Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von @BaluEmma1  am 14.05.2018, 14:53 Uhr

Zu alt?

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das tut gut zu hören. Ich finde es nach wie vor so traurig, dass so viele Frauen diese Erfahrung machen müssen, bis sie - endlich - ihr Würmchen in den Armen halten dürfen.
Die erste FG habe ich auch schwerer verarbeitet. Vielleicht auch, weil es so schnell ging und ich mich nicht verabschieden konnte. Dieses Mal habe ich so lange gewartet, bis es nicht mehr ging. Zwischen Diagnose und Eingriff lagen ca. 1 Woche. Letztendlich setzten dann die Blutungen ein und ich musste ins KH. Die Entscheidung zu warten, wollten sie mir im KH, als ich die Diagnose bekam, ausreden. Am liebsten hätte ich gleich da bleiben sollen, aber wir standen echt unter Schock. Schließlich hatte ich keinerlei Anzeichen für eine anstehende FG und mir gings soweit gut. Die leichte Blutung hörte nach 2 h auf. Wir dachten echt, dass es nichts tragisches ist und dann das. Mein Bauchgefühl sagte mir noch abzuwarten und das war gut so. Wie viele andere Frauen habe ich aktuell eine schwangere im näheren Umfeld, was es manchmal echt schwer macht. Ich denke dann darüber nach, wie weit ich jetzt wäre. Zu hören, dass es auch noch in meinem Alter klappt und gut gehen kann, gibt mir Hoffnung. Über das Thema Alter macht "Frau" sich einfach automatisch Gedanken. Auch darüber, wie alt man sein wird, wenn das Kind heranwächst. Damit komme ich gut klar. Es geht mir vielmehr darum, dass es vielleicht mit der Fruchtbarkeit vorbei ist und ich mir falsche Hoffnungen mache. Erst die riesengroße Freude, danach die ständige Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist und evtl. wieder der große Schmerz, es gehen lassen zu müssen. Aber mich von dem Wunsch verabschieden kann ich auch nicht. Lese von sehr vielen Frauen Ü40, die eine Bilderbuch Schwanger-
schaft hinlegen, gesunde Kinder zur Welt bringen und im besten Fall, mit nur ganz wenigen Übungszyklen.
Little Wish ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird! Und wenn nicht, die Kraft, auch von neuem anzufangen. Nochmals danke für die lieben Worte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.