Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xenia?!, 10. SSW am 30.09.2008, 18:21 Uhr

Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Hallo,

ich habe mir ein Herz gefaßt und möchte mich hier auch vorstellen-
Ich bin 39 und erwarte mein 1. Kind.
Wir hatten leider einige Probleme zu unserem Wunschkind zu kommen und haben es nun nach ca. 4 Jahren zur ersten Schwangerschaft geschaft - und das letztlich noch ohne künstl. Befr. = Es gibt noch Wunder!

Nun bin ich in der 10. Woche und hoffe tägl., dass alles gut geht.....
Aber die Ängste kennt ihr ja bestimmt.

Ich bin also mit 39 ein absolutes "Greenhorn" und hoffe, dass Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen könnt.

Liebe Grüße
Eure
Petra

 
8 Antworten:

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von PrettyBelinda, 10. SSW am 30.09.2008, 18:57 Uhr

Hallöchen, Petra!

Na, Du wirst nicht lange ein "Greenhorn" bleiben
Schön, dass Du Dich hergetraut hast.
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und tollen Austausch hier im Forum!!!

LG
Britta (SSW 9+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von jojomama, 17. SSW am 30.09.2008, 20:35 Uhr

Hallo, herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von Tinkerbelle, 35. SSW am 30.09.2008, 20:44 Uhr

Hallo Petra,
na dann gratuliere ich mal zum Volltreffer
Hattet ihr denn zwischendurch schon Kiwu-Behandlungen oder
gar nicht erst angefangen?
Unser Sohnemann entstand bei der 2. ICSI und wird wohl in 3-4 Wochen
unser Leben auf den Kopf stellen
LG Katrin (41 J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von xenia?!, 10. SSW am 30.09.2008, 20:57 Uhr

Hallo Kathrin,

total verrückt und kaum zu glauben......hatten 1. Termin in der Kiwu Spezial-Paxis und mein Mann hat eine Probe für´s SG abgegeben. Das SG war nicht so toll und uns wurde zur IVF geraten.

Hatten aber einen letzten (3.) Versuch mit Clomifen gestartet und der hat geklappt.
Noch verrückter war, dass wir die Schwangerschaft dann während unseres Urlaubs in Las Vegas einen Tag vor unserer Hochzeit festgestellt haben.

Das Glück war perfekt und die Angst, dass die Schwangerschaft den langen Rückflug nicht übersteht im Hinterkopf.

Hoffe nun, dass alles gut geht.

Dir wünsche ich für die nächsten Wochen natürlich auch alles Gute - Mensch... 3 Wochen vergehen wie im Flug - hoffe noch von Dir zu lesen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von xenia?!, 10. SSW am 30.09.2008, 21:00 Uhr

Danke für die netten Willkommensgrüße - da fühlt man sich gleich wohl und nicht mehr so allein.

Noch einen schönen Abend.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von Danie1710, 11. SSW am 01.10.2008, 0:15 Uhr

Hallo Petra!

Ein herzliches Willkommen auch von mir, alles Gute für die SS und auf eine schöne Zeit hier.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Bauchfloh inside 10+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von pitti-2, 10. SSW am 01.10.2008, 10:18 Uhr

Hallo Petra,

wir haben nach 4 Jahren Kiwu Behandlung aufgegeben und jetzt hat es einfach so geklappt. Bin wie du überglücklich und kann das Wunder immer noch nicht richtig begreifen.

Mit 41. ist es mein erstes und entsprechend trage ich 1.000 Fragezeichen mit mir rum (was darf ich essen, was darf ich tun, ...)

Bin auch in der 10ten Woche und kenne deine Ängste allzu gut. Wenn es zwickt frag ich mich sofort ist alles OK, wenn nichts zwickt frag ich mich das gleiche. Am liebsten würde ich bei meiner FÄ einziehen und 1 x am Tag US machen um nach zu sehen.

Bin sehr froh, dass es das Forum gibt, der Austausch und die Erfahungen der anderen helfen mir, "etwas" entspannter zu sein.

LG,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich heute auch gerne einreihen - noch eine NEUE

Antwort von marion67 am 01.10.2008, 12:59 Uhr

Hallo xenia,

auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute für die kommenden Wochen und Monate.

Ich bin 41 und erwarte nach 3 FG das zweite Kind (toi, toi, toi) - da die erste ausgetragene Schwangerschaft schon 10 Jahre zurückliegt und diesmal alles anders ist als damals, fühle ich mich auch (wieder) wie ein echter Anfänger - aber das wird schon werden (und die Ängste legen sich mit zunehmender Dauer vermutlich auch). Im Augenblick bin ich (sicher auch aufgrund der 3 negativen Erlebnisse) selbst noch ganz ungläubig (trotz Mutterpass und US-Beweis) - aber irgendwie trotzdem zuversichtlich. Und genau das wünsche ich Dir auch.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.