Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firlefanz, 21. SSW am 10.08.2005, 19:34 Uhr

Wie sieht es mit der Liebe aus?

Hier meine Frage an euch:

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und ich frage mich,ob ich meine kleine Maus genauso lieben kann, wie die Große. Beides sind absolute Wunschkinder. Nur kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen, bald wieder so einen kleines süßes etwas in den Armen zu halten. Es ist schon komisch, aber in meiner ersten Schwangerschaft war alles viel aufregender, auch habe ich alles bewusster und intensiver erlebt. So scheint es mir auf jeden Fall. Wovor ich nun Angst habe, dass ich meine Große bevorzugen werde. Das möchte ich auf keinen Fall. Beide sollen gleich geliebt werden. Nur kann ich mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen. Etwas verwirrt oder? Ging/geht es euch ähnlich???

verwirrte Grüße

firlefanz

 
7 Antworten:

Re: Wie sieht es mit der Liebe aus?

Antwort von Mia65, 12+4. SSW am 10.08.2005, 19:39 Uhr

Hallo firlefanz

Genau das habe ich mich in meiner 2.SS auch gefragt.Werde ich beide Kinder gleich lieb haben können?Meine haben einen Abstand von knapp 3 Jahren.
Aber keine Sorge.Das hat sich alles super geregelt.Bevorzuge bzw. benachteilige keinen von beiden(so sehen es jedenfalls die Kids,15+12).Bekomme jetzt das 3. und mache mir in diesem Punkt jedenfalls keine Sorgen mehr. :-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit der Liebe aus?

Antwort von Eva Lotta am 11.08.2005, 10:24 Uhr

Ich hatte die Sorge auch in der SS mit meinem 2. Kind. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich trotz allen guten Willens ein Kind genauso lieben könnte wie meine Große.
Ich bemühe mich sehr, dass beide Kinder zu ihrem Recht kommen und genügend Zeit, Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten erhalten. Allerdings bin ich mit dem Kleinen natürlich den ganzen Tag zusammen und er ist ja auch noch sooooo niedlich ...
Manchmal muss ich mich also ganz heimlich, still in mir drin leise ermahnen, dass meine Große mit ihren 9 Jahren doch auch noch ein kleines Mädchen ist und keine Erwachsene.
Beide Kinder sind glücklich, davon bin ich überzeugt, und sie lieben sich auch gegenseitig. Du wirst sehen, dass auch bei dir für ein 2. oder weiteres Kind genügend Liebe da ist. GANZ SICHER!!!
Du weißt doch, Liebe ist das einzige, dass - wenn mans teilt - mehr wird.
Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit der Liebe aus?

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 11.08.2005, 10:49 Uhr

Mir geht es da genauso wie dir. Irgendwie ist diese kleine Wesen in meinem Bauch zwar da, aber irgendwie noch so irreal. Aber erinner dich mal genau, wie das bei deiner ersten Ss war. Klar, man hat sich gefreut wie Bolle, aber kam diese Liebe nicht erst so richtig und tief auf, als man das Würmchen dann auf dem Arm hatte und am Köpfchen schnüffeln konnte? Und ich denke, so wird es wieder sein. Wenn es da ist, ist es real - viele Dinge werden sich dann von selbst erklären und wir werden uns fragen, worüber wir bekloppten Weiber uns nur den Kopf zerbrochen haben ;-)))
Hab Geduld und Vertrauen. Dann regelt sich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eva Lotta

Antwort von andrea70 am 11.08.2005, 11:08 Uhr

Hallo,

"Manchmal muss ich mich also ganz heimlich, still in mir drin leise ermahnen, dass meine Große mit ihren 9 Jahren doch auch noch ein kleines Mädchen ist und keine Erwachsene."

Du schreibst mir aus der Seele. Mein "Großer" ist erst 5 und trotzdem halt der Große. Ich merke auch, wie ich dem kleinen, der mit seinen 2 Jahren ja auch noch sehr niedlich ist, viel mehr durchgehen lasse und ihn immer noch als Baby sehe und den Großen vielleicht manchmal überfordere.

Natürlich habe ich den Großen nicht weniger lieb, aber manchmal ist es schwer die Balance zwischen den beiden Kindern zu halten, vor allem weil der kleine sehr eifersüchtig ist und den großen schon mal wegschieben will, wenn er zu mir kommt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von firlefanz, 21. SSW am 11.08.2005, 12:30 Uhr

ihr habt mich sehr beruhigt. Worüber ''Frau'' sich immer so ihre Gedanken macht. ((c:

@Luisanne da hast du vollkommen Recht. Das kleine Baby ist erst richtig real, wenn man es im Arm hält.

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten und noch eine schöne Zeit wünscht eine etwas ruhigere

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Liebe.....

Antwort von Vio-1, 7. SSW am 11.08.2005, 17:41 Uhr

Hi

Also ich habe das bei meiner großen Tochter auch so erlebt, da habe ich mich nach der Geburt, in der ersten Nacht, im Stillzimmer sozusagen in meine Tochter "verliebt". Genauso hat es sich angefühlt.
So richtig Zisch-Krach-Bumm.

Ich habe auch schon einen sehr passenden Spruch gehört:

Hätte ich gewußt, wie du bist, hätte ich dich im Bauch schon viel lieber gehabt.

Das trifft bei mir 100% zu und wird auch bei dieser Schwangerschaft wieder zutreffen.

Also nicht verrückt machen, aber ich kann die Bedenken schon verstehen.

Liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit der Liebe aus?

Antwort von junima am 11.08.2005, 18:18 Uhr

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die enorme Liebe zu meinem ersten Kind "wiederholbar" sein könnte und so sehr wir uns das Zweite wünschten, so hatte ich doch kleine Bedenken, ähnlich wie Du. Dann sagte unsere weise, alte Nachbarin (4 Kinder, 12 Enkle)ohne dass sie von unseren Nachwuchsplänen wusste, "Wissen Sie, diese Art von Liebe ist unendlich vermehrbar. So wie jedem neuen Baby Ärmchen, Beinchen und Näschen wachsen, so wächst auch für jedes Kind eine neue, ganz eigene Liebe heran." Das habe ich so verinnerlicht, dass ich schon in der SS diese neue Liebe, die sich anders aber nicht weniger intensiv anfühlte als in der ersten SS, wachsen fühlte. Jetzt denke ich manchmal, ich liebe die beiden so sehr, dass es mir unmöglich erscheint, noch einen kleinen Menschen so zu lieben und dann horche ich tief in mich hinein und spüre das Fünkchen glimmen, dass nur darauf wartet, zu einer weiteren "großen Liebe" entfacht zu werden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.