Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 23.04.2021, 20:10 Uhr

Zu alt für 3. kind

Huhu,

ich würde nicht so viel herumrechnen oder Trara darum machen. Du hast Kinderwunsch, dann kriege ein Kind, und fertig! Ich selbst habe meinen Sohn mit 39 bekommen, meine Mutter hat meine Schwester mit 41 bekommen, und alles lief jeweils prima.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich auch nicht noch ein Jahr warten. Es kann gut sein, dass es dann nicht mehr klappt. In diesem Alter verschenkt man kein ganzes Jahr! Die Statistik zeigt, dass dies ein hohes Risiko ist, dass es nicht mehr klappt.

Ich würde Alternativ einen Kleinkredit aufnehmen, der die Zeit überbrückt, in der Du kein Einkommen hast. Überlege, ob Dir das Warten aufs Kindergeld es Wert ist, dass es unter Umständen nicht mehr mit einem weiteren Kind klappt.

Ich glaube, wenn Du später auf Dein Leben zurückblickst, wirst Du es bereuen, wenn Du kein weiteres Kind bekommen hast, nur weil Du aufs Kindergeld warten musstest. Es gibt Alternativen, auch wenn man dann eine Zeitlang wenig Geld hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.