Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 26.09.2007, 18:08 Uhr

@vanilledany

liebe dany
das tut mir wirklich leid für euch. es ist genau die diagnose, die für euch die allerschwerste ist. gut, dass ihr doch so schnell gewissheit bekommen habt.
ich wünsche dir, dass ihr den für euch richtigen weg findet und dass das ganze euch als familie noch näher zusammen rückt. deine anderen kinder, dein partner, vielleicht eltern und auch freunde - alle sind auf die ein oder weise von dieser nachricht berührt und ich hoffe sehr, ihr gebt euch gegenseitig kraft.
fahr bald mit deinen kindern zu kur. ja? das wird dir und ihnen sicher sehr gut tun nach dieser krise.
alles gute!!
lg
paula

 
10 Antworten:

Re: @vanilledany

Antwort von Vanilledany, 13. SSW am 26.09.2007, 19:21 Uhr

Liebe Paula,

auch meine kleine Tochter trägt Deinen Namen und ich liebe diesen Namen sehr. Schon meine große Tochter Sophie sollte so heißen, damals wollte mein Mann das aber nicht. Das ist auch gut so, denn der Name passt so gut zu meiner Kleinen. Mein Vater hieß Paul und als Julius 7 Wochen alt war, starb er. Unser Sohn heißt mit 2. Namen Paul.

Meine Familie und die engsten Freunde fühlen sehr mit uns und haben sogar schon geweint, wo ich noch recht ruhig war. Ich habe leider nicht die Kraft, das Kind so lange leben zu lassen, wie Gott das möchte. Ich habe mir unter www.trisomie18 den Erfahrungsbericht über den kleinen Zeno durchgelesen und er spricht mir so sehr aus der Seele, wie kein anderer. Genauso ist es auch bei mir. Nur, dass ich gestern beim Arzt nicht in Tränen ausgebrochen bin, sondern sehr gefaßt war. Aber ansonsten sind meine Gedanken identisch. Wenn Ihr mögt, nehmt Euch die Zeit, diesen Erfahrungsbericht zu lesen. Ich möchte nicht bei einem Tod auf Raten zusehen. Ich möchte nicht sehen, wie mein Kind leidet und womöglich in meinen Armen stirbt. Mir fehlt die Kraft. Die Kraft, die ich für meine gesunden Kinder so sehr brauche. Ich hoffe, mich verurteilt niemand dafür. Wir haben das mit den Kindern besprochen und es ist schon alles schwierig genug. Wenn ich den Termin weiß, kann ich mich wieder um die Kur kümmern. Vielleicht fahre ich auch. Es wird sich alles finden.

Ich danke Dir und auch allen anderen noch einmal für die große Anteilnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von Vanilledany, 13. SSW am 26.09.2007, 19:26 Uhr

Hier der Bericht, wenn Ihr mögt:

http://www.leona-ev.de/berichte/zeno.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von Jekka, 13. SSW am 26.09.2007, 20:01 Uhr

hallo,

liesst du bitte auch noch diesen bericht???

http://www.leona-ev.de/berichte/hannah-sophie.html

lg jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst es richtig

Antwort von paulita am 26.09.2007, 21:08 Uhr

liebe vanilledany
schön, dass du nochmal geschrieben hast. auch wenn es unterschiedliche umgangsweisen mit so einer sache gibt, so ist keine die einzig richtige. das ist mit dem tod generell so, das ist sicher auch mit solchen schweren gesundheitlichen problemen so. jede/r muss den für sich richtigen umgang damit finden und da kann dir niemand was "vorschreiben". ich finde - so wie du das schreibst -, dass du den für dich genau richtigen weg wählst. und darauf kommt es an. verabschiede dich von deiner frucht auf deine weise. lass deine lieben daran anteil haben. lass dich trösten. lass dir kraft geben. und lass dir zeit, dass alles zu verarbeiten. es kann sein, dass später selbstvorwürfe kommen. auch das gehört dazu und muss nicht heißen, dass du was falsch gemacht hast. es gibt auch gut trauerberatungen und anlaufstellen für verwaiste eltern bzw. für solche situationen. vielleicht magst du mal so etwas annehmen?
ich denke an dich und wünsche euch, dass ihr auch das wert schätzt, was ihr aneinander habt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von Luisanne, 35. SSW am 26.09.2007, 22:44 Uhr

Ich nehme dich einfach nur in den Arm und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Mut.
Das ist eine sehr schwere Entscheidung, die ihr da treffen müsst und es sollte sich niemand anmaßen eine Rechtfertigung von euch zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanilledany

Antwort von uli_s am 26.09.2007, 22:57 Uhr

Liebe Dany,

es tut mir wirklich sehr leid, dass nun doch alles so gekommen ist, wie wir es ja alle nicht gehofft hatten. Durch Deinen Zwischenbericht wurde mir Deine Hoffnungslosigkeit dann auch verständlich. Bei der Kombination und Fülle an Fehlbildungen lag der Verdacht auf eine Chromosomenveränderung doch sehr nah.
Ich wünsche Dir eine große Gefasstheit im Umgang mit diesem furchtbaren Erlebnis und natürlich viel Mut und Hoffnung für Deine Zukunft.
Alles Gute und viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von berndorf am 27.09.2007, 7:39 Uhr

Hallo!
Hier wird Dich sicher keiner wegen einer solch schwierigen Entscheidung verurteilen! Und sollte das jemand tun, kannst Du getrost auf dessen Meinung verzichten.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft und komm schnell wieder auf die Beine.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir so leid :-(((

Antwort von eifelwutz, 22. SSW am 27.09.2007, 7:42 Uhr

Ich habe mir auch die ganzen Beiträge und deine Zwischenberichte sowie das sehr traurige Ergbenis angesehen.

Es tuut mir für dich und deine Familie unendlich leid. Auch für den kleinen Christian, der so sehr krank ist, dass er zu den Sternenkindern gehen wird.

Ich möchte euch ganz viel Kraft für diesen schweren Weg wünschen.
Und ich hoffe, dass du deine Kur trotzdem machen kannst und das Geschehene verarbeiten kannst.

Wir haben unseren zweiten Krümel in der 9. SSW verloren, er hat sich von alleine auf den Weg gemacht. Das ist mir auch sehr schwer gefallen. Trotzdem ist er immer noch Bestandteil unseres Lebens. Das wird euer kleiner Chrsitian auch sein.

Alles Libe und ich drück dich unbekannteweise

Heike
mit Nils Christian an der Hand
Lars Hendrik im Bauch
und Sternchen Benjamin im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von claudih, 14. SSW am 27.09.2007, 9:25 Uhr

ich wünsche dir auch viel kraft.
einen schönen namen habt ihr gewählt. das hilft sicher.
ich finde deine entscheidung richtig, du hast sie klar getroffen, dann ist es der richtige weg für euch. ich könnte es mir für mich auch nicht anders vorstellen.

alles gute für euch

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilledany

Antwort von mani0405 am 27.09.2007, 10:18 Uhr

Liebe Vanilledany,

Ich drücke Euch !
Egal, wie Ihre entscheidet, es wird richtig sein.
Ihr seid die Familie , haltet zusammen und schafft das .

Ich denke an Dein Sternchen Christian.

Lieben Gruß von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.