Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToNiJen_mama, 7. SSW am 15.10.2010, 11:37 Uhr

Zurück vom FA Termin

So nun ist es ganz offiziell : ICh bin schwanger . Laut US in 6+0 ssw . Freu mich so . Auf dem Foto sieht man noch nicht so viel , der FA sagte ich solle noch 2 Wochen geduld haben , dann kann man mehr sehen auch das Herzchen .
Nu geht das Bangen los ob alles gut geht , da ich 3 faches Risiko in dieser SS mit mir trage : Bluthochdruck , Alter ( 35 Jahre ) und ich bin Diabetikerin .Gibts noch mehr mamis die auch so Risikobelastet sind ??? Würde mich gerne austauschen , da ich diesesmal auch wirklich stillen will , bei den andern 3 war es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich .
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von edina, 23. SSW am 15.10.2010, 13:20 Uhr

Gratuliere!!
Ich würde sagen zweifaches Risiko, das Alter würde ich mal ausklammern:)
Du bist erst 35 und diese Grenze wurde mehr oder weniger willkürlich gezogen.
Bluthochdruck und Diabetes ist natürlich was anderes. Aber lass dir bitte nicht einreden, dass mit 35 Jahren schwups alles anders und riskanter wäre als mit 34.
Ich wünsche dir eine schöne SS und bei guter Betreuung lassen sich auch bestimmt die anderen beiden Faktoren gut in den Griff kriegen.
Das wünsche ich dir sehr.
Lg Edith (knapp 37)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Tinkerbelle, 33. SSW am 15.10.2010, 14:28 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Krümel

"Risikopatienten" sind wir doch irgendwie alle

Ich zähle dir mal auf.

Letzte Schwangerschaft: 41 Jahre, seit über 10 J. Bluthochdruck, Gestationsdiabetes, 3 Myome und Zustand nach ICSI

Diese Schwangerschaft: 43 Jahre, seit über 12 J. Bluthochdruck, Gestationsdiabetes und Zustand nach Kaiserschnitt und neuerdings Steißlage

Was meinst du, was bei dir gegen das Stillen sprechen könnte?
Ich habe Hannes 19 Monate gestillt, dann blieb die Milch weg, als die 13. SSW anfing.
Mal sehen, wie lange ich es bei Püppilotta kann.

LG und genieße die Schwangerschaft, anstatt dir Gedanken zu machen!!!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von ToNiJen_mama, 7. SSW am 15.10.2010, 15:03 Uhr

Ach zu alt fühl ich mich eh noch nicht um ein Baby zu bekommen , ganz im Gegenteil . Miesreden lass ich mir längst schon nichts mehr . Hab die letzten beiden schwangerschaften nur Diabeties gehabt , bin dann " ganze " Diabetikerin geworden und fast gleichzeitig das mit Blutdruck . Das mit dem SPritzen hat also schon Routine und ich weiß was ich mir so zumuten kann .
Wegen dem Stillen meinte ich , ob ein Körper sich nicht daran gewöhnen kann nicht zustillen , weils leider dreimal nicht ging . Und da es unser letztes Baby sein wird , möchte ich wenigstens diesesmal stillen . Wolte nur fragen wie das mit Insulin spritzen , Ernährung und stillen ist , falls es eine Mamhier gibt die das macht . Und hoffe das ich dem ( positiven ) Stress mit noch 3 Kids plus stillen gerecht werden kann . Hab aber auch volle Unterstützung meines Mannes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Rosen_rot, 16. SSW am 15.10.2010, 20:06 Uhr

herzlichen glückwunsch....u alles alles gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Mahohon, 29. SSW am 16.10.2010, 0:23 Uhr

Hallo

Herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit.
Bin bald 38 und habe auch Diabetes Typ 2
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 16.10.2010, 12:06 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bluthochdruck und Diabetis sind sicherlich nicht außer Acht zu lassen, aber mit 35 brauchst Du Dir wahrlich noch keinen Schrecken einjagen zu lassen.

Bin selber 40 und habe Gestations-Diabetis - bislang verläuft die Schwangerschaft komplikationslos, und ich gehe mal davon aus, dass es auch die letzten Wochen so bleibt !

Laß Dich nicht verrückt machen und genieß die Zeit mit Deinem Bauchzwerg !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Püminsky am 16.10.2010, 21:23 Uhr

Auch nochmal herzlichen Glückwunsch! :)
Wegen des Stillens: Mach dir da keinen Stress - allein das ist schon kontraproduktiv. Aber wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht - dafür gibts es GsD gute Alternativen. Das Beste wäre, du schaust mal bei der LaLecheLiga im Netz nach und kontaktierst schon vorgeburtlich eine Stillberaterin, da hast du die besten Chancen - die wissen auch sicher, was in deinem Fall zu beachten ist.
Aber manchmal ist man machtlos - ich hab 3 Stillbereaterinnen "durch" und es mit Ach und Krach mit Zufüttern auf 6 Monate gebracht (aber größtenteils abgepumpt, weil Mäuselein mit der Brust nicht klar kam, schlief immer ein).

Weisst du, ich hab keine Ahnung, ob ich jemals wieder ein Kind in mir tragen darf, ich wünsche es mir zumindest. Bin jetzt fast 38.
Meine bisher einzige Geburt war ein Not-KS, daran kanabbere ich bis heute.
Sollte ich nochmal schwanger werden, wäre es für mich das allergrößte, das Erlebnis Geburt mal wirklich zu haben! Mein Gott, ich hab die ersten Monate spntan entbindende Frauen regelrecht gehasst für Neid.

