Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 05.06.2013, 11:14 Uhr

Wo sind die Mamas um die 40?

Hallo! Im Moment habe ich 3 tolle Jungs: 9 J; 3,5 J und 7,5 Monate alt.
Irgendwie will ich mit der Familienplanung noch nicht soo ganz abschliessen. Werd allerdings schon 39 und mein Freund meinte, wir sollen unseren Kleinsten erst mal so 2 oder 3 Jahre alt werden lassen...

Wer hat sich dann noch an ein weiteres Kind getraut???

 
24 Antworten:

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Kate73, 38. SSW am 05.06.2013, 11:15 Uhr

Ich, bin jetzt 40 und in 12 Tagen kommt unser 4 Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Bubenmama am 05.06.2013, 11:23 Uhr

Und wie alt sind deine "Großen" 3?
(Du machst mir Mut!;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Hila72, 19. SSW am 05.06.2013, 11:41 Uhr

Hallo! Ich habe bereits 4 Kinder bin jetzt in der 19.SSW und 41 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Snowwhite!, 33. SSW am 05.06.2013, 11:57 Uhr

Ich bin im März 40 geworden, das Baby kommt im Juli. Ich bin also mit 39 nochmal schwanger geworden. Dies ist mein 8. und letztes Kind. 40 war meine Grenze. Wäre ich noch ein paar jünger gewesen hätte ich auch eher noch 2-3 Jahre gewartet, aber so ist die Entscheidung früher gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Manumaus42, 20. SSW am 05.06.2013, 12:18 Uhr

Hallo,
ich bin 42,habe 3 Kinder und bin in der 20 Ssw ;-)
Lg.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von binesonnenschein, 36. SSW am 05.06.2013, 12:39 Uhr

Bin 42 und mein 3. Kind kommt in ca. 4 Wochen. Die Großen sind fast 7 und 3,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Else2011 am 05.06.2013, 13:32 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt 40, meine Süßen sind 8 Monate und 2,5 Jahre. Zur Zeit ist es gut, so wie es ist. Der Kleine ist ziemlich anstrengend. Aber wenn er so 1,5 oder 2 Jahre alt ist, wer weiß, was dann passiert! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von hubsl, 35. SSW am 05.06.2013, 14:15 Uhr

huhu...

bin auch im märz 40 geworden und bekomme im juli mein 8. kind....

meine grenze war eigentlich bei 35 ... aber grenzen kann man ja auch verschieben ;-) ... das baby ist seeehr geplant gewesen und wir freuen uns total drauf...

die anderen sind 22 ,20,12, 10, 7, 5 und 3 ... enkel sind 2, 2, und 7 monate...

ich finde es ist immer eine sehr persönliche sache... jeder sollte selbst entscheiden wann und wieviele kinder er bekommt.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von kerstinchen76 am 05.06.2013, 14:33 Uhr

Ich bin 37 und meine kids sind 13, 11 und 2 Jahre alt.
Wir werden ab September versuchen nochmal ein Geschwisterchen für die Bande zu bekommen.
Dann ist Püppi 3 oder älter wenn das nächste/letzte Kind kommt.
Haben das mit den beiden Großen besprochen und sie wollen auch gerne noch ein Geschwisterchen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.06.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

ich bin 52 und habe 2 Kinder. Die Große ist 21 und die Kleine ist 8 Jahre. Meine Planung war irgendwann mal mit 25 Jahren das erste Kind und spätestens mit 30 das 2. Kind und dann sollte die Familienplanung abgeschlossen sein. Meine Große habe ich 2 Tage vor meinem 31. Geburtstag bekommen und meine Kleine mit knapp 44 Jahren. Du siehst, es geht auch noch mit Mitte 40.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Sandra69, xx. SSW am 05.06.2013, 19:59 Uhr

Hallo,

ich bin 44 Jhare alt und mein Sohn ist 17 monate alt, wir haben zwei Sternchen und wir hatten im Januar 2011 mit der familienplanung abgeschlossen und im Mai 2011 habe ich dann erfahren das ich schwanger bin. du siehst also auch wenn alles aussichtlos scheint, kommt ein kleines großes Wunder und wirft die ganze Planung wieder auf null. Heute kann ich mir ein leben oder unseren Sohn nicht mehr vorstellen-

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Muschu73 am 05.06.2013, 21:14 Uhr

Hallo,
hab mein erste Tochter mit knapp 39 vor 4 1/2 Monaten bekommen und wenn alles gut geht kriegen wir das zweite wenn ich knapp 40 bin dh 1 Jahr später. Eines hab ich gelernt. Es gibt nix was es nicht gibt.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Ostfriesenmama am 05.06.2013, 21:29 Uhr

6 Wochen vor meinem 41 GEburtstag meine Tochter bekommen die jetzt 2,6 Jahre alt ist. Der Große ist 11 und ich hatte jetzt leider 2 FG`s aber wir glauben und hoffen das Nr. 3 noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Melli71 am 05.06.2013, 22:16 Uhr

Ich war noch 19 Tage 40 Jahre, da kam meine Maus...
Ist unser erstes und (sehr wahrscheinlich) einziges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von F i o n a am 05.06.2013, 23:09 Uhr

