Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilija01 am 25.01.2007, 23:09 Uhr

@ butterblume36 -Thema Tagesmutter

Hi,

war aus zeitlichen Gründen leider ein paar Tage nicht hier...

Zum Thema Tagesmutter: Zunächst solltest Du Dich schnellstens ans Jungendamt Deiner Gemeinde wenden, die helfen und beraten! (nein, ich bin nicht vom Jungendamt)

BEVOR Du als Tagesmutter anfangen kannst, musst Du einen Qualifikationskurs besuchen, maW Du brauchst eine Erlaubnis gem. § 43 SGB VIII (Sozialgesetzbuch), und man sollte in die Landesgesetze schauen. Dieser Kurs ist für Dich als zukünftige TG-Mutter, was alles Rechtliche, Versicherungstechnische etc. betrifft, sehr informativ und wichtig zu wissen und es gibt Dir Sicherheit im Umgang mit dem "Job" und den Kindern. Vom Amt bekommst Du auch den Stundensatz mitgeteilt, den Du verlangen kannst für die Arbeit...

Weiterhin solltest/mußt Du auch einen Erste-Hilfe-Kurs (bezgl. Kinder) belegt haben... Bietet zB der DRK an.

Hoffe, ich konnte Dir nützliche Infos geben.

Gruß
Emilija01

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cytomegalie ... Arbeit als Tagesmutter

Hallo! Ich kann gerade nicht "klar denken" ... halte überraschend einen positiven Test in den Händen. Das ich unbedingt "schnell" ein zweites haben will, war klar, aber ich habe nicht gedacht, dass es tatsächlich "klappt". Beim ersten haben sie mir schon gesagt, ich ...

von Anuschka1978 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.