicht haben.

von GroßerWagen am 02.09.2011, 09:09


Antwort auf Beitrag von GroßerWagen

und nochmal: Wieso gehst du davon aus, das JEDER ein Haus hat als Traum??? ICH möchte kein Haus!! Ist mir zu blöde wirklich alle reparaturen selber bezahlen zu müssen. In meiner Mietswohnung wird der Hausmeister angerufen, der kommt, repariert und gut ist. Genauso das Thema heizen. Ist mir einfach zu doof mich da selber drum zu kümmern. Ich mache meine Heizung an im Winter und damit hat sich die Sache. Jedes Kind hat, trotz Mietwohnung, sein eigenes Zimmer. Sie gehen fast jeden Tag raus (solange es das Wetter zulässt). Wir haben hier ringsherum Wiese ohne Ende und 4 Spielplätze. Ich bin selber auch "nur" in einer Mietswohnung groß geworden und habe keinen Schaden davon getragen. Stell dir vor: Wir fahren auch in den Urlaub! Übrigens ist mir das wesentlich wichter, als ein Haus zu besitzen!

von Mama 0305 am 02.09.2011, 10:21


Antwort auf Beitrag von Faiden

Werd selber jung Mami :) in 5 Tagen werd ich 20 und im November is meine kleine endlich da :) Das alter spielt so oder so keine Rolle , wichtig ist es wie weit der Mensch geistig ist !! Du musst mir unbedingt sagen wie die Geburt verlaufen ist :P bist ja 7 Wochen weiter wie ich :)) toooiii tooii toii

von Saskia91 am 01.09.2011, 22:58


Antwort auf Beitrag von Saskia91

das kann ich natürlich gerne tun...:) ich finde auch das das alter keine rolle spielt...:)

von Faiden am 01.09.2011, 23:10


Antwort auf Beitrag von Faiden

ich bin auch in einer mietswohnung groß geworden und glücklich war ich da auch und meine eltern konnten uns auch was bieten. und stell dir vor meine mama ist auch mit 20 schwanger geworden. weißt du was das was du hier schreibst ergibt echt keinen sinn. es ist doch nicht jeder sein traum ein haus zu besitzen meiner ist das nämlich auch nicht. man muss alles selber zahlen wenn was kaputt geht. unsere mietswohung ist genau gut so wie sie ist. und wir können so lange hier wohnen wie wir wollen. ich habe nicht das gefühl das ich nichts geschafft/erreicht habe im leben. meine ausbildung war nicht immer leicht und ging oft mit magenschmerzen zur arbeit. trotzdem habe ich nie aufgegeben.

von JanniksMami2010 am 02.09.2011, 13:20


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Danke! Super Antwort!! Ach ja, nochwas. Ich bin ja auch in einer Mietswohnung groß geworden, aber ohhhhhh Wunder! Meine Mama hat mich erst mit 31 Jahren bekommen!!!! Ich bin ihr erstes und einziges Kind. Meine Mutter ging immer arbeiten, ich bin bereits mit 8 Wochen in die Krippe gegangen und trotzdem hat sich meine Mutter GEGEN ein eigenes Haus entschieden! Wir sind dafür mehrmals im Jahr in Urlaub gefahren.

von Mama 0305 am 02.09.2011, 13:49


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

.........

von Mama 0305 am 02.09.2011, 13:50