Aber mittlerweile denke ich: wenn überhaupt, so ist es schon ein Geschenk, noch einmal ein gesundes Kind in sich tragen zu dürfen. Wenn es auch dann wieder mit dem Gebären und dem Stillen nicht so hinhaut, dann ist trotzdem das, was wirklich wichtig ist, bei mir: das Baby :)

Hab eine tolle Kugelzeit, auch mit allen Risiken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 17.10.2010, 17:17 Uhr

Da geht es Dir wie mir !

Unser Großer ist auch mit Not KS geboren .... und mein größter Wunsch wäre jetzt, dass Jonas spontan entbunden wird.

Momentan stehen die Chancen 50/50 ... da er - wie sein Bruder - erheblich zu groß ist.

Werde das Geburtsplanungsgespräch abwarten und wenn mir die Ärzte abraten, dann kommt er halt per KS ..... hauptsache ich halte bald meinen kleinen Sonnenschein gesund und munter im Arm .....

Manchmal gibt es halt Dinge, die können wir nicht beeinflussen !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toffy

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 22:31 Uhr

Wie groß war dein erster denn?
Meiner hatte 55 cm, aber das war laut Arzt und Hebamme nicht das Problem, obwohl ich mit 165 cm Länge nicht gerade zu den Großen zähle ;)
Bei mir gabs nen Wehensturm wie bei ner Einleitung und der MuMu öffnete sich nicht mal 1 cm, bis es dann nach 7 Stunden einfach super kritisch fürs Kind wurde. Mein Vertrauen in meinen Körper ist fuscth, ich glaube einfach nicht mehr, dass er es bei einer zweiten Geburt "besser" machen würde :(
Von daher geb ich mich keiner Illusion mehr hin und habe sogar ehrlich gestanden nun Angst vor einer möglichen spontanen Entbindung - hatte ich vorher nie! Plöd plöd plöd :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

KS-Termin steht und sonst nur Mist

War ja in der Klinik zur Geburtsplanung. Wir haben uns nach einigen Überlegungen jetzt auf 36+0 festgelegt. Hab ja schon weiter unten geschrieben, dass ich schon die ganze Zeit mich mit Schmerzen an der alten Narbe rumplage. Die haben dann im Anschluß an das Gespräch noch ...

von Bajuli, 34. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute FA-Termin

Hallo ihr lieben... Bin heute c 3 Wochen überfällig, Test am 10.8. war positiv und mir ist ständig übel...aber heute aben kommt -hoffe ich-endlich die Wahrheit ans Licht.... Hab den 1. Arzttermin, gehe zur Vertretung weil meiner noch im Urlaub ist... Denkt mal an mich..Ich ...

von Bonnland 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Hallo Ihr Lieben, war heute früh endlich bei meinem Termin.... 2 Monate habe ich gewartet. Erst habe ich eine Stunde gewartet,dann war ich 10 Minuten bei der Ärztin. Sie hat sich kurz meine Blutwerte der anderen Ärzte angeschaut und meinte dann,na wenn sie noch mal ...

von Domburg1967 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Fa Termin

Hi, ich habe morgen einen Termin beim Gyn- nur mal so um zu sehen ob es überhaupt noch möglich wäre ein 2. Kind zu bekommen...Bin irgendwie nervös... Hatten am 10. und 11. GV-keine Ahnung wann ich Eisprung habe... Hatte aber am 13.ne SB, am 14. wenig Blut in der Einlage. Bin ...

von Bonnland 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Termin FU - ohne Fu, aber dafür mit Outing !

Hallo zusammen ! Hatten heute eigentlich den Termin zur FU. Da aber die NFM eigentlich gut war und das heutige große US auch, haben wir die FU sausen lassen. Unser Krümel ist bestens entwickelt, ca. 16 cm groß und 150 Gramm schwer. Und es ist ein Junge ! Der große ...

von Toffy-Mama, 16. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Termin beim Gyn

Hallo Ihr Lieben, habe mir nun doch einen Gyn-Termin geben lassen gleich Anfang Juli.Und dann werde ich da mal gucken ob man nicht doch etwas "nachhelfen" kann.Wenn es geht ohne Hormone...!!Wir werden sehen.Hoffe,dass alles in Ordnung ist.Moechte doch so gerne noch dieses Jahr ...

von Canaren 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Termin beim FA

Hallo! Hatte heute meinen 2. Termin bei der FÄ - bin jetzt in der 8. SSW und hab schon das "Herzle bumpern" sehen. So langsam gewöhn ich mich nun doch an den Gedanken, dass ich nochmal Nachwuchs bekomme ;o) Ich möchte euch auch nochmal auf diesem Wege für eure lieben Worte ...

von Betty68 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Lange Wartezeit zwischen FA-Terminen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen von Gleichgesinnten, die mich vielleicht wieder etwas weniger ungeduldig und nachdenklich machen :-) Ich bin seit heute in der 12. SSW, also eigentlich Grund zur Freude! Mein letzter Termin beim Frauenarzt war an 8+5 und da war ...

von Ella178, 12. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- wer noch? Hibbeln auf den 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben Wer ist denn auch gerade frisch schwanger und wartet auf seinen ersten FA Termin? Ich bin jetzt 5+0 und kann es kaum erwarten… an 7+3 ist mein erster Termin und das ist gefühlt noch eine Eeewigkeit ...

von LottiWrx, 6. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Hey ihr Lieben, meine Geduld wird echt auf die Probe gestellt ... Morgen wäre endlich mein nächster US Termin gewesen, heute die Nachricht dass meine Gyn krank ist- Termin erst am 3.1.24 :'( Hatte bereits eine MA ...

von TeamHoffnung, 8. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.