Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 16.08.2007, 23:36 Uhr

@dickemama! gerne auch an ALLE! SW mit 48 Jahren!

Hallo!

ich denke! es ist sehr wohl ein Unterschied ob man mit 36 Jahren oder mit 48 Jahren schwanger ist!!!!!!!

ICH war mit 25 Jahren (bei der Geburt 26) schwanger und mit 39 Jahren (bei der Geburt 40) und ich fühlte mich damals auch nicht ALT! ehrlich nicht!

ABER, wie ist es wohl.......wenn man 50 Jahre ist......und hat ein Krabbelkind von grad mal 1 1/2 Jahren? wie ist es wenn man 60 Jahre ist (als Oma im Rentenalter!) und hat ein Kind, das vielleicht noch in der Grundschule ist und aufs Gymnasium wechselt! Einfach ist dies sicher nicht.....! weder für die Mama noch fürs Kind!

Allerdings, bin ICH der Meinung, das das Alter gar nicht so wichtig ist (denn, ICH geniese es sehr, eine "späte" Mama zu sein *lächel* *schwärm* *freu*). ABER, dies ist nur MEINE Meinung! und ich kann nur für meine Situation sprechen, in der ich mich jetzt befinde! IcH finde es toll, mit nun 45 Jahre eine kl. Tochter (ein Kigakind) zu haben.....ABER, mit 48 Jahren nochmal schwanger zu werden ist bestimmt nicht einfach! tja....und man vergesse nicht das Risiko ein "krankes" Kind zu bekommen (Trisomie, das Risiko wird mit jedem Lebensjahr mehr *LEIDER* :-(((((((!

lg, Andrea mit Kathrin (18 Jahre) und kl. Nadine (4 Jahre)

ps. süße Babys sind immer TOLL!!!! Aber, auch die süssesten Babys werden groß und es kommen Sorgen und Probleme, mit denen mal als glücksseeligste Mama NIE rechnet *lächel* (denke nur an die Pubertät *ggg*) lg, Andrea

 
18 Antworten:

Re: @dickemama! gerne auch an ALLE! SW mit 48 Jahren!

Antwort von baby blu am 16.08.2007, 23:50 Uhr

also sorry, aber wie kann man nur so späht noch mutter werden?

nein bessere gesagt, was hat dein Kind später wenn sie 18 ist von dir, dann bist du mehr oder weniger eine alte oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby blu ......???????,,,,,,,

Antwort von Finfant am 17.08.2007, 0:09 Uhr

HALLO!

meinste MICH?????

das ICH mit 40 Jahren noch ein Baby bekommen habe? oder was? meinste jetzt?

kopfschüttelnde Grüße, Andrea

ps. meine Kathrin ist 18 (fast 19) Jahre, und würde NIE so ein "dummes" "sinnloses" Posting schreiben, wie DU es grad geschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby blu ......???????,,,,,,,

Antwort von baby blu am 17.08.2007, 0:37 Uhr

ich freue mich für deine tochter aber es ist halt meine meinung.
und ich find es auch nicht dumm wie du es schreibst, sondern die realität.

tut mir leid, ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby blue

Antwort von AnnetteRuder am 17.08.2007, 7:54 Uhr

Du bist dir sicher, dass du mitbekommen hast, dass du im Forum für die alten Muttis gelandet bist. Hier kriegen viele noch Kinder mit 40.
Es ging hier um die Frage ob man sich mit 48 noch zu traut.

Was ist denn mit den vielen Kindern, die bei den Großeltern groß werden?
Und was ist mit den vielen Kindern, die bei den jungen Muttis leben und vernachlässigt werden. Lieber mit 40 eine gute Mutter, als in jungen Jahren eine schlechte.

Ich finde meine Mutter mit 70 noch viel jünger als manche 38 jährige, die total verbohrt sind im Kopf und nicht die Meinung anderer tolerieren. Dass ist alt. Es tut mir leid für dich, dass du dich zu alt fühlen würdest.

Gruß Annette selbst 40 und schwanger gewesen (leider FG, bestimmt weil mein Körper in dem Alter junges Fleisch abstößt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 17.08.2007, 8:17 Uhr

Also irgendwie verschlägt es mir hier bald die Sprache. Entschuldigung, aber was sind das für junge Frauen, die in ein Forum für Schwangere ab 35 gehen und die "alten" Mütter hier regelrecht zur "Sau" machen. Wenn das hier so weitergeht, dann kommt mir das vor wie bei der Inquisition im Mittelalter. Ich kenne ja schon ein paar Foren. Und es gibt auch schonmal negative Kritik. Aber entweder haben diese "jungen" Frauen nicht mitgekriegt, dass sie im falschen Forum sind oder aber es steckt wirklich Absicht dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickemama! gerne auch an ALLE! SW mit 48 Jahren!

