Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toffy-Mama am 28.04.2010, 14:39 Uhr

Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Hatte gestern meinen Vorbesprechungstermin für den Abbruch und der Arzt war sehr nett und sehr einfühlsam.

Danach folgten dann mal wieder Stunden voller Tränen und Unsicherheit ...... aber die Entscheidung ist gefallen ;-))

Letzendlich waren aber die Worte "Sie haben ein Geschenk erhalten, nun liegt es an Ihnen, ob Sie dieses Geschenk annehmen oder nicht", die mich wieder ins Schwanken gebract haben.

Heute habe ich mir sponan einen Tag Urlaub genommen und heute früh haben mein Mann und ich unsere Gyn aufgesucht .... wir haben die Praxis mit einem neuen Bild und einem neuen Mutterpass verlassen.

Es geht mir besser, noch nicht richtig gut, aber ich hoffe einfach, dass jetzt, wo die Entscheidung für unser Gummibärchen gefallen ist, sich dann auch die Vorfreude einstelt .....

Wenn alles gut verläuft sind wir also um den 10.12.10 zu Viert.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von mr.bing am 28.04.2010, 14:48 Uhr

Finde ich echt toll. Und ich wollte dir auch nur mit meiner Nahricht sagen, das es egal ist wie du dich entscheidest - sondern das du dich entscheidest und dann dazu stehst. Ich freu mich für dich und ganz ganz viel Glück und schöne Momente in deiner Babybäuchleinzeit.
Liebste Gruße J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Toffy-Mama am 28.04.2010, 14:52 Uhr

Danke ;-))

Seit 2 Stunden weiß es meine Mom (71 Jahre) .... statt der erwarteten OhGott-Kommentare habe ich eine saftige Umarmung erhaltten ..... sie freut sich wie doll und verrückt, dass sie noch mal Oma werden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!!

Antwort von Rocky2, 13. SSW am 28.04.2010, 15:35 Uhr

Hallo,
ich freue mich, dass Ihr so entschieden habt!

Alles Gute

Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!!

Antwort von carmen_2000, 6. SSW am 28.04.2010, 16:21 Uhr

ich freue mich auch so sehr, dass ihr euch fuer den nachwuchs entschieden habt! und die positive einstellung deiner mutter hilft dir bestimmt sehr viel, die schwangerschaft zu geniessen. ich sage es meiner familie erst einmal nicht, weil sie bei der letzten (dritten) schwangerschaft total unverstaendlich reagiert haben! mit unterstuetzung von aussen, muss ja nicht materiell oder so sein! reicht ja, wenn man deine situation akzeptiert oder dich begleitet, geht alles viel leichter!
ich wuensche dir/euch alles alles liebe und ich bin mir sicher, ihr werdet die entscheidung nicht bereuen!!
lg. micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen ..

Antwort von bea2xmama am 28.04.2010, 18:04 Uhr

wie alt du bist.
kannst auch gerne pn schreiben.
ich möchte auch noch ein baby. bin aber noch am schwanken da ich schon 41 bin.

lg
bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von P@ulinchen am 28.04.2010, 20:04 Uhr

Hallo ! Das freut mich wirklich riesig !! Ich kenne keine Frau, die eine solche Entscheidung bereut hat !!

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Viktoria13 am 28.04.2010, 21:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Oft ist es so, dass wenn die Entscheidunggefallen ist, alles leichter ist. Du wießt wenigstens jetzt worauf Du Dich einstellen kannst. Schön auch, dass Dei Mutter so positiv reagert hat. Ich denke, das hilft emotional auch ungemein.

LG
Viktoria (, die 40 ist und hoffentlich auch bald hier dazugehört)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Domburg1967 am 28.04.2010, 21:08 Uhr

Wie wunderschön,ganz herzlichen Glückwunsch.
Ich kann Dir von 2 Freundinnen berichten,die ganz aktive Kinder haben und als die zweiten kamen alles anders wurde,sie sagen beide,das es mit zweien einfacher ist,und beide hatten ziemliche Angst es nicht zu bewältigen,da sie auch Ü 40 sind.
Ich wünsche Dir von Herzen dass es bei Dir auch so ist.
Es kommt doch fast immer anders als man es sich ausmalt.
Liebe Grüße und alles alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Pinky2 am 28.04.2010, 22:34 Uhr

Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie unentschlossen man sich fühlen kann. Bei Nr. 3 waren es zwar nur ein paar Stunden (bis ich mir bewusst Abtreibungsbilder im Web angeschaut habe) und war dann damit durch. Aber wenn man sich dann endlich voll und ganz für das Baby entschieden hat, bekommt man eine wunderbare Gelassenheit und stellt sich einfach vor das alles gut wird.

Ich habe meinen Entschluss nicht ein einziges Mal bereut. Nr. 3 ist das Beste was mir passieren konnte, einfach ein Traumkind.

Nun bin ich Alleinerziehend mit drei Kinder im Abstand von 2 Jahren und kämpf mich schon seit vier Jahren tapfer durch. Glaub mir, mit Kraft, Liebe und Vertrauen schafft man eine ganze Menge.

Alles Gute für Euch vier.

