Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linelle am 17.03.2009, 15:49 Uhr

Wollte mich vorstellen

Hallo,
ich bin 39 und erwarte mein erstes Kind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich schwanger bin. Wir üben seit 15 Jahren und nun bin ich auf einmal schwanger, unglaublich. Ich hoffe, ich bekomme hier in den nächsten Monaten viele interessante Informationen und freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.
MfG
Chris

 
10 Antworten:

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von samina689 am 17.03.2009, 16:10 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe drei Mädchen!
Das erste hab ich mit 34- daß zweite mit 36 und daß dritte mit 38 bekommen.

Jetzt bin ich 40 und hätte doch noch gerne ein viertes....!

Alles Liebe Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 17.03.2009, 17:11 Uhr

Hallo Chris,

ich bin auch 39 und erwarte auch mein erstes Kind. Zum ET bin ich dann gerade 40.

Wir haben 4 1/2 Jahre geübt und haben auch schon kaum noch dran geglaubt, dass es noch klappt. Bin dann nach 2 Zyklen mit Clomifen schwanger geworden. Ist schon irre, wenn es dann plötzlich so ist. Ich habe auch etwas gebraucht es zu verinnerlichen..........

Mensch nach 15 Jahren, ist schon unglaublich. Wünsche Dir für die SS alles Gute. Wie weit bist Du denn?
Und lass Dich nicht verrückt machen - wir sind nicht alt !!!!!

GLG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von linelle am 17.03.2009, 18:05 Uhr

Hallo Petra,
schön zu hören, dass es dir auch so geht. Ich habe im Dezember eine große Operation gemacht und nach der Wartefrist haben wir es auch nur im Hormonunterstützung (Clomefen, Predalon) versucht und es hat gleich geklappt. Momentan bin ich erst in der 4. Woche, alles ganz frisch. In welcher Woche bist du? Natürlich habe ich unendlich Angst, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Ganz komisch finde ich, dass ich keine Schmerzen habe.
MfG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 17.03.2009, 19:12 Uhr

Hallo Chris,

freu Dich, dass Du keine Schmerzen hast.
Ich hatte auch keine richtigen Schmerzen. Bis zum 35 Zyklustag allerdings immer das Gefühl, dass ich jede Minute meine Mens bekomme. Dann war es plötzlich verschwunden. Wir haben dann auch erst am 36. Zt den Test gemacht - im Urlaub. Bin daher auch erst Ende der 6. SSW beim Arzt gewesen, wo schon ein Herzschlag zu sehen war.

Ab morgen bin ich in der 35 SSW - ET soll der 29.4. sein.
Habe also das Schlimmste hinter mir.

Kann daher Deine Ängste hins. einer Fehlgeburt sehr gut verstehen!!!!

Aber glaub mir, es geht Dir besser, wenn Du es schaffst positiv zu denken.

Ich drücke die Daumen und wenn Du mal seelische Unterstützung brauchst, bist Du hier genau richtig.

GLG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von anna_c, 31. SSW am 17.03.2009, 20:30 Uhr

willkommen und ich drück Dir die Daumen dass alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von marion67, 32. SSW am 18.03.2009, 11:08 Uhr

Herzlich willkommen...

nach so langer Wartezeit hast Du Dir ein gutes Ende "verdient". Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und Du Deine Schwangerschaft richtig genießen kannst.

Ich bin noch 41. Wir haben 8 Jahre auf unsere Nr. 2 gewartet und hatten nach 3 FG kein eigenes Kind mehr "auf der Rechnung", sondern uns bereits beim Jugendamt als Pflegeeltern beworben. Für uns ist das also wie ein kleines Wunder, das bald Wirklichkeit werden soll. Und genau das wünsche ich Dir auch...

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von stjess, 13. SSW am 18.03.2009, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

...ich drücke Dir die Daumen...weiß ganz gut, wie Du Dich fühlst!!!

Bei uns hat es zwar nicht 15 Jahre gedauert, doch nach der Diagnose
extrem eingeschränktes Spermiogramm riet man uns "künstlich" nachzuhelfen...nun ja, in letzter Sekunde ( nach dem Dezember-Zyklus wollten wir mit Hormonbehandlung beginnen) hat´s dann doch "gefunkt" ;-)

Ich glaube es sollte so sein ...und sicher ist es bei Dir auch nicht anders: denn wenn es jetzt zu diesem fantastischen Wunder gekommen ist, dann hat sich "da oben" gewiss jemand etwas dabei gedacht und hat ein waches Auge auf Euch !!!

