Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelinaMama, --. SSW am 21.10.2005, 21:28 Uhr

@frabi67 ... wegen Sterilisation

Hallo Franka,

zur OP kann ich nur lt. meinem Mann sagen, das es ein "Spaziergang" sein soll. Es ist nur halb so schlimm, wie es sich anhört.

Mein Männe war auch nach 3 Tagen wieder arbeiten. Es wurde ambulant gemacht (Freitags), hatte das Wochenende zum erholen und "kühlen" ("können" - müssen aber nicht - blau und dick werden) und dann wieder "ran ans schaffen".
Er mußte NICHT kühlen *ggg*.

Der Eingriff dauerte ca. 30-45 min.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit den Kosten ist, habe gehört ca. 400-500 Euro - 2003 hat das noch die Kasse übernommen. Aber ich denke bei einer Frau kostet es auch, oder ?

Solltest Du allerdings KS haben sollen und das ist früh genug vorhersehbar, würde ich die Ärzte einfach mal ansprechen ob man den Eingriff nicht gleich mitmachen kann.

Aber BITTE.... seit Euch drüber im Klaren, das ist ENTGÜLTIG.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn was ist, meld Dich ruhig. Addy ist hinterlegt.


GLG,
Nicole & Angelina *22.10.2002

 
3 Antworten:

Re: @frabi67 ... wegen Sterilisation

Antwort von frabi67, 32. SSW am 22.10.2005, 19:57 Uhr

Hallo Nicole,

vielen Dank für die Info. Hört sich wirklich ''einfach'' an. Ob ich meinen Mann allerdings überzeugen kann, ist fraglich. *fg* Ich werde einfach etwas Info-Material sammeln und es dann mit ihm besprechen.

Das es kein Zurück mehr gibt, ist klar. Aber wir haben mit unserer Familienplanung abgeschlossen.

Vielen Dank noch einmal

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frabi67 ... wegen Sterilisation

Antwort von AngelinaMama, --. SSW am 23.10.2005, 0:37 Uhr

Hallo,

ja, das ist ne feine Sache :-)

Kannst ihm ja sagen er soll sich mit meinem Mann in Verbindung setzen *sfg*

Ich drück Dir uaf jeden Fall die Daumen !

Unsere Männer können auch mal was in diese Richtung tun... wir haben ja schließlich auch GENUG Schmerzen (Mens & Geburt), für sie sind es 10 min. *ggg*, ein Spaziergang eben.


GLG,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frabi67 ... wegen Sterilisation

Antwort von faya am 23.10.2005, 13:38 Uhr

Hab dir weiter unten bei deiner Eingangsfrage noch was gepostet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich ...

von Maus 80 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Kostenfrage bei Sterilisation

Hallo ! Könnt ihr mir spontan sagen, vielleicht durch Fachwissen oder Erfahrung, ob die Krankenkasse eine Sterilisation bei mir übernehmen würde, wenn ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekäme? Falls das diesmal so wäre, dass dies passiert, würde ich das ...

von Smilla874, 17. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bekomme im Oktober mein viertes Kind und auch meinen dritten Kaiserschnitt und wollte eigentlich dabei gleich ein Sterilisation vornehmen lassen, da ein vierter KS ja doch ein enormes Risiko darstellt und ich mit meinen Vieren dann ...

von NicoleCS, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

ks und direkte sterilisation

ks und direkte sterilisation huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das ...

von nutellababe28, 27. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation Erfahrung?

Hallo, Hat sich jemand nach der Geburt Steriliesieren lassen? Wenn ja, musstet ihr es selber bezahlen? Habt ihr es mit dem Kaiserschnitt gleich verbunden? Bereut ihr es? Also ich bekomme mein 4 Kind im Januar und danach ist Schluss. Ich habe mein"soll" erfüllt Ich mag ...

von Cindy_18, 27. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Blöde Frage - Sterilisation

Hallo zusammen, bitte meine Frage nicht falsch verstehen - ich vertraue meinem Doc voll und ganz. Ich habe mich bei der Geburt gleich sterilisieren lassen, es war unser drittes Kind! Und jetzt habe ich voll bammel, dass es nicht 100%-ig geklappt hat. Ist das schon mal jemanden ...

von ammenb 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation bei Mann oder Frau - was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich brauch mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen.... Da unser 3. Kind trotz Pille entstand und dadurch natürlich absolut nicht geplant war, wollen wir nun nach der SS auf Nummer sicher gehen, da ich einfach meinem Körper nicht mehr vertrauen kann. Da ...

von Maiglöckchen, 21. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Mens nach Sterilisation???

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Und zwar hab ich am 25.7. meine Tochter per Sectio mit Sterilisation geboren. Das ist jetzt knapp 8 1/2 Wochen her, und ich warte auf meine Mens. Krieg ich die überhaupt noch durch die Steri, oder nicht???? Wär ja ...

von Ilka1908 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.