Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier, nix mehr. SSW am 23.09.2005, 12:20 Uhr

Willkommen im Club!... meine Erfahrungen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich selbst habe auch 4 Kinder. Die 2 großen Söhne aus längst geschiedener Ehe waren schon 14 und 16 als ich mit meinem neuen Partner eine gemeinsames Kind haben wollte... ein Mädchen wäre das Schönste gewesen, was wir uns vorstellen konnten.
Viele Menschen wunderten sich oder konnten es gar nicht verstehen, daß ich noch einmal von vorn anfangen will, wo doch die Großen schon "aus dem Gröbsten raus" waren.
Ich wurde dann auch mit 36 schwanger und da ich über 35 war hatte ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. An meinem 37.Geburtstag klingelte das Telefon und der Anruf kam... ein Mädchen und gesund... das war der schönste Tag meines Lebens.
Natalie solte sie heißen, das stand schnell fest und tatsächlich kam sie am 25.12.2002 zur Welt... Natalie heißt "Die an Weihnachten geborene" - Zufall, daß sie auch am 25.12. kam aber soooooooo schön!
Die Süße sollte der Abschluß der Familienplanung sein...
...aber es kam anders. Natalie war kaum 6 Monate alt, als ich einen positiven SS-Test in der Hand hielt. Hopla! Da hatten wohl Mama und Papa nicht gut aufgepaßt. Aber das war okay, denn ungeplant heißt ja nicht ungewollt. Und wieder: "Habt ihr euch das richtig pberlegt?" bla bla... Nein nicht überlegt aber wir freuten uns.
Die SS war beschwerlich, ich war öfters mal in der Klinik, wegen schlechtem CTG mußte in der 38.Woche die Geburt eingeleitet werden aber 13 Monate nach Schwesterchen Natalie kam gesund und munter der kleine Dennis zur Welt.
Nun hatte ich 4 Kinder - 2 große und 2 kleine. Die 2 Großen verwöhnen die Kleinen, die Kleinen sind nun 1 1/2 und 2 1/2 und machen viel Blödsinn zusammen, mir ne menge Arbeit und uns allen viel Spaß.
Die Reaktionen der Leute, wenn ich mit den 2 Kleinen unterwegs bin:
"Oooooooooooooooh, da haben sie ja Stress." "War das so geplant?" Aber auch "Ach wie süß." und immerwieder die Ratschläge, wie ich mit 2 Kleinen umgehen soll und das ich da viel zu tun habe... ich lächle dann immer, weil ich ja weiß, wie es geht Kinder groß zu ziehen... man kennt sich ja aus als nicht mehr ganz so junge Mama.
liebe Grüße
Kerstin + 2 Große + 2 Kleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.