Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04, 6. SSW am 25.11.2006, 20:36 Uhr

@alle danke hat mir Mut gmacht

Hallo,
das hat mich wirklich bestärkt in meinem Denken.
Zwar hätte man mich eh nicht davon abbringen können, das ich dieses Kind nicht abtreiben werde, aber es ist schön zu sehen wenn ander ähnlich denken.
Ja unsere Ehe wird krieseln (mehr oder weniger), aber selbst wenn ich es tun würde, ich würde meines Lebens nicht mehr froh.
Es ist wirklich unvorstellbar sowas zu tun.
Vielleicht muss ich etwas zu seinem Verhalten sagen, so eine kleine Entschuldigung. Unsere Zwillinge waren auch nicht geplant. Gut wir haben nicht verhütet also musste man damit rechnen, wir waren damals auch noch nicht zusammen. Als er erfuhr das er Vater wird, war ich schon im 3 Mo. Also hiess es für ihn nur Hop oder Top. Ja er war vorher 10 Jahre allein und hatte nun von heut auf morgen ne Familie. Das gleich eigentlich jetzt. Er wurde das 2.x vor vollendete Tatsachen gestellt. Er liebt heute seine Kinder über alles und ja manchmal denke ich so mancher Mann hätte schon in den Sack gehauen. Ich will ihn diesbezügl. nicht in den Himmel heben, aber vielleicht etwas Verständnis für sein Verhalten haben.
Im Moment wird nicht viel darüber gesprochen und eigentlich wird ehr so getan als wäre ich nicht schwanger. Er ist sehr ruhig und lieb, wie gesagt ehr wie die Ruhe vor dem Sturm.
Ich weiss das es anstrengend wird und vielleicht komme ich auch den Punkt wo ich glaube ich schaff es nicht mehr, aber ich glaube das man nicht bestraft wird dafür das man sich fürs Leben entscheidet.
Ich hoffe einfach nur das alles gut geht, das nicht das völlige Chaos ausbricht ja und wenn doch dann hoffe ich nur das wir damit umgehen können.
Freu ich jedenfalls weiterhin auf einen Austausch meine e-mail hab ich auch hinterlegt und ja freue mich wirklich das man auch in so einer Situation nicht ganz so allein ist wie man glaubt.
Euch allen noch ein schöne WE und bis bald liebe Grüsse Kerstin

 
5 Antworten:

Re: @alle danke hat mir Mut gmacht

Antwort von Zwillimami2005 am 25.11.2006, 20:49 Uhr

Huhu bis du nun schwanger ?

Haste MSN oder icq ? dann können wir uns da unterhalten.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bin schwanger

Antwort von Zwillingsmama04, 6. SSW am 25.11.2006, 21:00 Uhr

Hallo,
ne habe weder noch, aber schwanger bin ich :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle danke hat mir Mut gmacht

Antwort von Juliana36 am 25.11.2006, 21:43 Uhr

Hallo ,
ich wollte Dir nochwas zu deinem Problem schreiben . Mein Mann und ich haben 2 Söhne 14J und der kleine wird im Januar 4 J. Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen bis ich im Feb 04 ungewollt schwanger wurde .
Mein Mann wollte auf keinen Fall noch ein Kind doch für mich wäre es nie in den Sinn gekommen abzutreiben . Leider hatte ich dann eine FG . Danach war mein Kinderwunsch so stark dass ich an nichts anderes denken konnte ,zuerst dachte ich das vergeht aber ist immer nur schlimmer geworden. Jetzt will mein Mann auch und wir fangen an zu üben . Bin auch nicht mehr die Jüngste ( im Jan 37 ).
In jedem Fall weiß ich das auch bei Dir alles gut wird mit der Zeit und Du in einigen Monaten ein süßes Baby haben wirst dass Dein Mann genauso lieben wird wie deine anderen Kinder .

Wenn mein Mann damals gesagt hätte er akzeptiert meine Entscheidung nicht hätte ich in jedem Fall es alleine geschaft.

Ich wünsche Dir allle liebe

Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle danke hat mir Mut gmacht

Antwort von Jo64, nix mehr. SSW am 26.11.2006, 14:40 Uhr

Hallo,

ich freu mich über deine endgültige Entscheidung. Ich werd dir bald mal ne Mail schreiben. Sobald ich etwas Luft und Zeit habe (bei meiner großen Familie).

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle danke hat mir Mut gmacht

Antwort von Shandi Twin am 05.12.2006, 20:35 Uhr

Hallo

Ich habe auch Zwillis (2,5J).
Im Moment wieder Schwanger zu sein, stelle ich mir nicht einfach vor. Die Kinder sind gerade in der Totz-und Bockphase und dazu sehr eifersüchtig aufeinnander. Aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, .....würde ich wohl denken, endlich mal 'ein Baby' zum geniessen. Als Zwillis-Mamas haben wir den Härtetest durch. Ich kann mir ehrlich noch gut ein 3.Kind vorstellen.
Für meinen Mann wäre es aber auch der Horror, er liebt seine Kids und ist gegen Abtreibung, aber begeistert wäre er ganz bestimmt nicht; er hat mir schon oft gesagt, dass für ihn die Familienplanung zu 100% abgeschlossen ist. Für viele Männer ist es nicht leicht, in kurzer Zeit gleich 3 mal Papa zu werden. Doch auch Dein Mann wird sich in ein paar Wochen sicher auch schon darauf freuen ...gib ihm noch was Zeit.

Und mach Dich ein bisschen Rahr, bis sich die schlechte Laune wieder gelegt hat.

Liebe Grüße und noch eine schöne
Einlingsschwangerschaft
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo, ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz. Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe. Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage ...

von Babylovee 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz verklebter Eileiter (zum Mutmachen)

Hey zusammen, wir haben hier im Forum schon oft mitgelesen und mitgefühlt bzw. neuen Mut fassen können – darum dachten wir uns, dass wir eine (bis jetzt, *auf Holz geklopft*) positive Geschichte teilen um anderen ebenfalls Mut / Hoffnung zu machen. Wir versuchen seit ...

von simophia, 12. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Hallo meine lieben, Ich hab nach meinem letzten Termin endlich mal in meinen Mutterpass geschaut. Kann mir jemand sagen was genau das bedeuten könnte? Für mich steht da sowas wie „Vitaler Fd.“ oder „Vitaler Fot.“ und „rege HBW“. Könnte das auch rege „KBW“ =Kimdsbewegung heißen? ...

von Motte98, 18. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Bemerkung im Mutterpass entziffern

Hallo, Wir sind 8+3. Ich habe versucht die Bemerkung der Frauenärztin im Mutterpass (siehe Foto ) zu entziffern, leider ohne Erfolg. Da ich meine Freundin nicht unnötig aufregen will, selber aber ein kleiner Angsthase bin, dachte ich, ich frag mal alle :) Weiss jemand was ...

von Papabärchen, 9. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und Mutterpass

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem bei einer neue Arbeitsstelle angefangen und weiß aber schon seit Monaten das ich schwanger bin. Bei der Einstellung habe ich davon natürlich nichts gesagt, weil das muss ich ja nicht. Jetzt habe ich dem Chef Bescheid gegeben und ...

von hanni24, 19. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz

Moin, wie wird eigentlich der Anfang von Mutterschutz bestimmt. Was macht man eigentlich um den Stein ins Rollen zu bringen? Mein Arbeitgeber weiß schon, wann der Geburtstermin ist, KK melde ich die Schwangerschaft in paar Wochen. Wie passiert des überhaupt? Muss ich ...

von AnneMay, 22. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.