Antwort von Maditchen, 33. SSW am 17.08.2007, 10:24 Uhr

hallo,...
es ist ein sehr großer unterschied ob man mit 20 (so wie ich) das erste bekommt oder mit 40...
jedenfalls empfinde ich so...
meine großen sind 18 und 7 jahre, unsere kleine 17 monate ....und im september bekommen sie noch ein geschwisterchen...
und diese schwangerschaft finde ich extrem anstrengend...was ich auf mein alter (38)schiebe...aber ich finde es klasse wenn man sich in dem alter wohlfühlt und noch ein baby möchte...was spricht dagegen? ich genieße die babyzeit mit meiner tochter viel intensiver...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von baby blu am 17.08.2007, 11:07 Uhr

ich hab niemanden zu sau gemacht, es war nur meine meinung und halt ne frage.

und ausserdem die älteren mütter sind auch in den anderen foren ( z.B mütter unter 20), wusste nicht dass es verboten in anderen foren zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von baby blu am 17.08.2007, 11:12 Uhr

also unter" zur sau machen" versteh ich was anderes. habe niemanden zur sau gemacht. habe nur meine meinung gesagt.

und was den anderen foren angeht, ältere mütter sind auch hin und wieder in anderen foren wie z.B sch. unt. 20. na und?
wusste nicht das es verboten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickemama! gerne auch an ALLE! SW mit 48 Jahren!

Antwort von Tina und Lara am 17.08.2007, 11:23 Uhr

Ich wurde mit 40 schwanger und habe mit 41 meine Maus bekommen. Sie ist jetzt 22 Monat.
Ich habe bis zum Mutterschutz voll gearbeitet, sogar noch palettenweise Ware abgepackt, war nicht einen Tag krank. Hatte aber auch nichts.
Dann haben wir den Dachboden ausgebaut. Also habe ich alles besorgt, Laminat verlegt, tapeziert, abgeschliffen und gestrichen. Dann noch alles für unsere Maus besorgt.
Nach dem KS, die kleine faule Socke wollte sich nicht drehen, war ich nur zwei Tage im Krankenhaus. Hatte keine Vorbereitungskurse und die Hebamme war nur einmal da um mir zu sagen, dass ich sie ja nicht brauchen würde. Ich stille meine Tochter immer noch einmal am Tag. Ich fühle mich besser als je zuvor.
Und das alles als "alte" Mutter.
Ach, meine Freundin hat mit Anfang zwanzig ihr Kind bekommen, gibt es bei jeder Gelegenheit zu den Omas, hat sich nur krankschreiben lassen wegen nichts und jetzt muss auch immer ihre Mutter ihr helfen, wenn sie sich mal nicht fühlt.
Das zu einer "jungen" Mutter.
Ich meine, es ist völlig egal, wann man sein Kind kriegt. Ob mit 20 oder 40. Es kommt doch auf einen selbst an.
Und wie man sich um sein Kind kümmert.
Das ist doch das Wichtigste.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 17.08.2007, 11:29 Uhr

Es geht nicht darum, dass es verboten ist, in "fremden" Foren etwas beizutragen. Aber Du siehst ja wohl, dass Du hier mit solchen Kommentaren nicht unbedingt ein gerne gesehener Gast bist. Ich weiss nicht, was Du Dir davon versprichst, wenn Du älteren (werdenden)Müttern zu verstehen gibst, dass sie falsch handeln, wenn sie ein Kind bekommen. Das ist nicht gerade förderlich für eine gesunde Schwangerschaft. In diesem Forum teilt man sich aus über Sorgen und Ängste o.ä., gerade weil meine eine spätere Schwangere ist. Ich gehe schließlich auch nicht in das Forum der unter 20-jährigen und greife sie an, wie unverantwortlich sie handeln, dass sie schon schwanger sind, obwohl es schließlich heute gute Verhütungsmethoden gibt. Sexualalaufklärung findet nämlich schon in der Grundschule statt. Beim Geschlechtsverkehr wissen schließlich auch alle wie es funktioniert. Dann sollten sie auch schon was über Verhütung gehört haben. Ich kann mich als alte Schachtel auch in diesem Forum äußern, dann aber versuchen, den jungen Mädchen vielleicht ein wenig Hilfestellung zu geben mit meinen Ratschlägen und meiner längeren Lebenserfahrung und nicht noch auf ihnen rumhacken. Das ist meine Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 17.08.2007, 11:35 Uhr