Halt durch und versuch die Freude überwiegen zu lassen es ist eine unwiederbringliche Zeit... :-)

Sonnige Grüße aus Hamburg
13.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von Angelfor4, 9. SSW am 18.03.2009, 18:36 Uhr

Ich sag auch mal Hallo & Herzlich Wilkommen
In knapp 2 Wochen werd ich 38 und erwarte mein 4.Kind.
Die Kleinen sind 2 und 6 Jahre alt, meine große Tochter ist schon 18 - hab also auch einen großen Altersunterschied mit drin . Als ich 2002 mit meiner 2.Tochter schwanger war lag die letzte SS ja auch immerhin 12 Jahre zurück und es war irgendwie alles neu und wieder wie das erste mal schwanger *lach*
Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünscht dir Angelfor4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von Danie1710, 35. SSW am 18.03.2009, 22:08 Uhr

Hallo,

das ist doch toll!
Herzlich Willkommen und alles erdenklich Gute!!!
Ich bin 42 Jahre alt, habe bereits eine Tochter von 5 Jahren, 8 Monaten und 5 Tagen und erwarte im nächsten Monat mein 2. Kind. Dieses Mal ist es ein Junge.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 34+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich vorstellen

Antwort von linelle am 19.03.2009, 8:13 Uhr

Hallo,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Wir haben nicht ununterbrochen 15 Jahre an einer Kinderwunschbehandlung teilnehmen. Aufgrund von Zysten, keine Zyklus usw. Myomen war die Behandlung über einen großen Zeitraum gar nicht möglich. Die Myom-OP war ebenfalls kritisch. Ich habe schon vor der OP unterschreiben müssen, dass die Gebärmutter entfernt werden kann, wenn die Blutung nicht zu stoppen ist. Deswegen hatte ich mich mit der Kinderlosigkeit abgefunden. Nach geglückter OP wollte mein Mann noch einen Versuch starten und jetzt hat es geklappt. Er ist momentan der glücklichste Mensch auf dieser Welt.
So langsam kommen Schwangerschaftsbeschwerden wie leichtes Ziehen und Übelkeit.
Mal sehen was die Blutuntersuchung am Montag sagt.
MfG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellen

Hallo zusammen. Ich wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Karina und bin in der 28ssw. Mein erstes Kind habe ich vor 16J bekommen . Ich muss sagen diese ss ist echt anders. Es heißt ja immer jede ss ist ...

von Karina84, 28. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

mich vorstellen

Hallo ihr lieben, ich habe am 4.6 positiv getestet bei es + 10 und da der test immer deutlicher wird und auch die kiwu klinik meine ss bestätigt hat, würde ich mich gerne mit euch austauschen Ich bin 29 Jahre alt und habe seid knapp 4 ...

von sonnenschein852 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr lieben, War bei meinem ersten Kind schon hier im Forum unterwegs und möchte mich jetzt wieder vorsichtig zu euch gesellen.... Haben heute positiv getestet an Zyklustag 32 Freu mich das es doch funktioniert hat nach viel Unsicherheit wegen konisation2012 und hoffe ...

von nine88 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Darf ich mich vorstellen :-)

Hallo ich bin 26 Jahre alt und bin zum ersten Mal schwanger. Heute bin ich in der Ssw 5+3 und bin total aufgeregt. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich leider erst am 08.09. es ist noch soo ...

von cocolatte, 5. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen mag und Frage hab

Hallo! Also erstmal zu mir: Ich komme aus Thüringen, bin 27 Jahre alt, habe 2 Kinder (Dez. `07 und Mai `11) Und bin jetzt in der 5. SSW. Mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in einem Haus. Die anderen beiden SS waren unkompliziert und auch blieb ich von Übelkeit ...

von 20072011Mami 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich euch gerne anschließen und mich kurz vorstellen

Guten Morgen, ich bin 32 und das erste Mal schwanger. Wir sind unheimlich glücklich, vor allem, da ich diesmal gar nicht damit gerechnet habe. Daher habe ich auch erst recht spät den Test gemacht. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 29.09., letzten Samstag hätte ich ...

von Enni23, 5. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo will mich mal kurz vorstellen

Ich bin 24 und erwarte mein zweites Kind, meine Tochter ist bald vier und ich bin ET+2. meine Tochter kam termingenau! Hab mal ne frage, vielleicht kennt ihr euch ja nen bissl aus, meint ihr das das Baby nicht kommt, weil ich leicht erkältet bin? Also Husten, etwas Kopfweh und ...

von bella1989, 41. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich vorstellen,und gleichzeitig hoffe ich auf antworten ;-(

Halli Hallo Liebe "Rund ums Baby"Mitglieder. Ich möchte mich kurz vorstellen:Ich bin die anke 24 Jahre jung und ich weiss seit letzder woche dienstag das ich in der 6 woche ca. schwanger bin. Ich muss jetzt einfach reden,mit Frauen die erfahrungen haben,und deswegen ...

von Anke1988, 6. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier und möchte mich vorstellen :-)

Hallo Mädels! Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber neu bei euch im Schwangerschaftsforum :-) Ich heiße Jenny, wie mein Nick ja schon verrät und bin 32 Jahre alt. Mein Mann und ich haben, nach einer ELSS im Dez. 09, lange versucht wieder schwanger zu werden. Da es nicht mehr ...

von jenny2301, 13. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen

Hallo Ladies Nachdem ich nun doch schon seit längerer Zeit bei euch mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz! und dies ist meine dritte Schwangerschaft ...

von fortune77, 26. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.