Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 13.02.2019, 9:02 Uhr

Wie war es bei euch?

Hallo,

ich hab‘ mit 39 noch ein Kind bekommen. Bei mir hat es - im Gegensatz zu den beiden vorherigen Maln - nicht mehr spontan klappen wollen. Ich brauchte etwas Nachhilfe (kleine Bauchspiegelung zur Entfernung von Myomen und Endometriose, plus Clomifen), damit es nochmal klappte.

Nur als Tipp: Wenn man über 35 ist, empfehlen Ärzte eine „Übungszeit“ von nur sechs Monaten. Klappt es in diesem Zeitraum nicht, sollte man danach sofort weitergehende Diagnostik und etwas medizinische Unterstützung nutzen, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Auch von Seiten der Krankenkasse steht einem ab Ü35 schon nach sechs Monaten eine Kostenübernahme dieser Kiwu-Diagnostik zu.

Von daher: Ruhig loslegen und probieren, vielleicht klappt es ja wieder ganz schnell. Wenn nicht, keine Zeit verlieren, sondern etwas unterstützen lassen. Es lohnt sich!

LG und *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.