Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilledany, seit gestern leider nic am 29.09.2007, 13:37 Uhr

Zurück aus dem Krankenhaus!

Hallo an alle,

erst einmal möchte ich denjenigen danken, die soviel Anteil genommen haben und mir noch geantwortet haben. Ich habe eben alles gelesen. Auch wenn ich bei manchen Kommentaren schlucken musste, weil ich nicht weiß, wie einige hier reagieren, wenn sie selbst solch eine Diagnose erhalten. Ob sie es dann immer noch so sehen, das Kind zu behalten, wenn überhaupt möglich (90 % sterben bereits im Mutterleib). Und ob diese Frauen vielleicht auch schon 3 Kinder zuhause haben und eine große Verantwortung für diese tragen. Bitte überlegt Euch das noch einmal. Ich wünsche niemandem, dass er in diese Situation gerät. Aber es waren auch unwahrscheinlich liebe Kommentare bei hier bei RuB von Frauen, die ich im Grunde ja gar nicht kenne.

Ich bin ja am Donnerstag abend wieder nach Hause geschickt worden, weil die Hölle los war im Krankenhaus mit mehreren Notkaiserschnitten. Der Chefarzt wollte sich für mich Zeit nehmen. Somit mussten wir ja dann am Freitag um 8.00 Uhr wieder dort sein. Nach dem ganzen bürokratischen Kram haben wir vor dem Untersuchungs-/Sprechzimmer gesessen und ich habe wieder angefangen zu weinen. Man hatte uns dann irgendwie vor lauter Stress vergessen. Dann kam endlich der Chefarzt Dr. Lehnen. Zur Erklärung: Dieses Krankenhaus hat eine sehr gute Gynäkologie mit einer sehr guten angeschlossenen Kinderklinik. Bei Trisomie 21 hätten wohl auch sie nicht unbedingt einen Eingriff vorgenommen aber bei 13 oder 18 sofort. Der Chefarzt kennt solche Kinder und sagte, dass das ganz grausam wäre. Er selbst ist etwa Mitte bis Ende 50 und hat 3 erwachsende Kinder. Er sagte, dass, wenn die Diagnose bei eines seiner Kinder gestellt worden wäre, er es auf keinen Fall zugelassen hätte, dass das Kind geboren wird. Diese Kinder benötigen meistens mit ihrem ohnehin schon sehr kranken Herzen mehrere Operationen. Und es werden überhaupt nur 10 % lebend geboren. Ich hatte ja vor ein paar Nächten einen Traum von einem kleinen, blonden Jungen.Dieser lächelte mich an, winkte mir fröhlich zu und lief dann weg. Und am anderen Morgen habe ich ja nur geweint. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag betete ich zu Gott, dass er den kleinen Kerl zu sich holen und mir bitte helfen soll. Ich hatte ja die ganze Zeit nach der Biopsie bräunliche Blutungen und immer ein leichtes Ziehen in den Leisten und der Pogegend.

Jetzt waren wir also in dem Untersuchungszimmer und Dr. Lehnen wollte nun einen Ultraschall machen und fragte mich, ob er den oberen Monitor ausschalten soll. Ich sagte ihm, dass das nicht nötig sei, da ich es sehen möchte. Ich starrte wie gebannt auf den Monitor und sah mein kleines Kind, welches etwa eine Woche kleiner war, als normal, mit 4,9 cm. Mein Mann sah es auch. Ich sagte, dass ich da keinen Herzschlag sehen würde, ich zumindest keinen erkennen könnte. Dann meinte Dr. Lehnen, dass da auch nichts mehr wäre. Er stupste das Kind an, welches uns den Rücken zukehrte, aber es rührte sich überhaupt nicht mehr. Ihr könnt gar nicht glauben, wie groß der Felsbrocken war, der mir vom Herzen fiel. So grausam es auch war, hatte Gott doch meine Gebete erhört und unser Kleiner hatte sich verabschiedet. Vielleicht sogar in der Nacht, als er mir zugewunken hat und weggelaufen ist?! Ich glaube ganz fest, dass er sich da von mir verabschiedet hat. Ich bin mittags in den OP gekommen und habe sogar mit dem Anästhesisten und den OP-Schwestern gelacht und gescherzt, obwohl ich immer noch traurig war. Aber doch so erleichtert..........

Ich war sehr schnell wieder wach nach der OP und die Schwestern auf Station waren so liebevoll und sensibel und einfühlsam. Sowas hatte ich noch nie erlebt zuvor. Wenn ich auch auf Station Babies und Schwangere gesehen habe, so gönnte ich ihnen ihr Glück. Nur einer Hochschwangeren, die permanent zum Rauchen nach draußen ging, der hätte ich eine irgendwo........naja, Ihr wisst schon. Ich lebe gesund und darf mein Kind nicht behalten und die schädigt ihr Kind permanent. Dafür fehlte mir schon immer das Verständnis, auch als ich selbst noch keine Kinder hatte.

