Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10, 5. SSW am 05.08.2012, 8:56 Uhr

Zitterpartie

Hallo

ich habe nach langem hin und her mich heute endlich getraut, den SST zu machen, nachdem ich seit letzten Mittwoch überfällig bin. Das Ergebnis: schwanger 2-3. Die Überraschung ist sehr gelungen, hätte ich doch am 13.8. den nächsten Termin in der KiWu Klinik zur Planung des nächsten ICSI Zyklus gehabt.

Tja, leider mischt sich unter die Freude eine gehörige Portion Angst, habe ich doch bereits 3 FG gehabt und wird das durch eine genetisch bedingte Chorionzotten Anomalie eine Risikoschwangerschaft sein. Oh lieber Gott, oder wer sonst dafür zuständig ist, bitte bitte, dieses eine Mal, lass uns dieses eine Kind behalten dürfen! Danke!

Ich werde wohl dieses Mal eine Heparinisierung brauchen, hat jemand Erfahrung damit?

verwirrte Grüße,
Nugua

 
23 Antworten:

@Shinead und Morla

Antwort von Nugua10 am 05.08.2012, 9:00 Uhr

Das Geheimnis liegt in "Paddington Bear" gelesen von Stephen Fry und "Geheimnis um eine Tasse Tee" von Enid Blyton.

Viel Glück, Ihr müßt mit in den Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von cashew1 am 05.08.2012, 9:09 Uhr

Hab Deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt, ich wünsche Dir alles alles Gute!!!! Alle verfügbaren Daumen, Pfote und Hufe unserer Menschen- und Tierfamilie sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Leewja am 05.08.2012, 12:34 Uhr

Gott, Nugua, wie sehr ich dir die daumen drücke, wie sehr ich hoffe, dass dieses Wunderbaby bei euch bleiben darf....

ich schick dir alle positive energie, die ich auftreiben kann...

liebe grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Nomadin13 am 05.08.2012, 14:31 Uhr

Nugua, auch hier nochmals: ES MUSS EINFACH GUT GEHEN DIESES MAL!!!!

Feste Umarmung, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Zwerg1511 am 05.08.2012, 14:37 Uhr

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, dass Ihr das Kind in die Arme schließen dürft.

Wegen Heparin. Also ich habe im letzten SS-Drittel Clexane gespritzt, da Verdacht auf Thrombose. Waren Einmal-Spritzen und es ging problemlos. Die Dosierung wird Dein Arzt festlegen. Musst Du auch ASS nehmen? Ich kenne bei Freundinnen, die Kombi ASS + Heparin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh Gott...

Antwort von MartaHH am 05.08.2012, 14:43 Uhr

ich zitter mit.
Liebe Nugua, ich habs auch verfolgt... ich drück alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Rike01 am 05.08.2012, 18:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieses Baby bei Euch bleiben darf. Alles Liebe Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von ursel7 am 06.08.2012, 8:19 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich hatte letztes Jahr auch 3 FG. Hatte danach schon einen Termin für weitergehende Untersuchungen, aber dann war ich schon wieder schwanger und unser Sohn ist jetzt gut 4 Wochen alt.

Von daher habe ich keine Ahnung, ob bei mir/uns irgendwas nicht in Ordnung ist bzw. es einfach "Pech" war (da ich schon 2 Kinder hatte, aber dabei auch FG).

Lg und alles Gute für euch.

U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead und Morla

Antwort von Morla72 am 06.08.2012, 10:03 Uhr

Ui, Stephen Fry! Ok, das ist ja absolut kein "Opfer". Aber, nur für's Detail: während des.. ähm... schnackselns hören?? (Oder reicht vorher und hinterher? *g* will ja alles richtig machen!)

So, und natürlich: ALLE Daumen sind gedrückt, Nugua! ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 06.08.2012, 10:38 Uhr

Hihi, währenddessen, tolle Idee, mal sehen, was mein Mann dazu meint
Nein, ich höre Kinderhörbücher immer zum Einschlafen, es hilft mir, vom Tag abzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 06.08.2012, 10:45 Uhr

Ok, gut. Naja, lieber mal nachgefragt, man weiß ja nie, wie andere das so handhaben im Schlafzimmer.. *gg*

(immerhin habe ich schon von Leuten gehört, die drei ??? Kassetten während der Geburt gespielt haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 06.08.2012, 11:30 Uhr

??? während der Geburt? Auf die Idee wäre ich jetzt nicht zwangsweise verfallen. Was haben denn der Gatte und die Hebammen dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Morla72 am 06.08.2012, 11:50 Uhr

Der Gatte war ähnlich gestrickt und die Hebammen haben sich wohl über Abwechslung gefreut, weil sonst eher klassische Musik als Untermalung gewünscht war... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 06.08.2012, 11:55 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, was ich im Kreißsaal würde hören wollen. Ich hätte wohl eher eine ganze Tasche voll dabei und würde nach Stimmung wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 06.08.2012, 12:25 Uhr

Ich schätze ja, dass mir ab einem bestimmten Punkt sowieso völlig egal wäre, ob da Marschmusik oder eine Arte-Doku im Hintergrund läuft, weil ich von Wehen, Pressen, Hebamme etc. zu sehr.. ähm... abgelenkt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 06.08.2012, 14:50 Uhr

Ja, so eine Geburt im Kreißsaal kann schon stören bei guter Musik oder spannenden Kinderhörbüchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 06.08.2012, 14:55 Uhr



"Sie müssen jetzt pressen"
"Psssst, jetzt kommt doch die spannende Stelle!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 06.08.2012, 15:15 Uhr

Ja, genau, oder "wie das Baby ist schon da, ich hab jetzt keine Zeit" Oh genau so stell ich mir Geburt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Bjanna, 9. SSW am 06.08.2012, 16:39 Uhr

Hallo, ich drücke ganz fest die Daumen! Ich spritze auch Heparin (Fragmin P Forte), bin jetztin der 9. SSW und nehme noch ASS dazu.

Habe schon einmal eine ganze Schwangerschaft lang gespritzt. War eigentlich ganz problemlos. Es nervt natürlich schon etwas, und gibt auch immer mal blaue Flecken, aber andere Probleme hatte ich keine, auch bei der Geburt nicht. Ich muss sicher irgendwann mal meine Knochendichte überprüfen lassen wg. des erhöhten Osteoporose-Risikos durch das Heparin, aber ich nehme täglich eine Kalzium-Tablette und gehe mal davon aus, das alles gut ist. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 07.08.2012, 12:09 Uhr

"So, die eine Folge ist jetzt zu Ende. Können Sie das Kind jetzt zack-zack rausholen, während mein Mann die CD wechselt? Danke!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla

Antwort von Nugua10 am 07.08.2012, 14:47 Uhr

Du bist Klasse! Und wenn das Kind dann da ist: "lassen Sie den Quatsch jetzt, untersuchen können Sie mich beim Abspann" und zum Baby "schrei später, da versteh ich ja nichts". Genau so stelle ich mir Kreißsaal vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 11:50 Uhr

*g* ich drücke uns mal die Daumen, dass wir uns bald darüber austauschen können, wie es dann WIRKLICH war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitterpartie

Antwort von Vania am 08.08.2012, 21:18 Uhr

Ich habe Clexane gespritzt und ASS 100 geschluckt, da ich eine Thromboseneigung habe.
Fertigspritzen will ich (böse Krankenschwester) nicht, lieber selbst aufziehen.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.