Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilja, 23. SSW am 08.12.2006, 17:10 Uhr

Wie wickeln?

Habt Ihr Euch schon über Windeln Gedanken gemacht?

Ich möchte gerne stoffwickeln.. weiß aber noch nicht, mit welchem System und welchen Windeln.
Hat jemand Erfahrung?

LG
Lilja

 
4 Antworten:

Re: Wie wickeln?

Antwort von Leah-Malin0804, 13. SSW am 08.12.2006, 21:49 Uhr

oha ich habe meine Große (18) wickeln müssen wegen Allergie .... hatte da damals so Zellstoffeinlagen .... dann die Mullwindel und darüber ne Gummihose.... kann Dir allerdings nur abraten ... ist riesen Arbeitsaufwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von SkidRow am 09.12.2006, 16:20 Uhr

Ich habe mir das Wickelsystem von Popolino besorgt. Das sind ganz normale Windeln, die mit Klett verschlossen werden. Genau wie die anderen auch. Habe mir gebrauchte (Top in Schuss und ohne Flecken) bei exbay gekauft. Habe jetzt für 26 Windeln 89 Euro bezahlt. Neu kosten 18 Stck. ca. 240-300 Euro...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von neomama, 31. SSW am 11.12.2006, 22:25 Uhr

Hallo,
ich wickel mit Lotties. Super zufrieden seit 1,5 Jahren! habe mich für ein neues Paket für ca. Euro 500,- incl. aller Einlagen und Überhosen entschieden. Die reichen ca. 2,5 Jahre und rentieren sich damit gegenüber den billigsten Windeln von z.B. dm. Bei Pampers natürlich noch viel schneller.

Viel Arbeit ist das überhaupt nicht. Du legst die Windeln an, wie Einmalwindeln, musst nur noch eine Mikrofaser-Überhose (oder ähnliches) darüberziehen. Natürlich musst Du alle 2-3 Tage eine Maschine waschen. Aber es kommen ja genug Handtücher, Waschlappen (nehme ich auch die normalen) und Bodys dazu.
Im Vergleich zu dem riesigen Müllberg, den Du vermeidest, ist das eine tolle Sache. Übrigens schmeißt man die Flieseinlagen direkt ins Klo, so dass die Windeln kaum noch riechen!

Ich bin total überzeugt davon.

neomama

P.S. Gibt´s auch ab und zu gebraucht in ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von JoMie, 39. SSW am 10.01.2007, 18:12 Uhr

Habe 2 Kinder gleichzeitig gewickelt mit kalifornischen Formwindeln plus Klimamembran-Überhose. Man muss zwar schon etwas häufiger wickeln als mit Pampers und dergleichen, dafür waren beide recht flott trocken mit 3 bzw. 2 Jahren. Mit 2 Kindern gleichzeitig war es etwa eine Maschine Windeln alle 1,5 - 2 Tage. Wenn ich mal unterwegs war und nicht so oft wickeln konnte, habe ich Fertigwindeln genommen. Nachts habe ich einfach einen Waschlappen mit eingelegt, das hielt dann die ganze Nacht. Hatte nie Probleme mit Wundsein. Allerdings hat es beim ersten Kind etwa eine Woche gedauert, bis ich die Technik raushatte, bis alles zuverlässig dichthielt, aber es hat sich gelohnt. Nehme diese Windeln jetzt beim dritten Kind wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie Wickeln

Hi ihr Lieben, Bald soll unser erstes Kind kommen und ich frage mich, was ich genau zum Wickeln brauche. Ich habe eine Wickelkommode mit Aufsatz und allem, aber nachts stelle ich es mir schon so vor, dass ich einfach auf unserem Bett wickle. Ich hatte was von einer ...

von Flowsi, 38. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Nachts wickeln/stillen

Da es mein erstes Kind ist, stell ich mir immer wieder neue Fragen. Wenn mein Kind nachts gestillt werden will, bzw. nasse/volle Windel hat, wickelt ihr es davor oder nach dem Stillen? Oder lässt ihr es an einer Brust trinken, dann wickeln und dann die andere Brust? ...

von Gi.My, 37. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Ablauf mit neugeborenem? Stillen, wickeln, schlafen

Mich würde interessieren wie euer Ablauf mit neugeborenen ist, also schlafen, füttern, wickeln. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und schläft in der Nacht sehr sehr schwer ein. Tagsüber klappt es ganz gut. Da tu ich sie immer alle 2-3 Stunden stillen dann wickeln dann ...

von himommy 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

wärmelampe wickeln

liebe mamis und bald mamis da unser baby im november kommt und es in unserer wohnung relativ kühl ist, suchen wir eine wärmelampe zum wickeln. eine mit standfuß ist platztechnisch schwierig. alternativ finde ich nur welche zur wandmontage. ca 1m oberhalb vom wickelplatz ...

von novembermama2020, 28. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Wer plant auf der Waschmaschine zu wickeln, oder hat damit Erfahrung?

Da in unserer aktuellen Wohnung kein Platz für eine Wickelkommode ist, aber ein Umzug ins neue Haus voraussichtlich erst im nächsten Jahr stattfindet, bin ich auf der Suche nach einer Übergangslösung. Ich dachte daran, zunächst auf der Waschmaschine im Bad einen Wickelplatz ...

von Izzy2013, 26. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Der KRümel solll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da möchte ich einen Wickeltisch reinstellen. Wo ich dann wahrsch.tagsüber und nachts dann auch wickeln werde. Wenn wir dann baden wollen, dann heize ich das Bad warm ein..Bade das Kind in einer BabyBadewanne,die im Gestell ...

von Schokoauge, 22. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

ich schwanke immer noch..wo ich die Sachen fürs kind aufstellen soll. So ein richtiges Kinderzimmer brauchts ja am Anfang noch nicht,da der Krümel bei uns im Schlafzimmer schlafen soll. Entweder im richtigen Gitterbett oder in einem Stubenwagen.. dann ist aber die Frage, ob ...

von Schokoauge, 21. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Sind hier auch Mamis, die mit Stoff wickeln wollen?

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde! Ich habe gerade erst diese tolle Seite entdeckt und mag mich gerne erstmal vorstellen ;0) Mein Name ist Melanie und ich bin 22 Jahre jung. Seid 2 Jahren bin ich mit meiner ganz großen Liebe verheiratet und nun bin ich schon in der ...

von benema 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein Foto ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus

an die "SCHON-MAMIS" Thema wickeln

hallihallo, erst einmal alles alles guuuute zu den zahlreichen geburten! ich hab da mal eine frage.... wie wickelt ihr eure kleinen mäuse....mit feuchttüchern oder mit einem lappen und wasser?? meine hebi redet immer von lappen und wasser, ich wollte jedoch feuchttücher ...

von Pok-Pok-Pok, 38. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.