Heute war dann noch einmal Visite und ich fragte den Arzt, ob denn das, was er rausgeholt hat noch untersucht wird. Er sagte, dass das auf jeden Fall geschieht, er aber selbst gesehen hat, dass das Kind einen ausgeprägten Hydrops hat. Ich meinte dann, dass das dann nach der Geburt aber auch furchtbar wäre. Daraufhin sagte er, dass solche Kinder wie meines niemals geboren werden. Dies hätte es in keinem einzigen Fall gegeben. Auch das beruhigte mich wieder. Ich wusste nicht, dass er überhaupt noch soviel sehen konnte nach dem Eingriff.

Als ich mich heute von 2 Schwestern verabschiedete, nahmen mich beide in den Arm und sagten mir, dass sie es ganz toll und bewundernswert fänden, wie ich mit dieser Situation umgegangen wäre. Sie würden sich freuen, wenn ich aus einem freudigen Anlaß noch einmal zu ihnen käme oder sie in guter Erinnerung behalten würde. Ich gebe zu, dass meine Schwangerschaftshormone ja noch da sind und ich im Moment noch die Hoffnung hätte, dass ich tatsächlich noch einmal wiederkomme. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen ganz anders. Ich brauche erst einmal Zeit. Auch Zeit, um mich noch weiter zu verabschieden und alles zu verarbeiten.

Mein Mann hat uns neue Zugkarten besorgt. Die alten konnten wir ohne Schwierigkeiten einen Tag vor der geplanten Abreise zurückgeben. Am Montag fahre ich mit den Kindern verspätet zur Kur. Ich glaube, dass der Tapetenwechsel und auch die Gespräche und alles was dazu gehört mir jetzt guttun. Und mein Mann kommt uns zweimal für ein paar Tage dort besuchen.

Ich wünsche Euch alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhaus Lübbecke

Hallo ihr Lieben ich wollte einmal in die Runde fragen ob vielleicht eine von euch Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt im Krankenhaus Lübbecke gemacht hat oder Erfahrungen anderer Mamis kennt? Würde mich sehr über ...

von Julia994, 24. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

27 SSW Schmierblutung, im Krankenhaus bleiben?

Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal schwanger und befinde mich in der 27 SSW. Im 1 Trimester hatte ich immer mal leichte kurze Blutung, da konnte aber nichts festgestellt werden. In der 24 SSW hatte ich auch leichtes kurzes Schmierbluten, hier wurde beim Frauenarzt ...

von Schnucki883, 27. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenhauseinweisung

Hallihallo ihr Lieben, Mein FA hat mir heute mitgeteilt dass ich mich heute zum Krankenhaus fahren muss, wegen meine Übelkeit und Erbrechen. Er hat gesagt das es langsam sehr gefährlich wird. Obwohl ich ihm am Mittwoch wieder sehe will er mich heute noch im Krankenhaus ...

von bubblegun, 20. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Anmeldung Krankenhaus

In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik das explizit NICHT. Man soll einfach kommen wenn es losgeht und wenn möglich auch ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor krankenhausaufenthalt

Hallo zusammen Ich bin seit gestern im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf präklampsie. Ich bin bei 33+5 und dem baby geht es super. Die Durchblutung der Plazenta ist super und alles andere auch. Mein Blutdruck war zu hoch die letzte Zeit immer so 152/102. Das war der höchste ...

von Alissa1, 34. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Wann Krankenhaus Anmeldung?

Frage steht oben .. ich habe bereits einen Favoriten. Wann ist es sinnvoll sich dort für die Geburt „anzumelden“? Ich finde man wird in sehr vielen Dingen komplett allein gelassen, so in der ersten Schwangerschaft. Hatte jetzt mal einen Termin bei der Krankenkasse, die haben ...

von annahstpn, 14. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Hallo ihr lieben. Mir schwebt seit ein paar Std eine Frage im Kopf rum. Wenn ich den ET überschreite, muss ich alle 2 Tage in die Geburtsklinik fahren für ein CTG (ca. 30 min weg). Ich dachtr mir, dass ich bei jedem Termin meine Klinik-/Kreißsaaltasche sowie die Tasche ...

von Gi.My, 39. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Klar, man kann nie genau sagen, wie schnell das Baby kommt. Aber wie waren eure Erfahrungen? Wielange habt ihr gewartet nach eurem Blasensprung bzw. wann wart ihr im Krankenhaus und wann kam das Baby? Wenn ich einen Blasensprung zuhause hätte, würde ich erst meinen Mann ...

von Gi.My, 37. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Hallo, ich wohne noch nicht so lange in Dortmund und weiß überhaupt nicht in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Die Meinungen vieler Mütter gehen da stark auseinander.. es ist ja auch tatsächlich irgendwo eine Glückssache, wer Dienst hat etc.. Ich bin offen für jede Meinung ...

von cmpm 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus

Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Hallo alle zusammen, Bei uns wird es langsam ernst, in zwei Tagen sind wir schon beim errechneten Entbindungstermin angekommen, bisher ist unsere Maus aber noch ganz ruhig. Ich wollte mich mal erkundigen wie es denn bei euch war, wann seit ihr in die Klinik gefahren und wann ...

von Amyyyk, 40. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.