Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rumpatroll, 4+6. SSW am 10.02.2008, 23:32 Uhr

Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Hallo! Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich (35)!
Nachdem meine große und ich seid knapp zwei Jahren jetzt wieder mit männlichem Part sind, scheint sich jetzt der neuste Familienzuwachs an zu kündigen. Jetzt suche ich noch nach dem richtigen Weg ihr das zu sagen. Wer kann mir da mit Erfahrungen Weiterhelfen?
Vielen Dank erstmal

 
5 Antworten:

Re: Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Antwort von Sophies Mama, 8. SSW am 11.02.2008, 4:40 Uhr

Guten Morgen!
Also,ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen,aber ich wollte Dir schnell von meiner Schwägerin erzählen,die im Oktober ihr 3. - auch einen Nachzügler bekam. Ich weiß nicht,wie sie es den Großen gesagt haben, aber die beiden (14+12Jahre) vergöttern ihren Bruder absolut! Sie kümmern sich echt rührend um den Kleinen....Ich denke auch,daß ein Kind mit 12 reif genug ist und nicht mehr übertrieben eifersüchtig reagiert. Vielleicht unternimmst Du etwas Schönes allein mit ihr und sagst es ihr dabei...?!? Du wirst sehen - sie freut sich gewiß für Euch ! Und gerade Mädchen in dem Alter interessieren sich doch auch für Babys.... Ich drücke Dir die Daumen ! LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Antwort von mottesmama am 11.02.2008, 9:46 Uhr

Hallo,
ich kann mir auch vorstellen, dass es in dem Alter nicht so problematisch ist (oder lehnt sie deinen Freund/Mann ab?).
Wir haben es unseren einfach so beim Abendessen gesagt, und alle waren hellauf begeistert. Und sind's immer noch.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Antwort von Peggy sue, 10.. SSW am 11.02.2008, 10:08 Uhr

Also erst mal Glückwunsch... ich hab meinem Sohn einfach das Ultraschallbild gezeigt und ein Shirt geschenkt auf dem steht grosser Bruder... und er freut sich riesig lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Antwort von cata, 37. SSW am 11.02.2008, 14:05 Uhr

Kauf einfach einen SS-Test und lass sie mit gucken. Meine ist 11 und hat immer von Beginn an alles mitbekommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s am besten meiner großen (12)

Antwort von powergirls, 21. SSW am 13.02.2008, 9:47 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist auch 12 und wir haben sie erst einmal gefragt, was sie denn davon halten würde ein Geschwisterchen zu bekommen. Erst hatte sie sich nicht so positiv geäußert, aber als wir ihr erklärt haben, dass sie keine Angst haben bräuchte, dass sie damit vergessen werden würde, war das ok. Sie freut sich jetzt sehr auf ihren Bruder und kauft von ihrem Taschengeld sogar immer Kleidung für ihn.
Macht das nicht zu steif, versucht mit ihr auf ihrer Linie zu reden. Wie die Kids in diesem Alter nun mal sind. Ich denke, dann wird das schon klappen.
Ihr solltet ihr gleich klar machen, dass sie durch das neue Kind nicht benachteiligt wird und ich denke, dann ist das alles okay.
Viel Glück
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.