Lieben Gruss

Pinky (geb. 1964 und meine Jungs 99, 01 und 03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von mamafürvier am 28.04.2010, 23:04 Uhr

Ich freue mich, daß du und dein Partner euch entschieden habt und nun kommt bestimmt auch bald die Vorfreude.
Ich war 36 als nach 2 Kids im Teeniealter Kind 3 (geplant) geboren wurde. Ich war happy, Partner auch, alles bestens aber als ich wenige Monate nochmal ungeplant schwanger war dachte ich anfangs mich tritt ein Pferd.
Ich habe 3 Tage am Stück nur geweint, weil ich glaubte ich muß mich entscheiden aber tief in mir drin wollte ichs einfach nur behalten.
13 Monate nach Kind 3 kam Kind 4 und ich habe es nie wirklich bereut.
Trotz des Stresses mit den beiden Kurzen (jetzt 6 und 7) und trotz Trennung seit über 3 Jahren... keine Reue und kein bisschen weniger Liebe für das ungeplante Kind.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Maximum am 29.04.2010, 12:20 Uhr

In einem Jahr wirst du hier schreiben...das ist das beste was uns je passieren konnte....herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne,spannende Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon heute sehe ich vieles klarer !

Antwort von Toffy-Mama, 9. SSW am 29.04.2010, 12:43 Uhr

Hallo Ihr da draußen !

Hatte Euch ja mitgeteilt - habe ich Ende März zu Ende Juni meinen gutbezahlten Job gekündigt um einen schlechter bezahlten Job (aber näher zum Wohnort und mit weniger Stunden) am 01.07.2010 anzunehmen.

Heute hatte ich also ein Gespräch mit meinem beiden Chefs - meine Kündigung ist von Ihnen hinfällig und nicht angenommen (quasi rückwirkend). Ich soll mal schön meine Schwangerschaft genießen und bis zum Mutterschutz irgendwie bleiben.

Meine Nachfolgerin, die noch gefunden werden muß, soll ich in Ruhe einarbeiten, dann meinen Resturlaub nehmen und wenn möglich, bis zum Mutterschutz dann unbezahlten Urlaub nehmen (weil sie halt auch keine doppelten Gehaltskosten wollen, verständlich).

Also berechnet sich dann mein Elterngeld noch von meinem jetzigen hohen Gehalt --- und gehe dann beruhigt in die Elternzeit.

Und dann schaun wir weiter ... 3 Jahre sind ja auch eine lange Zeit.

Ach - ich könnt´die Welt umarmen. Wieso ist auf einmal alles so einfach *lach*

Bin sooooooooooooooooo froh, dass ich unserem Gummibärchen den Weg auf die Welt ermögliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na siehste...

Antwort von Tinkerbelle, 9. SSW am 29.04.2010, 13:58 Uhr

...alles wird gut

Wir sind ja in etwa gleich weit und können gemeinsam hibbeln.
Ich bin übrigens 43 J. und habe schon 3 Jungs: die beiden aus 1. Ehe sind 23 und 20 J., der Kleine aus 2. Ehe ist 1,5 J.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehste...

Antwort von Toffy-Mama am 29.04.2010, 14:02 Uhr

Jaaaa ;-))

Es wird ... und vieles regelt sich im Leben halt doch von alleine !

Na kann hibbeln wir mal gemeinsam. Wann hast Du denn ET ? Bei mir schwankt der noch so hin und her .... letzte Woche war es der 10.12., gestern der 03.12.

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehste...

Antwort von amolap, 16. SSW am 29.04.2010, 17:17 Uhr

Der 10. 12. ist Menschenrechtsstag!!!!!!!!!
Und meine Mutter wurde an diesem Tag geboren.
Ein wundervolles Datum hat sich eure Maus ausgesucht....
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von mtina am 29.04.2010, 20:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss! Ich bin mir sicher, dass alles gut werden wird! Bin selber ungeplant mit dem dritten Kind schwanger und kann dir versichern, die Vorfreude schleicht sich (langsam aber stetig) ein...
Viel Glück, eine schöne Schwangerschaft und ein tolles Baby!
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden .... alles wird gut !!!

Antwort von Lady41 am 29.04.2010, 20:40 Uhr

Hi

Auch von mir ...sls eigentlich stille Mitleserin in diesem Forum ! ,,Glückwunsch zu dieser Entscheidung. '!

bin selbst vor 9 Monaten mit 42 Jahren noch mal stolze Mama geworden, was auch nicht geplant war.
Kann dir nur sagen daß es klasse ist noch mal so ein ,,Geschenk ,, erhalten zu dürfen auch wenn ich s alleine groß ziehe.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit .....und eine schöne Geburt.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehste...

Antwort von Tinkerbelle, 9. SSW am 29.04.2010, 21:46 Uhr

Hi Astrid,
bei mir ist die Schwankung umgekehrt: erst war es der 2.12. (nach Berechnung) und nun der 9.12. (nach Größe des Krümels).
Ich denke aber, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird und rechne mit Ende Nov. Will mich dann gleich sterilisieren lassen.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin glücklich ;-))

Antwort von Toffy-Mama, 9. SSW am 30.04.2010, 17:26 Uhr

Heute morgen wäre der Termin für den Abbruch gewesen ..... und ich bin soooooo froh, dass ich mich anders entschieden habe.

Die Reaktionen aus dem Umfeld sind bislang (bis auf eine) absolut positiv !

Die Angst schwindet von Stunde zu Stunde mehr, und die Vorfreude steigt. Schon komisch - wenn ich bedenke, dass noch vor vier Tagen meine Welt in Trümmern lag.

Meine Chefs wissen es jetzt auch - und haben meine Kündigung abgewiesen .... ich soll mal schön bis zum Mutterschutz bleiben und dann in die Elternzeit gehen ..... also brauche ich auch kein schlechtes Gewissen meinem neuen Arbeitgeber gegenüber haben und dieser wird sicherlich froh sein, wenn ich ihm meinen "Dienstantritt" erspare.

Danke Euch für Euren Zuspruch - denn ich glaube ohne all die lieben und aufmunternden Worte wäre die Entscheidung anders ausgefallen.

Nun warten wir noch die kritischen ersten 3 Monate ab und dann soll auch der Große errfahren, dass er bald ein großer Bruder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.