Ach ja, es läßt sich niemand gerne als alte Oma bezeichnen, der mit 40 ein Kind bekommen hat und dann 58 ist, wenn das Kind 18 ist. Auch wenn das vom Alter her passen würde. Ich kenne genügend Beispiele, wo Frauen über 50 sind. Die sind sowas von knackig und jugendlich, da kann sich manche Frau von Anfang 30, die wabbelig und ungepflegt durch die Gegend läuft noch eine Scheibe von abschneiden. Die sieht nämlich dann viel eher wie 50 aus. Auch da habe ich ein direktes Beispiel in der Nachbarschaft, die dazu auch noch total altbacken und altmodisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ersten Kinder habe ich mit 22 ...

Antwort von AnnetteRuder am 17.08.2007, 11:49 Uhr

...bekommen und mit 24. Mein drittes mit 38 und im Mai mit 40 die FG.

So, die schönste Schwangerschaft war die zweite, aber nur weil es die problemloseste war. Nicht vom Alter her.

Jetzt mit Kind ist es viel schöner als "alte" Mutter. Als junge Mutter war ich selber noch nicht fertig. Es ist viel gelassener jetzt, ich brauche keine Zeit mehr für meine eigene Entwicklung sondern bin nur fürs Kind da, was nicht heißt, dass ich nicht arbeiten gehe. Da Heiner kein Einzelkind bleiben soll, werden wir auch noch eins bekommen.

Es ist innerlich für mich jetzt viel schöner, als damal als junge Mama.

Meine Söhne sind jetzt 18,5 und nächste Woche 16 und 2,5.

Ich weiß also wovon ich rede. Aber wenn man jung ist, dann kann man sich halt nicht vorstellen, dass so alte Schachteln wie wir überhaupt noch Sex haben können. Also habt
Verständnis für unsere Kleine. Sie braucht noch ein paar Jahre bis Erkenntnis kommt, dass man zwar älter wird, aber trotzdem Frau bleibt.

Gruß Annette

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten Kinder habe ich mit 22 ...

Antwort von ka-ti04 am 17.08.2007, 11:57 Uhr

ja, denk ich auch. Ich hatte Anfang 20 auch keine Ahnung von vielen Sachen.
Sie werden auch mal älter und denken dann vielleicht auch anders darüber.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von baby blu am 17.08.2007, 16:50 Uhr

alles klar, ich entschuldige mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 17.08.2007, 17:11 Uhr

O.K., ist angenommen ;) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten Kinder habe ich mit 22 ...

Antwort von kerrymaus am 17.08.2007, 17:24 Uhr

das stimmt mit 40 ssw zu sein fand ich am schönsten als mit 26 die erste ssw. und ich kümmere mich auch viel intestiver um mein baby und von 4 kinder ist sie die erste die ich stille bis heute noch sie ist 4 monate alt. und ich bekomme immer komplimente das ich aussehe wie 30 jährige keine falten nix. und jetzt wünsche ich mir noch eins.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickemama! gerne auch an ALLE! SW mit 48 Jahren!

Antwort von xxlfamilie am 19.08.2007, 17:53 Uhr

Also mein Fall wärs auch nicht.Wie kann man nur?Es ist jedem selbst überlassen. Aber in dem Alter?
Naja wenns passiert kann man nichts machen aber nicht bewußt? Ui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten Kinder habe ich mit 22 ...

Antwort von Tadewi am 21.08.2007, 0:28 Uhr

Ich denke man muss erstmal älter werden, um zu verstehen.
Meine Grenze fürs Kinderkriegen lag immer bei 30. Die hat sich aber verschoben seitdem ich 30 bin.*ggg*
Ok, mit 40 könnte ichs mir denke ich nimmer vorstellen, weil auch mein Mann da nicht mitmachen würde.Also hoffe ich das es innerhalb der nächsten 5 Jahre mal klappt und passt.:o)

LG Tadewi

P.S.Ich kenne einige "späte" Mamas. Aber ehrlich Andrea keine wird dir gerecht. Du bist in meinen Augen eine wundervolle Mama und so voller Liebe das es durch jede deiner geschriebenen Zeilen sickert.:o))))*drückdichganzganzdoll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.