Hallöchen zusammen,

also eure Beiträge sind total interessant...ehrlich!
Ich bin letzten Monat 37 Jahre geworden und ich bin entäuscht wie einige Leute drauf reagieren. Du bist zu alt...mensch dein grosser wird 15 usw hab auf deutsch gesagt die Schnauze voll.
Bin doch keine 60.....l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von NoahFynn am 05.06.2013, 23:11 Uhr

Hallo,

ich bin fast 41 und ich habe unsere Twins mit 39 bekommen!! Die Mãuse sind jetzt 20 Monate alt!!
Warscheinlich werden wir kein dritted bekommen da die zwei durch eine KIWU entstanden sind!!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von K@trin67 am 05.06.2013, 23:13 Uhr

Hallo,

ich bin 45 und habe drei Kinder (21,19,10) und habe mit 43 unser viertes erwartet.
Wir haben noch nicht endgültig abgeschlossen.......wenns kommt freuen wir uns, wenn nicht.......mag ich jetzt noch nicht dran denken.....die Hoffnung stirbt zuletzt
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von tante_ela, 18. SSW am 06.06.2013, 6:57 Uhr

Hallo,

ich bin im Mai 40 geworden und erwarte nun mein 1. Kind. Irgendwie sollte alles anders laufen. Mit 34 war ich das erste Mal schwanger - leider eine Fehlgeburt, mit 36 zum zweiten Mal - Kind mit einer Anencephalie. Wieder Abbruch, sehr schmerzlich. Dadurch kam es u.a. zur Trennung mit meinem damaligen Partner und irgendwie war das Thema damit auch erledigt.
3 Jahre später lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und es schlug ein, wie ein Blitz. Nun bin ich in der 18. SSW, hab zwar schon wieder so einiges an Untersuchungen durch, wo einem nur Angst und Bange wird, aber wir bleiben optimistisch...
Oftmals geht das Leben seine eigenen Wege, aber meistens wird doch alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Blume292 am 06.06.2013, 16:56 Uhr

Wenn alles gut geht werde ich mit 41 noch mal Mama! Meine Kinder sind 20 und fast 18. Mein Enkelkind 3 Wochen. Ich bin in der 6.SSW und hoffe das alles gut geht.

Mit 38/50 haben wir beschlossen nochmal Eltern zu werden. Es hat 20 ÜZ gedauert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Bubenmama am 07.06.2013, 8:30 Uhr

Hallo!!

Finds schön, dass es so viele "späte" Mamas gibt!!
Meine Oma hat meinen Papa damals auch mit 39 bekommen. Die Oma meines Freundes hatte 6 Kinder, beim Jüngsten war sie 46. Der hatte dann eine Schwester mit 23!
Finds gut, wenn es junge und " ältere" Mütter gibt. Meine Mama und ihre Mutter ( Oma mütterlicherseits) waren eher die frühen Mamas und haben mit 16,5 und 18 schon die ersten Kinder! Das war mir damals dann doch zu früh!!
Alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Vania am 11.06.2013, 11:25 Uhr

Hier!
Unsere Große sind 17, 16 und 11 und im November wird Nr 4 erwartet. Ich bin 41.
Ursprünglich hatte ich mir meinen 40. Geburtstag als Grenze gesetzt, aber in der Kiwu-Zeit davor hatte ich 2 FG, daraufhin verschob sich die Grenze auf den 41. Also, ich wollte spätestens mit 40 schwanger werden. Bis dahin gab es noch 2 FG. Das kann/konnte ich aber nicht als Schlußpunkt stehen lassen. Jetzt bin ich in der 16. SSW und bisher war alles soweit in Ordnung.
Da es keinen direkten Spielkameraden gibt, überlege ich ganz vorsichtig mit Nr 5 mit ganz kurzem Abstand. Hängt aber sehr stark davon ab, wie anstrengend der Zwerg wird. Bei den Großen gab es immer abwechselnd ein sehr ruhiges Kind und ein Schreikind, demzufolge wäre wieder ein Schreikind "dran". Aber abwarten und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von jojomama am 12.06.2013, 21:29 Uhr

Als mein vierter Sohn geboren wurde war ich 41. Bei meiner kleinen Tochter war ich 44, als sie geboren wurde.
Wir haben uns getraut und es war für uns die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von Zyneb am 14.06.2013, 8:00 Uhr

Hallo,

ich bin 38, bekomme das 4.Kind und habe einen riesen Abstand zwischen allen Kindern.

Mein erstes Kind ist 17, mein zweites Kind ist 11 und mein Jüngster ist 5. Also aller 6 Jahre im August kam dann der Nachwuchs. Nur Nr.4 hat sich schneller angekündigt. Meine Schwester hat schon gefragt, ob wir im Alter nicht mehr rechnen können.
"Der ist doch viel zu früh dran!"... Heheh

Bin nun in der 11. Woche und hoffen wir mal auf eine entspannte SS

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Mamas um die 40?

Antwort von bienchen70, 30. SSW am 16.06.2013, 12:50 Uhr

Hallo,
wir bekommen im August unseren 5. Sohn......ich bin 43. Die Großen sind 22,19,13 Jahre und 21 Monate......
Ich find es toll so spät nochmal ein Baby zu haben und die großen Brüder finden es auch okay, also nie dumme Sprüche deswegen von ihnen. Sie sind die besten Babysitter, die man sich nur wünschen kann.....
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.