Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita, nix mehr. SSW am 23.10.2006, 10:48 Uhr

zu SAM und @ alle

liebe leute
ich persönlich finde SAMs beiträge hier extrem hilfreich, sehr gut und vor allem enorm wichtig. viel zu oft und m.e. zu leichtfertig wird hier von "gesunden" kindern geschrieben, von fwu's, die angeblich "alles ok" prophezeien usw. kaum jemand macht auf all die vorurteile und probleme aufmerksam, die hinter solchen beurteilungen stecken. sabse70 hat es ja jetzt auch mehrfach deutlich gesagt: ein behindertes kind wird in den allermeisten beiträgen hier als inakzeptable zumutung, gefährdung des eigenen lebens, überforderung, belastung, problem, trauer gesehen - und selten als liebenswerter und liebesfähiger mensch. letzteres wird meistens ausgeblendet.
natürlich sagt hier NIEMAND, gerade SAM nicht, dass ein behindertes kind ein reines zuckerschlecken ist (welches kind ist das schon??). und auch niemand hat bislang das recht auf die eigene entscheidung der werdenden mutter hinterfragt, über den fortgang der schwangerschaft zu entscheiden. niemand! aber mir scheint, dass die entscheidung für/gegen pränataldiagnstische maßnahmen bzw. die vermeintliche sicherheit, ein eventuell behindertes kind abzutreiben, nicht auf der umfassenden information beruht, die es bräuchte. jedenfalls bei sehr vielen. gerade dafür aber sind SAMs beiträge total wichtig! sie weist auf weniger bekannte und oft ignorierte facetten der heiklen entscheidung hin.

lg
paula (38) mit leo, 8.3.01 und anna, 11.10.06

 
1 Antwort:

Re: jepp Paula ich stehe auch hinter Sabine und SAM

Antwort von Leah-Malin0804, 7. SSW am 23.10.2006, 13:25 Uhr

sie sehen es einfach sachlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.