Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita, 11.10. geburt. SSW am 25.01.2007, 9:46 Uhr

@uli_s - kompliment!

hey, uli
wollte dir nur meine bewunderung und ein kompliment aussprechen! du schreibt wirklich einmalig klar, nüchtern, deutlich und vor allem so kompetent über die statistik der pränataldiagnostischen verfahren, dass es eine wonne ist! hast du beruflich damit zu tun?
also, nochmals: respekt und danke für die aufklärung in diesen dingen. ich bin zwar nicht direkt "betroffen" (hab selber bei beiden schwangerschaften keinerlei diagnostik außer die drei ultraschalls machen lassen), aber finde das ganze thema total wichtig und letztendlich für uns alle relevant. es geht ja darum, wie wir als menschen und als gesellschaft mit dem leben umgehen.
lg
paula

 
7 Antworten:

Re: @uli_s - kompliment!

Antwort von al1ce, 9. SSW am 25.01.2007, 12:46 Uhr

hallo,

kann mich diesem Kompliment für Uli nur anschliessen! Hier wird soviel Schindluder getrieben und völlig unnötige Angst verbreitet - grausam! Ich verstehe nur nicht, warum die Ärzte da dermaßen unsensibel sind - wahrscheinlich verstehen sie die Statistik z.T. selber nicht.

liebe Grüße von

Al1ce, die diesmal keine PND machen lässt (ausser es kommt bei der regulären Untersuchung was raus...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von uli_s am 25.01.2007, 20:23 Uhr

Hallo Paula und Alice,

das ist aber nett. Danke!

Richtig, wie ich schon schrieb, habe ich beruflich damit zu tun. Ich bin aber kein Arzt und -ich kann's nicht ändern- ich bin auch keine Frau. Hab mich hier einfach so reingemogelt. Aber genau das unterstütze ich auch! Vor allem Ärzte sollten ruhig einmal solche Schwangerenforen besuchen und sich durchlesen, womit sich schwangere Frauen auseinandersetzen, wenn sie ihnen mal gerade nicht in der Praxis gegenübersitzen. Ich nehme jedenfalls von Euren Diskussionen sehr viel mit, auch aus ähnlichen Foren. Es wäre übrigens super, wenn es solche Foren auch für Frauenärzte gäbe. So böse meine Kommentare sich in den beiden Antworten auch angehört haben, es gibt einfach nicht "die Ärzte" (na ja, höchstens als Punkrock-Band;-)
Eure Themen, Diskussionen und natürlich auch Eure Kontroversen gibt es auch bei den Frauenärzten - wirklich! Es gibt sogar unüberwindliche Meinungsbarrieren, so wie auch hier. Deren Diskussionen in einem Forum zu verfolgen, das fände ich wirklich mal spannend. Aber ob es das jemals geben wird? Ich glaub's nicht. Schade.
Bleibt nur zu wünschen, dass jede schwangere Frau auf einen kompetenten und meschlich einfühlsamen Gynäkologen trifft. Viele von Euch werden bestimmt auch von solchen Ärzten betreut. Die letzten Beispiele aus den anderen Beiträgen waren nur leider *keine* tollen Beispiele.
Viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uli_s - rätsel, rätsel

Antwort von paulita am 25.01.2007, 21:40 Uhr

interessant. du hast dich nun ganz schön verrätselt. was machst du denn, dass du 1) dich so gut in statistik und pränatadiagnostik auskennst und 2) so viel über gynäkologen/innen zu wissen scheinst. medizinstudent? pfleger? bioethiker? interessierter mathematiker?
erzähl mal
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uli_s -hat sich erledigt

Antwort von paulita am 25.01.2007, 22:05 Uhr

ich hab dich recherchiert! spannend.
herzlich
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ei gugge mal da!

Antwort von uli_s am 25.01.2007, 22:51 Uhr

Ahhhh ja,
es sind also nicht nur heimtückische Männer in diesem Forum versteckt, die wegen ihres Namens (der stimmt übrigens) gemeinerweise nicht so leicht zu identifizieren sind.
Es tummeln sich hier auch noch Ladies vom FBI herum, sehr interessant! Und dann auch noch unter falschem Namen. PAULA? Ha, dass ich nicht lache. Sie sind erkannt, Miss Marple!

;-))

Viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ei gugge mal da!

Antwort von paulita am 25.01.2007, 23:24 Uhr

:-)!!
paula stimmt aber echt, obwohl der name so schön ist, dass er selbst gewählt sein könnte. sogar mein alias stimmt - meine mama nannte mich immer so.
aber jetzt sag mal echt: gibt es viele männer, die hier "selbstlos" ihr wissen als aufklärung anbieten? da wird man, frau erst recht, doch neugierig.
sherlock holmes geht nach einem erfolgreichen tag zu bett
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die schafende Sherly Homes ;-)

Antwort von uli_s am 25.01.2007, 23:49 Uhr

Hallo Paula,

nein, was heißt hier "selbstlos". Ich hatte doch geschrieben, dass ich ganz viel aus solchen Foren mitnehme. Da kann ich doch auch mal 'ne Kleinigkeit zurückgeben, was meinst Du?
Zugegeben, in diesem Forum schreibe ich selten. Aber als ich von dieser Ungeheuerlichheit weiter unten hörte, konnte ich einfach nicht mehr nur so dasitzen und mitlesen.
Ganz speziell zu dem dort angesprochenen Thema gibt es aber sehr interessante Dikussionen im Elternforum (Rubrik Pränataldiagnostik) und im Babyfrosch. Letzteres wird zwar sehr oft aufgerufen (1. Stelle im Google beim Thema Nackenfalte), aber in dem dortigen Forum gibt es nur wenige Wortmeldungen, nicht zu vergleichen mit diesem Forum.

Na, dann schlaf mal schön!
Viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.